Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhh..sind noch einige andere doppelt. Also alle mit -1 entfernen.
Übrigens haben sich die Werte der Android-Systeme schön normalisiert.

Bisoprolol2.5 schrieb:
Mhhh..sind noch einige andere doppelt. Also alle mit -1 entfernen.

Ja (aber nur die, die es doppelt gibt) und dann neu starten

Bisoprolol2.5 schrieb:
Übrigens haben sich die Werte der Android-Systeme schön normalisiert.

Das hört sich gut an :)

Hi,

auch wenns in der super anleitung steht.... BEKANNTER BUG !!!!! HIDE NAV BAR !!!!!!
hab natürlich rumgeklickt und siehe da..... Nav bar ist WEG... und kommt auch nicht wieder.. egal was ich versucht hab...
selbst gutes zureden und anflehen geht nicht :)
gut das ich Mipop verwenden kann.... Aber irgendwie fehlt mir diese verfluchte Nav bar ja doch....
Fix in sicht? oder eine Möglichkeit den Käse wieder einzublenden?

StierOle schrieb:
Hi,

auch wenns in der super anleitung steht.... BEKANNTER BUG !!!!! HIDE NAV BAR !!!!!!
hab natürlich rumgeklickt und siehe da..... Nav bar ist WEG... und kommt auch nicht wieder.. egal was ich versucht hab...
gut das ich Mipop verwenden kann.... Aber irgendwie fehlt mir diese verfluchte Nav bar ja doch....
Hatte das gleich Problem, habe den hacken bei hide Navbar raus genommen und n restart gemacht, dann war sie wieder da

TheWyko schrieb:
StierOle schrieb:
Hi,

Hatte das gleich Problem, habe den hacken bei hide Navbar raus genommen und n restart gemacht, dann war sie wieder da
3 mal probiert und tauch immer noch nicht auf.... tolle wurst...
ABER
was lustig war ist das ich noch 19% Akku hatte... beim letzten neustart stand auf einmal 1% und mein Hany hat sich ausgeschaltet...
nett... ich würd sagen das ich kleine Akku problem hab.....
Der richtige Zeitpunkt um der Anleitung von tecalote zu folgen um zu "kalibrieren"

reg mich über mich selber auf... warum zum geier mußte ich den haken setzen...

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@StierOle brauchst nur in NavBar Hight die Größe minimal ändern und Haken aus Hide Navigation Bar raus, dann ist sie wieder da! :)

Jo, Größe ändern.
Ich sehe, auch andere spielen gern rum, was ein Trost.

• Danke
Reaktionen: tecalote
HAHAHA.... jo.... die neugier siegt irgendwie meistens...
Dankeschön.... sobald ich mein Handy einschalte (ist ja am "kalibrieren" erst bei 32%) werd ich das tun.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Also wenn mein Akku leer ist, ich das Gerät an den Strom hänge, bin ich bei 2%...

TheWyko schrieb:
Also wenn mein Akku leer ist, ich das Gerät an den Strom hänge, bin ich bei 2%...
Auch im ausgeschalteten Zustand zeigt er 2%

Ja. War bei mir auch so. Notreserve?

Im Übrigen - wenn ihr die Kalibrierung 2x durch habt, ladet Euch die App, die @Bisoprolol2.5 genannt hat runter:
Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play
Man sollte man die App nach dem Neustart installieren, wenn die Ladung (die man im ausgeschalteten Zustand durchgeführt hat)100% ist - App öffnen Batterie kalibrieren, dann wieder P9 benutzen, bis es sich selbst ausschaltet (Batterie leer ist) dann wieder im ausgeschalteten Zustand bis 100% laden.
Damit sollte die batterystats.bin nun wieder voll "fit" sein und der Akku auch ;)

• Danke
Wie funktioniert WIFI+?
Über Cell near oder Standort (GPS)?

@Bisoprolol2.5. Soweit ich weiß, über Mobilfunk Zellen

• Danke
Mhhh...bin eben nicht ganz sicher, weil dort das Standortsymbol zu sehen ist, was eigentlich auf GPS schließen lässt.
Wie auch immer, dann muss Tasker den Job machen.

@Bisoprolol2.5
Bei mir funktioniert der Wechsel zwischen Mobilfunknetz und WLAN ohne Probleme.
Ich habe es ganz am Anfang im Setup aktiviert.
Normalerweise werden Mobilfunk Zellen benutzt um den Standort zum Wechsel zu WLan zu ermitteln.

• Danke
Du musst WiFi +auch ein paar Tage geben bis es richtig funktioniert.
Ich hatte keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist.
Habe ich den Flugmodus an und verlasse die Zelle und deaktivieren ihn dann,bleibt WLAN immer an.
Erklärung dazu.
Ich habe nachts immer Flugmodus an gemacht um den Akku zu schonen.
Ab und zu bin ich dann morgens aus dem Haus und habe im Auto oder auf der Arbeit erst umgestellt.
Da hat sich das Handy ordentlich ins Netz verbunden aber WLAN blieb an.
Bin ich aufgestanden und habe Flugmodus deaktiviert. War ich im WLAN . Bin ich dann außer Haus. Hat sich das WLAN selbstständig deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Ich habe bisher eine Tasker-Lösung benutzt und dachte, dass WLAN+ ähnlich funktioniert.
Wenn ich es richtig interpretiere, handelt es sich hier um einen automatischen, intelligenten Netzwechsel, bei dem dann aber auch die mobilen Daten permanent verbraucht werden.
[doublepost=1503745271,1503745189][/doublepost]Der Vorteil bei WLAN+ wäre dann wohl der, dass das WLAN-Modul deaktiviert wird und somit keinen Strom mehr verbraucht?

Eine Bitte hab ich noch, auch wenn es nervt...ich bin nun mal so ein Zahlenmensch.
Wie sehen eure Werte bei Android-System 1 und 2 sowie System-UI aus.
Siehe Screenshot.

Anhänge

• Strom.png
    Strom.png
    47,3 KB · Aufrufe: 177
Bisoprolol2.5 schrieb:
Eine Bitte hab ich noch, auch wenn es nervt...ich bin nun mal so ein Zahlenmensch.
Wie sehen eure Werte bei Android-System 1 und 2 sowie System-UI aus.
Siehe Screenshot.
Ich muss zugeben, so schlimm sieht dein Screenshot nicht aus, immerhin hast du nur 45% software und 55% hw. Bedeutet du hast dein handy ordentlich benutzt. :D bei mir is das Verhältnis 37% hw und 63% software