B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Als erstes möchte ich Dir für ausführliche Antwort danken. Es ist nicht selbstverständlich das man auch ein solch tollen support gibt.tecalote schrieb:@StierOle Ich persönlich nutze die Apps nicht, Huawei Gesundheit habe ich deinstalliert. Hab alles rausgeworfen, was mir im Hintergrund ev zuviel Akku braucht..
BTW: Hast Du ständig ein Bluetooth Gerät gekoppelt/im Einsatz? - wenn nicht, würde ich es deaktivieren, spart Akku.
Grundsätzlich gilt - diese Gesundheit Apps brauchen alle Berechtigungen (Einstellungen /Apps /Google Fit bzw Huawei Gesundheit etc/ Berechtigungen) Wenn Standortzugrff mit dabei ist, muss dieser natürlich auch in den Standort Einstellungen aktiviert sein. Google Fit benutzt auch das Tracking, wohin man sich bewegt.
Die Frage an Dich ist, wenn Du ohnehin auf Arbeit kaum vom Schreibtisch weg kommst, wozu dient dann der Schritte Zähler? Damit Du am Abend weißt, Du musst noch einen Fitnesslauf machen? (nicht böse gemeint)
Ich weiß nicht, ob das P9 einen MEMS-Sensor hat oder nur einen Gyro-Sensor?
Beim ersten ist die Zählung relativ genau, beim zweiten ungenau (weil hier nur die Bewegungen nach vorne, links, rechts und rückwärts ausgewertet werden - in dem Fall können Bewegungen des Smartphones durch normale Bewegungen wie beim telefonieren, surfen etc eventuell fälschlicherweise als Schritte interpretiert werden )
Ich denke, die Huawei eigene (vorinstallierte) App ist vermutlich am Besten auf das Gerät abgestimmt - aber ich habe es nicht getestet.
Nachträglich installiert weiß ich nicht, ob es richtig funktioniert.
Ich weiß auch nicht, inwiefern mehrere Apps mit Hintergrund Aktivität, die alle auf denselben Sensor zugreifen sich nicht gegenseitig dadurch die Ergebnisse verfälschen...
Ich würde es mal nur mit einer ne Weile ausprobieren.
Was ich zum Thema auch nicht weiß, ist, inwieweit diese Apps Lern-Durchgänge benötigen bzw von Einstellungen innerhalb der App beeinflußt sind.
Hier müsste sich jemand zu Wort melden, der damit Erfahrung hat bzw sich länger damit schon auseinander setzt.
Ich hatte die Schritte bei der v1 anfangs mal ne Weile laufen und fand "damals" - das es einigermaßen realistisch sein könnte...