Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StierOle In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an Dich und alle User meiner Rom :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: StierOle, Bisoprolol2.5 und Ozryel
Ich finde es ist Zeit mal ein großes Lob an @tecalote auszusprechen!
Seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz hier im Forum ist grandios.
Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im P9 Bereich als Mod tätig, aber das ist mir sofort aufgefallen.

Danke dafür von mir, dem restlichen Moderatorenteam und ich denke auch von allen Usern deiner ROM!

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: KisteBier, Miss Montage, sierra35 und 4 andere
Inge2000 schrieb:
Oh, ich merke gerade das meine Nachricht von heute morgen nicht rausging...

Hier also die Nachricht

Guten Morgen.

Vielen Dank für den Tipp.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um die Prozedur auszuführen☺️.

Ich hatte wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler beim anfänglichen lesen des Tutorials.
Ich habe das Gerät erst ein paar Tage und dachte ich wäre quasi mit der letzten originalen Firmware in der Lage das ganz einfach durchzuführen.

Ich versuche die Tage mal

Hallo,

Ich hatte jetzt mal eine Stunde Zeit dafür.
Und was soll ich sagen.
Es funktioniert .

Vielen Dank deine Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Holzi001
Holzi001 schrieb:
Ich finde es ist Zeit mal ein großes Lob an @tecalote auszusprechen!
Seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz hier im Forum ist grandios.
Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im P9 Bereich als Mod tätig, aber das ist mir sofort aufgefallen.

Danke dafür von mir, dem restlichen Moderatorenteam und ich denke auch von allen Usern deiner ROM!

Vielen Dank :biggrin: Jetzt fühle ich mich richtig geschmeichelt :smile: Schönes Wochenende und liebe Grüße an Dich und ans Moderatoren Team ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Holzi001
Ich bin noch am hoffen dass es sich mal ein Mate9 gönnt. Das das Forum dort bereichert wird.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, tecalote und Holzi001
@tecalote
Gibbet schon Neuigkeiten von der Update-Front? Du weißt ja, das sabbernde Fußvolk lechzt nach Neuem ;)
Zumal mein Akku beständig schlechter wird.. Gerade eben angeblich während des Schreibens von 17 auf 8% verloren....

@KisteBier Ich bin dran/bleib dran.
Komm im Moment nur sehr eingeschränkt dazu. Um diese Jahreszeit habe ich extreme Belastung im Job, was die Sache sehr verzögert, weil ich abends so knülle bin, dass ich keinen Bock habe.
D.h es wird sich noch einige Wochen hinziehen.
Ich hoffe, Du bleibst auch noch am Ball. Du könntest ja, wie schon mal vorgeschlagen die Batterie Kalibrierung durchführen bzw erstmal auf Stock zurück gehen.
Das Problem scheint mit L19 in Verbindung mit v2 der Rom besonders aufzutreten.
Bei mir, beim L09 hat sich der Akku inzwischen total stabilisiert. Ich komme auf 16 Stunden Akku bei 4,5 Stunden Screen on Time, oder auf 2 Tage, wenn ich das Gerät nicht viel nutze

@tecalote "weil ich abends so knülle bin......" Was hast du für ein Job? Bei uns sagt man knülle wenn man besoffen ist! Darf man als Administrator, Trinken?

@okadererste :D Also im Osten verwendet man das Wort, wenn man "geschaft/erschöpft/müde/fertig" ist.
Im Westen, wenn man "besoffen" ist?
Ich trinke aufs Jahr gesehen in etwa 2 Flaschen Met und 2 Flaschen Rotwein. :smile:
Mein Job:
Bin seit 6 Jahren Filialleiter einer Postbank/Post Filiale.
Hört sich vielleicht gut an. Aber ich muss zusätzlich all das auch machen, was Mitarbeiter tun. Am Schalter Kunden bedienen, benachrichtigte Pakete einscannen, in Regale schlichten, ausgeben.
Kundenschlange von früh bis spät vom Schalter bis vor die Eingangstüre.
Bin um 8 auf Arbeit. Postfach Verteilung, benachrichtigte Briefe, ab 9 Kunden - daneben Filialleiter Aufgaben wie Personal Einsatz Planung, Urlaubsplanung, Bargeldlogistik, Finanzdienstleistungen, Dokumentation, Sicherheitsbestimmungen, Verantwortung für alle Belange... komm um 20 Uhr nachhause.
Das Paket Aufkommen hat sich seit Dezember 2016 aufgrund vermehrter Internetbestellungen sosehr gesteigert, dass wir unterm Jahr schon soviele Pakete in der Filiale (zum Abholen) haben, wie früher nur zu Weihnachten.
Nun ist aber bereits der Weihnachts-Paket "Verkehr" 2017 angelaufen.
Früher waren wir 3 Personen um das ganze abzuwickeln.
Jetzt sind wir pro Schicht nur noch 2 Personen. Eine Arbeitskraft wurde eingespart.
Jede Minute der Arbeitszeit 3 Aufgaben simultan.
Und zurzeit bin ich abends "K.o" "knülle" "fix und foxy" ;)
Nichts desto trotz bin ich dran an der Weiterentwicklung der Rom.
Es ist bloß ganz schön kompliziert geworden die ganzen Änderungen, die Huawei an den Tag legt zu umgehen.

