Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@StierOle Ich benutze solche Apps nicht.
Ich habe aber gelesen, dass es damit Probleme gibt - weil auch ein User auf xda mich auf diese App angesprochen hat. Bei ihm fällt dann das Internet aus.
Ich vermute mal, dass Google mit seinen Updates des Playstore, der Google App, Chrome, WebView dagegen vor geht - verständlicher Weise.
[doublepost=1505389450,1505388260][/doublepost]Um mich zum Thema klar zu positionieren - ich selbst finde solche Apps nicht in Ordnung, welche gegen Lizenzrecht verstoßen.
Freedom soll ja eine Fake Kreditkarte verwenden um Premium Features von Spielen, Apps freizuschalten, ohne das der User was dafür bezahlen muss.
Ähnlich dem Lucky Patcher.

Ich bin gerne bereit ein paar Euros auszugeben für ne coole App. Steckt viel Zeit und Entwicklungsarbeit drin.

Über das safetynet denke ich anders. Diese Einschränkungen, welche dieser Dienst dem User vor die Füße wirft, finde ich nicht in Ordnung. Ich finde es daher auch okay, ganz im Sinne von Magisk, das safetynet zu umgehen.
Man stelle sich vor, man kauft einen PC oder ein Notebook und man hätte drauf keine Administrationsrechte.
Undenkbar!
Und als Draufgabe noch jede Menge an Spam und Werbung. Ne, danke. Da hört sich für mich der Spaß auf.
Man bezahlt für sein Gerät und hat ein Recht darauf, auch der Administrator auf seinem Gerät zu sein.
Nichts anderes ist Root. In Linux ist Root das, was in Windows der Administrator ist.
Das man dann diverse Apps nicht verwenden dürfen soll, die dann einfach ihren Dienst verweigern, nur weil man der wahre Besitzer seines Gerätes ist und selbst bestimmt - das finde ich nicht in Ordnung.
Daher bin ich voll und ganz für Magisk.

Aber umgekehrt finde ich es nicht in Ordnung den Playstore im Sinne von "freedom" übers Ohr zu hauen... :)

• Danke
Reaktionen: L.ooser, StierOle, ax999 und 2 andere
@tecalote Danke für deine Ehrliche Antwort.
Auch wenn es vielleicht schwer fällt zu glauben bin ich quasi deiner Meinung. Ich nutze diese (bzw. habe genutzt) nicht um alles kostenlos zu haben.. zumal diese App eh bei kaum was funktioniert. Diese ist auch nur für InApp käufe, also nicht für Apps für die man im Playstore zahlen muss.
Ich selber nutze auch viele Apps für die ich Zahle und auch gerne bezahle !!!!
Habe also kein Problem damit das die app nicht mehr funzt :)
Was SafetyNet betrifft sind wir natürlich gleicher Meinung.... hähä....

So, hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt... aber hat sich ja eh erledigt

• Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Ich bin gerne bereit ein paar Euros auszugeben für ne coole App. Steckt viel Zeit und Entwicklungsarbeit drin.
Aber funktionieren sollten Bezahl-Apps schon...

@Bisoprolol2.5 Welche funktionieren denn nicht? :blink:

Ist zwar ganz schön OT...habe massig Probleme mit Tasker, gekauft und nach ein paar Updates hat sich einiges verschlimmbessert.

okadererste schrieb:
Da ich aber noch kein verlangen habe zum flashen habe auch ch mich auch

Ist doch okay @okadererste Niemand, auch nicht ich :) will Dich dazu drängen.
Nur - falls - Du mal Lust kriegst - bist Du mit dem Mate 9 was Custom Rom anbelangt, mit Sicherheit bei @fromfuture am Besten aufgehoben.
Und er ist auch mit Support präsent, wenn Du Fragen hast /Hilfe brauchst.
Im Grunde ist es bei seiner Rom nicht viel anders, was das flashen anbelangt.
Was musst Du dazu wissen:
Wie Du Bootloader öffnest, wie Du TWRP flasht - weißt Du schon, hast ja bei mir schon 2x gemacht...
Wie man wiped und wie man flasht, weißt Du auch...

