lomycess
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Liebe P9 Freunde,
gleich vorweg: das nicht nicht mein erstes Mal, dass ich ein Handy geflashed habe, mache ich bei jedem, damit ich flexibler bin.
Jedoch beim P9 habe ich meine liebe Not.
Da ich aus mir nicht erklärlichen Gründen nie updates bekomme, musste ich auch diesmal Hand anlegen.
Bei ersten Mal hat das ja alles gut geklappt - habe problemlos auf EVA-L19C432B386
upgedatet.
Nun wollte ich die 390 aufspielen.
Anhand dieser simplen Anleitung bis zum recovery gut geklappt. How to Root the Huawei P9 & P9 Plus
Bootloader entsperrt, check. fastboot oem unlock CODE
Danach fastboot reboot ok
Developer options auch ok
Dann adb reboot bootloader - er findet das P9 nicht!
fastboot flash recovery twrp.img schickt er, jedoch findet er das P9 nicht.
fastboot devices - kein Problem, wird aufgelistet
Dann sehe ich, dass er disable OEM unlock nicht aktiv hat und grau hinterlegt.
Das habe ich dann auch noch hinbekommen, auch nochmals USB debugging aktiviert und auf einen neuen Anlauf.
Und wieder findet er bei fastboot flash recovery twrp.img das handy nicht, obwohl ich nochmals die Treiber aktualisiert hatte.
Und was macht er jetzt?
Ganz egal welche Tastenkombination ich betätige, ich bekomme immer diese Meldung.
your device has been unlocked and can't be trusted
Your device is booting now ...
Das Handy wird brennheiß und schaltet sich dann Gott sei Dank aus, wenn der Akku leer ist. :-(
Wenn ich das P9 nachher an den Strom anschließe, läd es und bootet ganz normal
Jetzt wollte ich es nochmals versuchen scheiterte aber wieder kläglich, das Handy ist schon wieder sehr heiß, ich werde es in den Kühlschrank geben, damit es nicht abbrennt.
Status: Akku Leer, ich kann mich wieder mit dem USB verbinden: hier die Meldung:
Ich bitte euch um Unterschützung, danke.
LG, Max
gleich vorweg: das nicht nicht mein erstes Mal, dass ich ein Handy geflashed habe, mache ich bei jedem, damit ich flexibler bin.
Jedoch beim P9 habe ich meine liebe Not.
Da ich aus mir nicht erklärlichen Gründen nie updates bekomme, musste ich auch diesmal Hand anlegen.
Bei ersten Mal hat das ja alles gut geklappt - habe problemlos auf EVA-L19C432B386
upgedatet.
Nun wollte ich die 390 aufspielen.
Anhand dieser simplen Anleitung bis zum recovery gut geklappt. How to Root the Huawei P9 & P9 Plus
Bootloader entsperrt, check. fastboot oem unlock CODE
Danach fastboot reboot ok
Developer options auch ok
Dann adb reboot bootloader - er findet das P9 nicht!
fastboot flash recovery twrp.img schickt er, jedoch findet er das P9 nicht.
fastboot devices - kein Problem, wird aufgelistet
Dann sehe ich, dass er disable OEM unlock nicht aktiv hat und grau hinterlegt.
Das habe ich dann auch noch hinbekommen, auch nochmals USB debugging aktiviert und auf einen neuen Anlauf.
Und wieder findet er bei fastboot flash recovery twrp.img das handy nicht, obwohl ich nochmals die Treiber aktualisiert hatte.
Und was macht er jetzt?
Ganz egal welche Tastenkombination ich betätige, ich bekomme immer diese Meldung.
your device has been unlocked and can't be trusted
Your device is booting now ...
Das Handy wird brennheiß und schaltet sich dann Gott sei Dank aus, wenn der Akku leer ist. :-(
Wenn ich das P9 nachher an den Strom anschließe, läd es und bootet ganz normal
Jetzt wollte ich es nochmals versuchen scheiterte aber wieder kläglich, das Handy ist schon wieder sehr heiß, ich werde es in den Kühlschrank geben, damit es nicht abbrennt.
Status: Akku Leer, ich kann mich wieder mit dem USB verbinden: hier die Meldung:
Ich bitte euch um Unterschützung, danke.
LG, Max
Zuletzt bearbeitet: