Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht bei euch GPS?
Ist eine Einstellung " Uhr mittig Statuszeile" möglich

@whitefreddy Ich hatte Mixplorer integriert, ist eigentlich ein sehr guter Root Explorer (durch getestet) - ich guck mir das trotzdem am Abend mit Deiner App an.
Kann auch sein das die App mit dem neuen Magisk noch nicht klar kommt...
[doublepost=1501758806,1501758057][/doublepost]@galgo51 Über die Advanced Settings von KangV kannst Du die Uhr ganz einfach in die Mitte setzen und sogar den Wochentag abgekürzt oder ausgeschrieben dran hängen Notification settings /status bar clock auf center umstellen und über show week geht auch das andere..

GPS muss gehen, ist ja original b386, am Main/Base System wurde ja nichts geändert.
Unter Einstellungen, erweiterte Einstellungen kannst Du den Standort Zugriff konfigurieren
[doublepost=1501759515][/doublepost]@whitefreddy Ich hatte gerade mit @fromfuture Kontakt und er vermutet eventuell einen Zusammenhang mit AdAway.
Öffne mal AdAway und schau nach, ob die hosts Datei aktiv ist.
Wenn nicht, lass AdAway noch ein mal durchlaufen, starte das Gerät neu.
Guck dann nach, ob aktiviert.
Wenn ja, dann probiere nochmal Deinen Root Explorer.
Ich hatte einmal den Fall, dass die hosts Datei noch nicht korrekt aktiviert war beim ersten Mal.
Das blockiert dann Apps

Und wie erwähnt - systemless hosts darf in Magisk paradoxer Weise in der Rom nicht aktiviert sein.
[doublepost=1501760567][/doublepost]
tecalote schrieb:
Die App PMPlus aktiviert im Telefonmanager "automatisch starten" - somit habt ihr den Autostart Manager, der sonst nicht vorhanden wäre.
Einfach PMPlus starten und auf Install gehen, danach ist der Autostart Manager aktiviert. Die App könnt ihr danach löschen.
Aber Achtung: Alle Autostarts sind somit auf 0 gesetzt und ihr müsst manuell die wichtigsten Apps im Autostart einstellen - in der Magisk Edition muss unbedingt Magisk Manager im Autostart sein, in der Classic Edition SuperSU - und generell in beiden Roms alle Apps die Push Benachrichtigungen erhalten sollen!

Daran kann es auch liegen!
Hatte ich gestern in Post #1 vergessen zu erwähnen! Jetzt nach geholt
Magisk muss in den Autostart genauso wie SuperSU in der Classic - sonst gibt es Probleme mit Root!

@tecalote dank deiner Hilfe sind meine Probleme behoben. Das einzige was vorher ging und nun nicht mehr.
Ich verwende Nav App Here. Bei den Standorteinstellungen gehen die ersten beiden Punkte einwandfrei nur " GPS verwenden nur Gerät"
habe ich keinen GPS Empfang

@tecalote supi, funktioniert wieder:thumbsup:

@galgo51 Das sollte nicht sein - guck ich mir an. Wenns ein Fehler ist, gibt es einen FIx.
[doublepost=1501766750,1501766692][/doublepost]@whitefreddy Und woran lag es nun effektiv? Am Autostart Manager oder AdAway?

@tecalote
Ada way, Autostart hab ich aus :biggrin:

• Danke
Reaktionen: tecalote
Muss eigentlich beim Restore aus TWRP bei Vendor der Haken raus?

@galgo51 Bei einem Restore nicht - da stellst Du ja wieder her, was gesichert wurde und beim Sichern kann es auch aktiviert bleiben - bloß vor dem flashen soll der Haken bei Vendor raus (und in settings kann er generell draußen bleiben) Das betrifft nur die aktuelle TWRP Version.
War das nun eine allgemeine Frage - oder willst Du schon zurück nach Stock? Das mit dem GPS kläre ich noch.

War nur allgemein. Warum sollte ich zurück. Bin froh das ich diese Rom jetzt habe

• Danke
Reaktionen: tecalote
@galgo51 Freut mich :)

Tresor mit Fingerabdruck haut nicht hin, mit PIN kann ich auf Tresor zugreifen. Nur bei mich?

@whitefreddy bist Du vor dem flashen der Rom auf der b386 gewesen?
Hast Du Deinen Fingerabdruck vor dem Wechsel gelöscht?

@tecalote ja alles gemacht.Gerade nochmal geflasht,Problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
@whitefreddy guck ich mir ebenfalls an!

gibt es eigentlich alternative Kernel oder ist das der Beste

@galgo51 Für das P9 Nougat noch nicht wirklich. Auf xda hat HassanMirza einen reingestellt, dieser ist aber nicht wirklich gut.
Dazu kommt, dass Magisk derzeit am Besten mit Stock Kernel umgehen kann. An sonsten meldet Magisk beim flashen "Kernel wurde durch ein anderes Programm modifiziert...." und rooted dann nicht.
Und von einem prerooteten Kernel halte ich nicht so viel, da Magisk oder SuperSU dann nicht einfach so updatebar ist.
Der Kernel in der Rom ist pur original b386. Ich denke, hier muss man sehr tief in die Materie eindringen um da was Gutes zu kreieren

• Danke
Reaktionen: galgo51
war nur zur info. Meisst bringt das Kernel geflashe nicht wirklich was. Danke für die Info

@tecalote bin jetzt auf classic, da funzt es

Mal ne andere Frage:
Benutze seit heute Telegram, bekomme jedoch keine Push Benachrichtigungen wenn neue Nachrichten kommen...kann mir da jemand helfen?

@tobs3596 Mal ne Rückfrage, bevor wir zu Deiner neuen Frage kommen.. :smile:
Ich habe im Post #651 auf Dein anderes Anliegen bzgl Banking App aus Post #650 geantwortet..
Hast Du das versucht?

Telegram hab ich eben mit Mobilfunk und WLan getestet und kein Problem damit - ich kann Dir morgen sagen, was in dem Zusammenhang wichtig ist

whitefreddy schrieb:
@tecalote bin jetzt auf classic, da funzt es

Es kann sein, dass es durch die Neuinstallation behoben wurde und nicht primär was mit der Magisk Edition zu tun hat.
So hat es mir auch @fromfuture berichtet, der derzeit Roms für das P10 macht und einen User hatte, bei dem der Tresor ebenfalls nicht durch Fingerprint entsperrbar war, bis er dieselbe (Magisk) Rom neu installiert hat...

Aber ich sehe gerade, dass Du Magisk ja schon mal neu installiert hattest...
[doublepost=1501805784,1501801637][/doublepost]@galgo51 Ich habe eben GPS auf meinem Test P9 mit der Variante nur GPS getestet.
Mit der App: MapFactor GPS Navigation
MapFactor: GPS Navigation - Android-App - CHIP

Es hat nicht mal eine Sekunde gedauert und die App hatte sofort meinen Standort...
Hast Du Deine App aus einem Backup wiederhergestellt?