Ich neige dazu, alle Erklärungen in die Länge zu ziehen :smile: ich glaube immer, dann kämen weniger Fragen :rolleyes2: Ist aber nicht so :D
Fromfuture macht es kurz und bündig und antwortet, wenn was unklar ist. ;)

Also, meine Empfehlung hast Du, was Mate 9 anbelangt - wenn Du mal wieder Bock hast auf Custom Rom :biggrin:

@Bisoprolol2.5 So ist es mit allem, dass man kauft. Nicht immer weiß man vorher, welche "Katze im Sack" ist :tongue:

So, nun muss ich mich bei allen ganz förmlich für OT entschuldigen :winki:

• Danke
Reaktionen: okadererste, Bisoprolol2.5 und Ohle76
tecalote schrieb:
Ich neige dazu, alle Erklärungen in die Länge zu ziehen
Kommt mir iwie bekannt vor...:biggrin:
[doublepost=1505417263,1505411164][/doublepost]HILFEEE!!!
Ich glaub es nicht. Seit ein paar Minuten Spontanausfall der Kamera, auch die Bildschirmaufnahme geht nicht mehr.
Nix weiter gemacht, Null installiert...:crying:
[doublepost=1505417334][/doublepost]Schon wieder System aufsetzen, Recovery mit TWRP erfolglos.

• Danke
@Bisoprolol2.5 Und das auf Stock?

Frage: hast Du bei dem ganzen flashen, Rom auf Stock, Nougat auf Marshmallow und wieder hoch irgendwann dazwischen auch mal Cache gewipped und Factoryreset gemacht?

Das Ist nämlich wichtig.
Ich würde als erstes Mal mit TWRP einen Wipe von Dalvik/Cache und Cache machen - bevor Du wieder neu beginnst.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ja klar. Alles immer fein nach Anleitung.
Hat doch auch funktioniert. Nach dem Update auf die B390 auch. Ich versuche mal was.

Moin.
Alles wieder heil.
Unroot, Flash Stock Recovery, Dirty Flash auf B386, OTA Update auf B390, Flash TWRP, Root, BB 1.27.2, Wipe Cache, kein Factory Reset.
Musste zwar einige Root-Apps wieder neu installieren und einrichten, hatte aber dafür keinen Datenverlust.

• Danke
upload_2017-9-17_11-54-35.jpeg

Könnte eine Boot-Animation sein. ;)

• Danke
Moin
Super Custom ROM für P9 bin zufrienden. Akku hält länger als mit der Stock :) lg

• Danke
@Galvatron Freut mich :) Willkommen in unserem Forum ;)

Galvatron schrieb:
Akku hält länger als mit der Stock
Ich hoffe, dass es mit der nächsten Version noch erheblich besser wird...
:thumbsup:

Mal ne ander frage ist das normal das ich das Handy nach ner zeit wegen Safety Net Test neustarten muss ?

lg

@Galvatron Verstehe ich jetzt nicht ganz was Du meinst.
Du machst über Magisk Manager einen safetynet Test und dann? Warum solltest Du danach rebooten müssen?
Trifft normal nur zu, wenn ein Modul von Magisk, oder Magisk selbst updated wird

tecalote schrieb:
@Galvatron Verstehe ich jetzt nicht ganz was Du meinst.
Du machst über Magisk Manager einen safetynet Test und dann? Warum solltest Du danach rebooten müssen?
Trifft normal nur zu, wenn ein Modul von Magisk, oder Magisk selbst updated wird

ah okay:

Ich hatte beim starten Probleme mit PKM Go hab dann den Test gemacht und kam die Meldung Erfolgreich und die CtsProfil , basicIntergrity war false
hab dann einfach neugestartet und hatte wieder grüne Häckchen.

Nutze Magisk Version 14.0 , Busbox Aktuelleste und denn Huawei Property fix.

@Galvatron Okay - wichtig ADB Debugging und USB Debugging muss eingeschaltet sein.
PGo muss auch in Magisk Hide aktiviert werden

• Danke
Reaktionen: Galvatron
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Thread durchforstet aber bin nicht auf die Antwort gestoßen, falls ich sie übersehen haben sollte tut es mir leid.

Ich hab momentan Moonlight v4.1 und wollte wissen, ob ich direkt wechseln kann ohne über die Stock zu gehen. Bin auf B386 und TWRP ist auch die aktuellste.

Danke für die tolle Arbeit, mich juckt es unter den Fingern diese Rom auszuprobieren ;)

Grüße,

Kaese

@chaoskaese Hallo und willkommen im Forum :)

Also die Moonlight 4.1 basiert auf b390 - siehe Übersicht im Screenshot.
Nachdem meine Rom aber auf der b386 basiert - past das denk ich nicht zusammen.

Halte Dich lieber an die Anleitung im Post #1 (OP) ;)

Meine nächste Rom wird auf b396 basieren und da wird vorher alles gelöscht, da MagicRaibow v3 alle Partitionen beinhalten wird.

Das ist bei v2 noch nicht so - diese ist im Prinzip nur eine Kooperation mit Stock Firmware.

Anhänge

• Screenshot_20170921-201002.png
    Screenshot_20170921-201002.png
    150,6 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Ohle76
Ist die B396 eine chinesische FW?