Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote mein guter Freund
Ich weiß das wollte nur sagen das nicht jemand Angst bekommt das er was falsch macht. [emoji12]

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Ohle76 :smile: :tongue: Ne, aber war schon gut, es zu erwähnen! ;)

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Soweit läuft alles super. Kann nicht meckern. Nun schaue ich Mal nach schöne Designs [emoji23]. Und Mal schauen und bin am überlegen was ich 2018 auf 2019 für ein Smartphone holen werde. Auf jeden Fall eins mit top Cam.

geniess doch dieses erstmal

• Danke
@Ohle76 Freut mich, dass Dir die Rom gefällt - ist der Akku besser, dass interessiert mich sehr?
Lustiger Weise ist heute eine neue b383! flashbar erschienen, obwohl es die b386 gibt...
Neue Geräte haben den Nachteil, dass es oft kein TWRP gibt und keine Möglichkeit des Restores...
Daher sieht es meist auch bescheiden aus mit Custom Rom...

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich bin mit der Rom und Akkuleistung sehr zufrieden. Komme zwei Tage locker hin. Super Arbeit

• Danke
Also ich denke der Akku ist gleich mit der Stock b386 zur Rom. Aber genauer kann ich erst sagen wenn man Mal so eins bis zwei Wochen Rum hat. Ich bin aber auch zufrieden mit dem P9.

• Danke
Servus erst mal hier in die Runde.
Ich will mich Mal einfügen.
Ich hatte ja die erste Rom von dir, eine Zeit drauf und leider nur kurz das Update.
Ich muss sagen. Ich hatte noch nie eine Rom drauf die so gut und sauber gelaufen ist.
Wenn was nicht ging ( was meist an einen selbst lag) wurde sofort und erfolgreich geholfen. Dazu noch die Anmerkung dass es in deiner Freizeit war.:thumbsup:
Das P9 hat mich nie im Stich gelassen, im Gegensatz zum iPhone es in Winter nicht funktioniert oder eingeschränkt.
Da wird es das Mate 9 schwer haben und muss sich jetzt erst Mal beweisen.

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Irgendwie durchschaue ich die Einstellungen mit den Benachrichtigungen nicht. In den Energiespareinstellungen usw sind alle gleich
d.h. Whatsapp , Plus, Mailprogramm. Kommt eine Nachricht mit Whatsapp wird es sofort angezeigt. Bei Mail und Plus mache ich das Display an und dann
kommen die Meldungen. Wie gesagt sie sind eingestellt wie Whatsapp

Ich bin mit'm Akku auch äußerst zufrieden - obwohl ich viel am P9 bastel, lese, Musik höre, Videos laufen lasse, zocke und suite Gear S3 permanent verbunden ist, schaff ich jetzt wieder einen ganzen Tag - was für meine Verhältnisse wirklich gut ist und bis vor einer Woche unmöglich war...!
Großen Respekt vor Deiner Arbeit @tecalote !!
Seit dem Flashen nutze ich auch Huawei Swype statt dem Swype aus dem Store. Sieht besser aus da integriert was die Farben angeht und nach kurzer Lernphase läuft es tatsächlich besser als das unangetastete Swype. Weshalb auch immer.. Noch vor einem Jahr lief Swype (das “originale“) ebenfalls fast perfekt.
Wie auch immer, die ROM bleibt definitiv lange drauf!

• Danke
galgo51 schrieb:
Kommt eine Nachricht mit Whatsapp wird es sofort angezeigt. Bei Mail und Plus mache ich das Display an und dann
kommen die Meldungen. Wie gesagt sie sind

Arbeitest Du mit oder ohne die Erweiterung "automatisch starten" (welche durch PMPlus freigeschaltet würde)?
Will es nur wissen, ohne diesen Zusatz sollte es ja automatisch funktionieren.
Hast Du in Mail bzw Google Plus selbst schon mal in der App die Benachrichtigungs-Einstellungen aufgerufen?

Ich für meinen Teil hatte vorher immer PMPlus, bzw die Autostart-Erweiterung genutzt. Seit Deiner neuen Version hab ich´s testweise weggelassen und werd´s auch weiter so belassen. Ist einfacher zu konfigurieren und der zusätzliche Nutzen ist - bei meiner und der Nutzung meiner Frau - zu gering. So funktionieren WA, Threema und sämtliche Apps, die Benachrichtigungen posten, selbst starten sollten (Lieferungen z.B. und dergleichen) problemloser. Bisher konnte ich auch keine Nachteile feststellen; sollt sich das ändern, wird halt wieder konfiguriert und eingestellt.

• Danke
Hmm, habe pmplus deinstalliert. Fehler? Watt nu

Habs auch runtergeschmissen, aber keine Probleme mit Benachrichtigungen

• Danke
@galgo51 Die App braucht man ja nur, um im Telefonmanager im zweiten Tab den Eintrag "automatisch starten" anzeigen zu lassen (der sonst nicht vorhandenen/ausgeblendet ist)
Sobald der Eintrag hinzugefügt wurde, kann man die App PMPlus ohnehin deinstallieren, da sie nur einmal gebraucht wird. Man öffnet dann auch nichts über diese App, man öffnet nur PMPlus einmal, geht darin auf installieren und schließt /deinstalliert die App.
Es geht nur um den Eintrag im Telefonmanager.
Nachteil: Sobald der Eintrag da ist, muss man dort alles was Wichtig ist, selbst in den Autostart setzen.
Wenn dort SuperSU oder Magisk Manager nicht manuell in den Autostart enabled wird, funktioniert Root nicht.
Auch alle Apps, die Push erhalten sollen, müssen dort aktiviert werden (siehe noch Beschreibung in Post #1) Bei manchen Apps taucht dort noch innerhalb "automatisch starten" ein zweiter Menü Punkt auf "App Aktivierung" Manche Apps müssen dort dann zusätzlich aktiviert werden.

Darum braucht man sich nicht zu kümmern, wenn man das Feature erst gar nicht verwendet, weil sich dann alles selbst konfiguriert.

In der Rom zip befindet sich unter data/app die apk
[doublepost=1502626707,1502626556][/doublepost]Also Benachrichtigungen funktionieren ohne diesen Eintrag im Telefonmanager automatisch.
Man braucht diese Option nicht, außer man will selbst alles kontrollieren /einstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Wenn PmPlus deinstalliert ist ist sie ja weg. Woher bekomme ich sie um sie mir nochmal anzuschauen

@galgo51 siehe vorherigen Post. Einfach Rom zip entpacken und sich die apk vom data/app Ordner holen und installieren.
Dann öffnen, darin auf installieren. Wenn fertig sofort die App schließen.
Dann Telefonmanager aufrufen, zweiter Tab. Sofort die wichtigsten App aktivieren, darunter SuperSU /oder Magisk Manager und die Push Apps.
Im ersten Post gibt es ein Bild dazu im Text.

Screenshot_20170813-152313.png
Screenshot_20170813-152329.png
Screenshot_20170813-152343.png

• Danke
Reaktionen: galgo51
Haken bei Vendor lässt sich nicht rausnehmen

Danke ,habe es hinbekommen...

• Danke