Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dkionline Standard mäßig sind Themes intern, aber es funktioniert auch, wenn der Ordner HWThemes auf der externen SD ist.
hwt (s) müssen es sein, da hast recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vlchen
@vlchen Hast Du mal nen Playstore Link - will wissen, ob das dasselbe ist, was ich vorinstalliert habe, oder ein anderes...

Ich habe alle Themes auf der externen Sd.
Die Endung zip in hwt umbenennen von Download in HWThemes verschieben. Fertig.

@tecalote
Ich glaub ich hab´n kleines Problem... Beim Installieren konnte ich, wie ein anderer User auch, von Deiner Renovatio kommend nur die b182 installieren. Dann hing ich erstmal fest und ging den Weg über die OEMinfo-Datei, die hier gepostet wurde. Allerdings war die, wie´s aussieht jedenfalls, wohl die für ein L09-Gerät. Ich hab ´n L19.... Jetzt hatte ich zwar dann eine App für NFC, die mir nix nützt, da das L19 kein NFC hat. Was ich dafür nicht habe, ist das korrekte Einstellungsmenü für´s Dual-SIM-Menü....... Ich kann den Slot nicht wechseln, der mit 4G laufen soll. Das war quasi DAS Totschlagargument bisher. 2 SIMs rein und bei Grenzübertritt einfach den Slot wechseln - BAM.
Jetzt nix mehr BAM... *nerv*
Du hast nicht zufällig auch eine entsprechende Datei, um aus meinem Pseudo-L09 wieder ein L19 zu machen? Nachdem meine schweizer Karte kein 4G mehr zustande kriegt, hab ich nämlich auch mal in die Systeminfo geschaut. Und da wird´s tatsächlich als L09 deklariert. Ich hoffe, Du kannst mir auch hier wieder helfen.....*bet*

@KisteBier ...tut mir leid, hätte ich Dir sagen können... Wußte ich aber nicht, weil Du nichts erwähnt hattest...
Du musst auf meinen XDA Thread gehen, auf Post #2 - dort habe ich auch die L19 OEMInfo verlinkt: Change b182c900 to b182c432 to receive the Nougat OTA Update - Post #2

Zu dem Zweck musst Du aber zurück auf die b383 Stock, dann über die b300 zurück auf die b182 downgraden.
Dann die Geschichte mit der oeminfo und dann nochmal hoch...
[doublepost=1494266830,1494266060][/doublepost]@KisteBier
1) alles sichern, Apps, Daten..
2) ins TWRP booten und A) die b383 update.zip (nicht update.app) unentpackt flashen (mit TWRP!) , sobald das fertig ist, unmittelbar danach b) die update_data_full_hw_eu.zip unentpackt (mit TWRP) flashen. (hintereinander) Kaum zu glauben, aber es funktioniert - habe ich selbst getestet!
Es gibt zwar ein paar unbedeutende Fehlermeldungen in TWRP, am Ende ist es aber succesful und hat auch funktioniert!

3) Danach im TWRP zurück auf Wipe und Factoryreset.
4) In TWRP auf Reboot - aber nicht System, sondern Recovery. Dann bist Du im Huawei-Recovery. Dort machst Du zur Sicherheit nochmal: A) Wipe Cache Partition und b) Factoryreset
5) Danach aus dem Recovery heraus - reboot.
6) Du bist nun im Setup, kannst Du kurz halten....
Dann die b300 downloaden (Transition Pack) und diese entpacken: Rollback EVA-L09/L19, from Android 7.0 EMUI 5.0 to Android 6.0 EMUI 4.1
7) Die update.app nach dload kopieren. (darin vorhandene Dateien vorher löschen) und mit der 3 Tasten-Methode flashen.
Dann bist Du auf der b300.
8) Dann b182 entpacken, in den dload Ordner.(vorige Dateien darin löschen!) Dann wieder mit der 3 Tasten-Methode flashen.

9) Dann alle Schritte mit der Anleitung der L19 OEMInfo. Wenns geklappt hat, mal die Einstellungen prüfen, ob es passt, mit Dual SIM usw.

