tobs3596
Neues Mitglied
- 12
Ich hab aus beruflichen Gründen bis gestern Abend keine Zeit gefunden, mich um den "Reset" zu kümmern.
Jetzt läuft alles wieder bestens, vielen Dank!
Jetzt läuft alles wieder bestens, vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja. das war in der MM-Version der K-Settings enthalten. Waren halt so verschiedene Scroll-Übergangseffekte in den Listen.tecalote schrieb:.... siehst Du, jetzt stehe ich auf der Leitung
Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke noch über den Sinn nach. Der externe Speicher ist nicht unerheblich langsamer. Laut Benchmark 1/4. Lesen 10 MB und schreiben 40 bei einer class 10 Karte von SanDisk.tecalote schrieb:@NoNickFound Nein, keine Angst - es wird nichts formatiert - aber es gibt ein paar Dinge zu beachten!
1) WhatsApp legt seinen Media-Ordner ja am internen Speicher ab (auch Telegram, Viber, Facebook...)
Man muss also diese Ordner - bevor man diese Änderung macht - auf die externe SD kopieren und am internen Speicher erstmal umbenennen (z. B WhatsAppX)
Dann SDPath Änderung und Gerät neu starten.
2) Am Besten ist es natürlich, wenn man das macht, noch bevor man die besagten Apps installiert hat - den sobald man die Änderung gemacht hat, schreiben alle Apps nur noch auf die externe SD (und finden sich nicht zurecht, wenn ihr Media Ordner am internen Speicher ist)
3) Thema Backup - Beispiel:
Man macht ein Huawei Backup zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht die externe SD als internen Speicher eingebunden hat. Dann flasht man die Rom (weil man alles neu aufsetzen will) - um das Backup wiederherstellen zu können, müsste man das vor der Veränderung des SDPath tun - denn sobald die Änderung erfolgt ist, weigert sich Huawei Datensicherung, das Backup wiederherzustellen.
TitaniumBackup dagegen hat damit kein Problem.
Also, wenn man möchte, dass das ganze System, alle Apps, den externen Speicher als internen nutzen, wäre die Vorgangsweise so
Rom installieren
Backups wiederherstellen
Media Ordner auf externe SD
SDPath ändern, Gerät neu starten
Erst jetzt WhatsApp und Co installieren
Den SDPath kann man natürlich wieder auf 0 zurück stellen, also die Änderung auch wieder rückgängig machen - setzt aber voraus, dass man die damit verbundenen Änderungen auch rückgängig macht...
Würde ich jetzt nicht so krass sehenBisoprolol2.5 schrieb:OMG, habe ich ein Akku-Problem???
Ja. @ #923tecalote schrieb:Hat sich das Problem mit Playstore gelöst gehabt?