• Danke
Reaktionen: galgo51, Ohle76, zgfg und eine weitere Person
Seht ihr, genau das ist das Phänomen des Ostens, wie ich immer zu sagen pflege. Da spart man sich zu Tode und die paar "Bekloppten", die übrig bleiben sollen es dann richten. Warum kommt mir das so bekannt vor?
Okay, jetzt nicht gleich "shitstormen", wahrscheinlich ist es überall so.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Denke, es ist überall so

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
@okadererste
:D:smile:....
Mein Job:
Bin seit 6 Jahren Filialleiter einer Postbank/Post Filiale.
Hört sich vielleicht gut an. Aber ich muss zusätzlich all das auch machen, was Mitarbeiter tun. Am Schalter Kunden bedienen, benachrichtigte Pakete einscannen, in Regale schlichten, ausgeben.
Kundenschlange von früh bis spät vom Schalter bis vor die Eingangstüre.
Bin um 8 auf Arbeit. Postfach Verteilung, benachrichtigte Briefe, ab 9 Kunden - daneben Filialleiter Aufgaben wie Personal Einsatz Planung, Urlaubsplanung, Bargeldlogistik, Finanzdienstleistungen, Dokumentation, Sicherheitsbestimmungen, Verantwortung für alle Belange... komm um 20 Uhr nachhause.
Das Paket Aufkommen hat sich seit Dezember 2016 aufgrund vermehrter Internetbestellungen sosehr gesteigert, dass wir unterm Jahr schon soviele Pakete in der Filiale (zum Abholen) haben, wie früher nur zu Weihnachten.
Nun ist aber bereits der Weihnachts-Paket "Verkehr" 2017 angelaufen.
Früher waren wir 3 Personen um das ganze abzuwickeln.
Jetzt sind wir pro Schicht nur noch 2 Personen. Eine Arbeitskraft wurde eingespart.
Jede Minute der Arbeitszeit 3 Aufgaben simultan.
Und zurzeit bin ich abends "K.o" "knülle" "fix und foxy" ;)
Man sollte besser zur IT gehen (zeigen Sie Ihre Projekte) - ähnlicher Stress, aber besser bezahlen:)
Entschuldigung für die Übersetzung von Google

• Danke
Da habe ich es verwechselt. Ich dachte mal gelesen zu haben dass du Admin bei Post/Versicherung bist.

• Danke
@zgfg Hello and welcome in the German P9 Forum!
By the way - I wanna thank you for help and support to other Users and very useful posts as well in my MagicRaibow Thread on xda developers website. You have a lot of pretty good ideas and experience!

Good News from Android World: rovo89 has released finally the official Xposed Framework for Nougat with help by Wanam.

:thumbsup:

Hallo und willkommen im deutschsprachigen P9 Thread.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir danken für Deine Mithilfe und Support sowie den sehr nützlichen Posts in meinem MagicRaibow Thread auf der XDA Developers Webseite. Du hast sehr viele gute Ideen und eine Menge Erfahrung!

Es gibt auch gute Neuigkeiten aus der Android Welt - rovo89 hat das offizielle Xposed Framework mithilfe von Wanam freigegeben.

:thumbup:

@okadererste Never Mind, alles gut ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
@zgfg Hello and welcome in the German P9 Forum!...
:thumbsup::thumbup: ;)
Keine Notwendigkeit, auf Englisch zu übersetzen - Chrome tut. Übrigens habe ich hier lange Spionage gemacht (Industriespionage). Ich hatte nur Angst, als dieser Thread vor kurzem für 20 Tage tot war, aber jetzt bin ich wieder beruhigt ... :)

• Danke
Oh. Endlich. Xposed. Gibt es einen Link dazu. Danke für deine Mühe.

Okay. Ich lese...danke.

@Bisoprolol2.5
Also als erstes brauchst /installierst Du die Xposed Installer apk (zum späteren Verwalten des Frameworks)
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4296364&d=1507476413

Dann musst Du die Xposed Framework zip in TWRP flashen
http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk24/arm64/xposed-v88.1-sdk24-arm64.zip

Danach sehr wichtig vor dem Neustart gleich links auf Dalvik/Cache wipen/löschen gehen und erst danach Neustart. Der kann gute 10-12 Minuten dauern.

Wenn was schief läuft (nach dem Neustart), Xposed Uninstaller flashen:
http://dl-xda.xposed.info/framework/uninstaller/xposed-uninstaller-20160829-arm64.zip
Danach ebenfalls Dalvik/Cache wipen und ebenso langer Reboot

Magisk User brauchen auch die Installer apk vorher, das Framework wird jedoch aus Magisk Manager /Download (SDK 24) installiert.
Das Safetynet geht dabei jedoch flöten und kann selbst nach Deinstallation des Xposed nicht mehr wiederhergestellt werden

• Danke
Reaktionen: StierOle und Bisoprolol2.5