10) Und dann, wenn abgeschlossen, wieder hoch wie gehabt.

Anhänge

• 1. Update.zip über TWRP flashen 1.png
    1. Update.zip über TWRP flashen 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 225
  • 1. Update.zip über TWRP flashen 2.png
    1. Update.zip über TWRP flashen 2.png
    50,6 KB · Aufrufe: 225
  • 2. update_data_full_hw_eu.zip-flashen 1.png
    2. update_data_full_hw_eu.zip-flashen 1.png
    18 KB · Aufrufe: 225
  • 3. update_data_full_hw_eu.zip-flashen 2.png
    3. update_data_full_hw_eu.zip-flashen 2.png
    55,4 KB · Aufrufe: 233
  • 4. Factoryreset TWRP.png
    4. Factoryreset TWRP.png
    22,1 KB · Aufrufe: 254
  • 5. Reboot Recovery.png
    5. Reboot Recovery.png
    11,6 KB · Aufrufe: 225
  • 6. EMUI-Factoryreset.jpg
    6. EMUI-Factoryreset.jpg
    502 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier und kischde79
Dafür musst Du Dich ehrlich nicht entschuldigen. War mein Fehler, ich hab's ja geflasht.. Lang genug beschäftige ich mich eigentlich damit, ist aber mein erstes Dual-SIM-Device und an die Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.
Ok, nochmal ein gutes Stück Arbeit... Dann zieh ich mir mal nach und nach das ganze Zeug.
Danke Dir für Deinen unermüdlichen Support!! Ich schick Dir die Tage auch mal'n digitales Bierchen ;)
Werd wohl frühestens Donnerstag zum flashen kommen. Die b182 und die b383 hab ich ja noch auf einer SD, liegt aber zuhause und ich bin samt Frau in unserer Zweitwohnung. Nervt mich zwar, aber es funktioniert ja alles weitestgehend.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@vlchen so... gelöst!
1) HWThemes Ordner auf den externen Speicher kopieren. Das ist nur nötig, wenn man über die config Datei SDPath unter /data auf =1 (externer Speicher) umgestellt hat
(den HWThemes Ordner trotzdem zusätzlich auf intern erstmal belassen)
2) Die App aus dem Playstore aus Deinem Post Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0]MAGIC-RAINBOW_by-Tecalote
installieren.
3) App nicht öffnen
4) Einstellungen /Apps
5) Im Eintrag Theme xda exklusiv EMUI 5 unter Berechtigung Zugriff auf Speicher aktivieren.
6) App öffnen und Theme installieren
8) App schließen, Huawei "Designs" Theme App öffnen und das Design auswählen und anwenden.

Der Einfachheit halber hier gleich das Theme als .hwt ;)
MEGA
[doublepost=1494279183,1494279048][/doublepost]@kischde79 Ich halte Dir die Daumen, dass alles klappt :)

Anhänge

• Screenshot_20170508-231451.png
    Screenshot_20170508-231451.png
    499,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170508-231535.png
    Screenshot_20170508-231535.png
    30,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Leider führt dieser Weg bei mir auch nicht weiter. Danke trotzdem für deine unermüdliche Unterstützung! Hab mir das Design jetzt über deinen Mega Link als hwt geholt und passt.....

• Danke
@vlchen Na, Hauptsache es passt. :)
Kann sein:
Ich habe die App mit deaktivierten AdAway ausgeführt..
Der Huawei Theme Editor geht nämlich auch nur bei deaktivierten AdAway...
Wie auch immer :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vlchen
Dazu zwei Fragen.
Was und wofür ist die Anwendung "Deutsch' enthalten?
Die gibt es in der Stock Rom nicht.
Kann SuperSu geschlossen werden bei Display aus?

okadererste schrieb:
Dazu zwei Fragen.
Was und wofür ist die Anwendung "Deutsch' enthalten?
Die gibt es in der Stock Rom nicht.
Kann SuperSu geschlossen werden bei Display aus?
Guten Morgen [emoji4] Deutsch ist die Sprachdatei für MiXplorer, der ansonsten nur englisch wäre. SuperSU kann nicht geschlossen werden [emoji6]

• Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo Freunde
Ich bin mit dem Akku nicht zufrieden. Vielleicht kann mir einer Bestätigen ob er das selbe auch beobachtet hat.
Werde auf jeden Fall heute Abend ein Reset.

