Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Mal total Commander installiert und ich könnte Chrom löschen also root rechte vorhanden bei mir
d5a8db83903105a6eab72f8bf312069f.jpg

Vielleicht noch Mal deinstallieren und neu installieren vielleicht hilft es.
Wäre ein Versuch. Gruß in die Runde aus Belgien

• Danke
Reaktionen: kischde79 und tecalote
Jetzt wird's wirklich intressant...
TC hat Rootrechte (siehe Bilder), wenn ich /system mit Schreibrechten neu mounten lassen möchte, erscheint die Meldung auf dem zweiten Bild.
Ich lösche schon vor'm Installieren aus der ROM-zip noch einiges raus, das ich gar nicht erst drauf haben will und füge noch ein paar Notifications und Ringtones hinzu; das allerdings schon seit Jahren und auch beim P9 ging das immer problemlos. Jetzt werde ich halt mal testen, ob's daran liegen könnte.... Mist.
5a001732b3dd4e2791b0240c3492b6ff.jpg
0de4d90f3dcfebe4282fe1421dba01b5.jpg

@kischde79 Welche Version hast Du vom TC - es gibt eine ganz neue 2.80 b10
[doublepost=1494173813,1494172771][/doublepost]@kischde79 Also, eben bei mir getestet und wollte aus /system/priv-app BackupRestoreConfirmation löschen - ging nicht...

Dann bin ich in Total Commander ganz oben rechts auf das Menü: konfigurieren und hab in den Einstellungen ganz unten "Root-Funktionen überall" AKTIVIERT.

Dann SuperSU Abfrage, dann problemlos konnte ich den Ordner löschen ;)

Root-Funktionen-überall.png

Verwendest Du eine ältere Version des TC? Die wird unter Nougat nicht laufen!

Im Anhang die apk, die ich verwendet habe :)

Anhänge

• Konfigurieren.png
    Konfigurieren.png
    57 KB · Aufrufe: 242
  • com.ghisler.android.TotalCommander_2.80b10-195.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier und Ohle76
@tecalote
@Ohle76
Danke Euch beiden für´s testen! Die Version war der Schlüssel. Mit der 2.80b10 geht´s :)
Die Konfig ist klar, ich nutz den TC schon seit fast 20 Jahren auf´m PC und seit Anfang der Beta auch auf Android. Is für mich schlichtweg das Beste auf´m Markt.
Thx nochmal, jetzt passt alles und ich kann auch den Rest anpassen =)

• Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
@KisteBier Sehr gern :biggrin: Viel Spaß mit *Magic-Rainbow*

• Danke
Reaktionen: kischde79
@KisteBier
Willkommen und viel Spaß mit Magic-Rainbow

Wenn was ist einfach fragen wenn ich Zeit habe teste ich es gerne nach.
Zusammen finden wir alle immer eine Lösung.
Solange wir freundlichen zueinander sind ist ein Forum immer eine gute Lösung. [emoji16]
So genug mit dem Wort zum Sonntag [emoji23]

• Danke
Reaktionen: tecalote und kischde79
@Ohle76
Deswegen mag ich dieses Forum so. Bin schon seit 2006 oder 2007 dabei und damals auch recht aktiv und war auch geraume Zeit in einer aktiven Gruppe im Motorola Milestone-Bereich.. Zu Zeiten von Android 2.1 :D
Mangels Zeit bin ich heute aber nur noch Nutznießer der guten Arbeit anderer.
In diesem Sinne - euch allen noch einen angenehmen Abend, genießt ihn :)

• Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Hallo
Ich habe eben TWRP auf 0.3 aktualisiert.
@tecalote du sagtest das die 0.3er besser ist da das Backup funktioniert.
Ich bin nach deiner Anleitung gegangen wo noch die 0.2er Aktuell war.In der Erklärung schreibst du das man direkt nach dem Installieren ein Backup machen soll.Das ich natürlich gemacht habe.
Wenn ich jetzt das Backup aufspielen muss, weil was auch immer passiert ist.Kann ich das 0.2 mit der 03erinstallieren oder gehen Backups nur im gleichen System..

• Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Das Backup /Restore funktioniert auch mit Backups einer früheren TWRP Version innerhalb desselben Systems (Nougat) :smile:

• Danke
Reaktionen: okadererste
Weil ich ja auf dich höre und das Backup im roh Zustand gemacht habe. Jetzt sind ja alle Apps schon drauf.:biggrin:

Einfach ein neues, zusätzliches Backup machen

Hat zufällig jemand eine Ahnung wie das Zahlen über die Handyrechnung in Android 7 wieder aktiviert werden kann?
Bisher habe ich die build.prop bearbeitet und folgende Zeilen bearbeitet:

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

Allerdings ist keiner der Werte in der jetzigen build.prop überhaupt angelegt, also auch nicht mit anderen Werten.

@tecalote weißt Du wandelndes Sammelsurium des Wissens in Sachen ROMs vllt schon was? ;)

@tecalote
Man konnte doch in der Android 6 Version von dir in den k-settings (glaub ich zumindest) das Mobilfunk Signal sowie das WLAN Signal nach links in die statusleiste schieben? Zumindest hatte ich das mal so gemacht.... Gibt es jetzt hier in der super neuen Version ebenfalls die Möglichkeit? Sonst läuft alles bestens. Danke

• Danke
@vlchen Ich habe auf meinem privaten P9 noch Renovatio laufen. Ich steige privat erst um, wenn alle Fragen geklärt sind - da ich so noch am anderen P9 noch alles in Ruhe testen kann, im Alltag jedoch alles zur Verfügung habe, was ich brauche.

K-Settings beinhaltet diese Option nicht, auch nicht in 6.0.
Das muss über irgend ein Xposed Modul funktioniert haben...

Freut mich, wenn sonst auch bei Dir alles passt ;)
[doublepost=1494195385,1494195342][/doublepost]@kischde79 Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt...

• Danke
Reaktionen: kischde79 und vlchen
Wie weit ist KangV mit dem Navbar versenken Bug?
Hat er sich schon geäußert?

okadererste schrieb:
Wie weit ist KangV mit dem Navbar versenken Bug?
Hat er sich schon geäußert?
Ich bin mit ihm in Kontakt und habe es ihm gemeldet. Musste es ihm per Video Aufnahme schicken. Er spricht nicht sehr gut englisch und manches ist daher schwierig zu erklären. Er hat auch nicht immer Zeit, da auch er job mäßig und mit den vielen Roms, die er macht sehr angehängt ist... Es wird ne Weile dauern, bitte um etwas Geduld [emoji6]

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und kischde79
Ist ja jetzt eine Funktion die nicht lebenswichtig ist.
Dennoch danke

• Danke
Emui 5 themes aus dem PlayStore lassen sich zum Teil nicht installieren. Lädt zwar aus dem PlayStore runter aber lassen sich anschließend nicht in den emui theme app übernehmen bzw installieren. Hab den ext_sd=1 gesetzt zu Anfang. Kann das daran liegen?
67c8efe476efbe82cede59a7ca2f5ebe.jpg

@vlchen Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Guck ich mir am Abend an, nach der Arbeit und sag Dir Bescheid.

Die Frage ist, ob es nicht dazu in Playstore einen Link auf die xda Seite gibt - den wenn man es von dort direkt als .hwt runterladen könnte, kann man die Name.hwt einfach in den Ordner
HWThemes tun.
Dieser Ordner sollte auf der externen SD angelegt werden, wenn Du den externen Speicher als Standard gesetzt hast.
Dort sollte dann auch der Ordner HWThemes hin kopiert werden.

Die Theme App muss auch vorher mal geöffnet worden sein, Zustimmung Lizenz, Zugriff auf Speicher und Telefon erlauben..

Mehr darüber am Abend...

Zuletzt bearbeitet:
@vlchen, Themes sind intern, ext_sd ist wie zu lesen, der externe Speicher, das hat dann keinen Zusammenhang.
Diese Themes funktionieren im allgemeinen nicht, so lange es keine hwt sind, kannst es vergessen.

• Danke