Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okadererste In der AH App scheinte eine Frage von Dir auf, die hier nicht zu sehen ist am PC... gelöscht?

Also die Suche am Homescreen kann man über Advanced settings aktivieren. Man geht dort zu Desktop settings, ganz unten zu Drop down desktop action and wählt dort "Globle Seach" (falsch geschrieben, eben weil KangV Chinese ist und halt nicht so gut englisch kann... :) ) es sollte heißen Global Search.
Dann hast Du die Suche am Homescreen wieder ;)
[doublepost=1494025486,1494022654][/doublepost]Also, ich habe nun die Rom mit dem neuen Release twrp-3.1.0-3-eva.img geflasht - ohne Probleme, könnt also bedenkenlos die neue Version verwenden, die ja bereits einige Verbesserungen integriert hat. :thumbup:

Keine Ahnung, warum der eine User auf xda /data nicht gemountet bekommen hat beim flashen der Rom, sodass ihm ein paar Dinge durch die Lappen gingen, die ich nach /data integriert habe. Vielleicht hatte er ja die Verschlüsselung von data entfernt gehabt - in dem Fall wird data von meinem Skript nicht gemountet, weil ich im Skript nur die verschlüsselte data mounte.... Wie auch immer

Die Einstellung zum Global Search habe ich gefunden und deswegen habe ich die Frage gelöscht.
Sorry
Ein Update einer TWRP macht man wie?
Oder sind die Verbesserungen auf 0.3 nicht so wild das man es machen muss. Weil ich habe die 0.2 verwendet zum flashen.

Eins habe ich noch. Der Ton bei display aus/an wird nicht abgespielt obwohl aktiv. Oder gibt es da auch ein Punkt bei K-Setting
[doublepost=1494057471,1494055793][/doublepost]In der drawer Einstellung wird Global Search nicht unterstützt, ging bei Stock aber auch nicht. Leider

• Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Ein Update einer TWRP macht man wie?
Oder sind die Verbesserungen auf 0.3 nicht so wild das man es machen muss. Weil ich habe die 0.2 verwendet zum flashen.

Du flasht die twrp-3.1.0-3-eva.img genauso wie die vorige Version und ich empfehle dieses Update für ALLE die noch die 2er Version haben, bzw damit geflasht haben.
Es hat super Verbesserungen auch in der Wiederherstellung eines Backups (das funktioniert bei mir erst seit v3)

okadererste schrieb:
Der Ton bei display aus/an wird nicht abgespielt obwohl aktiv.

Merkwürdig.. Wenn ich unter Töne "Ton bei Displaysperre aktiviere, ist dieser sofort aktiv - vielleicht kreuzt es sich bei Dir mit irgendeiner anderen Einstellung?

Noch ein Tipp:
Wenn man den Style der Batterie über K-Settings ändern will, muss man davor im Telefonmanager unter Akku dann oben Einstellungssymbol, dann ganz unten "Verbleibende Akkuladung in Prozent" aktiviert haben - damit die Veränderung mit K-Settings funktioniert und man die Anzeige in der Statusbar nicht doppelt hat

Dann werde ich die TWRP heute Mittag mal updaten.
Ich depp hatte den Ton nicht aktiviert. Besser gesagt den Screenshot Ton aktiviert und display nicht.(sind aber auch eng zusammen):cool2:

• Danke
Hallo Freunde
Eine Frage in die Runde wegen VoLte
Kann es sein das es vom Netzanbieter abhängig ist ob es in der Einstellung gezeigt wird oder nicht.
Weil bei mir wird es nicht angezeigt.
Was mich jetzt nicht schwer stört.
Aber dennoch würde ich es gerne wissen um ein Bug auszuschließen [emoji3]

b0ff55ec74f0ba8eb257baac17b56305.jpg

@Ohle76 Sofern die Daten in der Firmware hinterlegt sind und beim Provider freigeschaltet ist, müsste es gehen. Huawei spielt da aber immer damit, manchmal gehts, manchmal nicht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Danke mein Freund @dkionline
Ist schon so wie ich es mir gedacht habe zumindest das mit dem Netz Anbieter.
Wollte nur auf sicher gehen. [emoji3]

• Danke
okadererste schrieb:
@tecalote du schreibst dass der Ausgang die 383 ist. Was ist mit denen die schon die 386 geladen haben? Müssen die zurück oder geht es damit auch ,da sie ja höher ist aber noch das selbe Konstrukt hat.

Es steht nun fest, denn es hat einer auf XDA getestet - wenn man von der Stock Firmware b386 käme und dann die Rom flasht, funktionieren die Developer Optionen (force closed) und der Fingerprint nicht.

Man muss dann also wirklich ein Downgrade auf die b383 machen, damit *Magic-Rainbow* richtig funktioniert.

btw: Wie sieht es bei Dir @seebaer1976 aktuell aus?

Zuletzt bearbeitet:
Von oben nach unten geht nie, wegen Patches, aber von unten nach oben immer, naja ausser bei Treiber, da muss auch hier mit dload rauf.

• Danke
@tecalote hat alles bestens funktioniert, auch die 0.3.
Läuft super alles, bis jetzt nichts auffälliges.

• Danke
@seebaer1976 - hört sich gut an - dann viel Spaß mit der ROM ;)

Ich wollte gestern Abend vorschnelll schon ein fehler melden. Das der Fingerprint die Geste für die Statusleiste und das swipe in der Galerie nicht macht.
Beides muss erst unter Fingerabdruck-Streichgeste ,Aktiviert werden.
Das Schöne an der Rom ist das sie doch sehr Stock ist und nicht wie die üblichen Cyanogenmod basierenden Roms wo man viele Sachen installieren muss. Gerade Emui war ein Grund zu Huawei zu wechseln und mittlerweile seit 4 Handy Generationen zu bleiben.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
@okadererste Bei mir wars auch Emui und mein erstes war das P6 :thumbup: :thumbsup:

Muss die ext SD im bestimmten Format formatiert werden so das die installierten Apps den ext Speicher nutzen können?

@vlchen Ich habe ganz normal exFAT - glaub nicht, dass das ne Rolle spielt

• Danke
Reaktionen: vlchen
So habe jetzt Mal den Akku unter die Lupe genommen. Bin soweit zufrieden was der Test sagt.
Den Test habe ich nach dem Verhalten meiner Nutzung gemacht. Wo ich mit der b383 original Firmware auf 2 Stunden 15% verloren habe und jetzt mit der Rom 5 % verloren.

afc832198473571325f400cddacbb81d.jpg

• Danke
@Ohle76 Super, danke für den Test :thumbup:

@tecalote
Nichts zu danken.
Es war ein Test nach meinem Verhalten. Der Akku Verbrauch hängt auch vom Nutzer ab.
Wenn einer z.b. viel FB oder Google App nutzt mit sprach Assistent oder WhatsApp ist es klar das der Akku schneller Lehr ist.

Das ein Akku so schnell Lehr geht wie bei der original Firmware die über ota Verteilt worden war ist nicht normal.

So Freunde denke die Rom hier ist schon sehr gut. Werde sie jetzt am Montag und Dienstag auf Alltags Test durchführen. Wenn dann auch alles gut läuft ist sie für mich top. [emoji6]
Auf jeden Fall hat @tecalote
Ein Bier oder Kaffee verdient [emoji6]

• Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
@tecalote
Erstmal vorweg - erstklassige Arbeit, Respekt!! Läuft als astrein, schnell und sieht geil aus :)
Hab seit gestern inzwischen recht viel rumgespielt und getestet. Heute installier ich's auch meiner Frau, die will jetzt gefälligst auch den Look :D
Wohnst Du zufällig in der Gegend TBB? Einem Screen nach zu urteilen sah es so aus.. Dann spendier ich Dir mal'n Bier live, in Farbe und bunt ;)

Das einzige, das bei mir nicht funktioniert, ist root-Zugriff auf /system... Im Total Commander kann ich hier nichts verändern, löschen, etc. Hast Du eine Ahnung woran das liegt und vor allem wie ich das beheben kann??

• Danke
Hallo @kischde79 :) Bei mir geht Root Zugriff mit ES Dateiexplorer und mit dem vorinstallierten Mixplorer. Total Commander hab ich noch nicht getestet.
Guck mal in SuperSU, ob dort Root Rechte eingetragen sind.

Ein Live Bierchen wäre nett, aber ich wohn in Leipzig ;)
[doublepost=1494164921,1494164344][/doublepost]@kischde79 Ich guck mir das am Abend an mit dem Total Commander und sag Dir Bescheid

• Danke
Reaktionen: kischde79