876cf67477d6be1aacbeb7bbca936cb0.jpg

6dbaa06e22b7d04320b4378f7565ed68.jpg

6683e862d9a03921d767651e96ae9c29.jpg

a03db39be4da233c2e734992124783fd.jpg

Auf jeden Fall ist es wesentlich schlecht als bei mm[emoji3]

Wie gesagt ich schaue nach dem Reset es mir noch Mal 2 Tage an.

• Danke
1-2 Tage Test ist nichts, da siehst du 0 Unterschiede.
Ich hab da jetzt ein wenig durchgeschaut und es scheint auch nur effektiv bei Android-System zu steigen, wenn an den Einstellungen gedreht wird oder irgendeine App der Einstellungen geöffnet ist. Bei mir steht da in etwa 8-11% im guten Fall wie jetzt.
Das beste ist, alle unnötigen Apps zu deaktivieren und auch die Rechte zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@dkionline Da stimme ich dir voll zu.. und
@Ohle76 Wollte zum Akku auch noch paar Details sagen:
  • Gut ist es, wenn man noch auf der b383, bevor man die Rom flasht, einen Factoryreset macht bzw Cache wiped mit dem Stock Recovery. Damit die batterie.stats von vorigem System ordentlich zurück gesetzt wird. Nachträglich über TWRP geht auch - aber solange man auf der b383 ist, gleich machen.
  • Dienste, die man nur fallweise braucht, ausschalten, wie NFC, Bluetooth z.B (auch wenn das nicht viel Strom verbraucht, summiert sich doch alles zusammen)
  • Es gibt im Telefonmanager unter Akku den Punkt: Apps nach dem Sperren schließen. Dort kann man auswählen, welche Apps nach dem Sperren geschlossen werden sollen Sollte man natürlich nicht mit Apps, die Push Benachrichtigungen kriegen sollen, machen - und nicht mit Apps, die automatisch starten sollen. Also nicht für WhatsApp, Mail, Telegram etc oder Mega z.B. Wenn man einen Link von Mega öffnet, sollte dieser ja in der Mega App geöffnet werden, ist die App im Hintergrund nicht im Schlafmodus aktiv, werden solche Anfragen sonst an den Browser weiter geleitet.
    Aber Apps, die man nur fallweise bis gar nicht braucht, kann /sollte man hier wirklich aktivieren für "Bereinigen im Sperrzustand"
  • Dann gibt es unter Einstellungen, erweiterte Einstellungen, den Eintrag "Sicherheit" - dort gibt es ganz unten den Eintrag: "Apps mit Nutzungsdatenzugriff" - hier kann man im Prinzip alle ausschalten. Den das braucht unnötig Strom.
  • "Automatisches Systemupdate" bitte in Entwickler-Optionen deaktivieren. Und einmal System-Update selbst aufrufen und dort in den Einstellungen "Automatisches Herunterladen.... usw" beides deaktivieren. Dann ist diese App auch nicht mehr im Hintergrund aktiv - was sie bei einer Custom Rom ja auch nicht soll.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
tecalote schrieb:
@KisteBier
Zu dem Zweck musst Du aber zurück auf die b393 Stock, dann über die b300 zurück auf die b182 downgraden.
Dann die Geschichte mit der oeminfo und dann nochmal hoch...

Meintest Du in dem Post eigentlich die b383 oder tatsächlich eine b393? Bisher hatte ich mir nämlich nur die b182 und die b383 runtergeladen. Von einer b393 wusste ich noch gar nix... Wo gibbet die denn? Am Donnerstag fahr ich wieder gen Heimat und würde mir gern vorher alles runterziehen...

@KisteBier Da hab ich mich verschrieben! Ich meinte natürlich die b383 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier