Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hurra es ist Juli. Sollte in diesem Monat nicht Grosses passieren ?:rolleyes2::rolleyes2::razz::razz:

@galgo51 Jawohl :rolleyes2: Innerhalb dieses Monats, während meinem Urlaub, der heute beginnt ;)

• Danke
Reaktionen: kischde79, bluedesire, Ohle76 und 2 andere
Mögest du noch zeit für etwas anderes fiinden und dich erholen

• Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO- und tecalote
okadererste schrieb:
Ich will aber da bleiben, will warten bis @tecalote seine Rom fertig hat die aber auf die 386 auf baut.

Ist demnächst fertig, erste Testversion heute geflasht - aber nun noch ein paar zusätzliche Features einbauen. Es muss erst alles passen. :cool2:
Anscheinend ist es immer so, wenn ich dann meine Rom rausbringe, dass es schon die neue Firmware gibt.... :winki:

• Danke
Reaktionen: seebaer1976, whitefreddy, -HUGO- und 3 andere
Ist ja nur der Patch. Ich persönlich Brauch den nicht.

Du solltest öfters ein Update bringen so kommt Huawei in Zug Zwang:biggrin:

• Danke
Reaktionen: tecalote, sierra35, whitefreddy und eine weitere Person
@tecalote
Falls Du schon mal jemanden testen lassen willst - das P9 meiner Frau spinnt immer öfter rum und die Akkulaufzeit unserer beider P9-L19 lässt auch zu wünschen übrig. Wir testen gern Dein neues Werk! ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote
@kischde79 Dann habe ich also drei Tester, @Ohle76 an erster Stelle, gefolgt von @-HUGO- und nun ihr :cool2:
Ich gebe Euch den Link, sobald die Testversion fertig ist.
Im Moment kämpe ich gerade noch mit ein paar Dingen rum.
Melde mich, sobald es soweit ist :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ohle76, kischde79 und -HUGO-
1 Woche könnte ich auch noch hinhalten. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
Was gibt es neues an der Front? Bin gar nicht neugierig

• Danke
Reaktionen: whitefreddy
@galogo51 noch etwas Geduld. Es wird was kommen. Das weiß ich. Nur noch etwas Geduld und das warten wird bestimmt sehr gut belohnt werden. Danke fürs Verständnis.

• Danke
Reaktionen: tecalote und whitefreddy
Es sieht gut aus. Geht die Woche noch online.
Es gibt zwei Ausgaben der Rom - einmal mit SuperSU und einmal mit Magisk. Letztere kann safetynet passieren :)

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Wie läuft das dann mitm Update?
Einfach über den aktuellen drüber bügeln, oder full wipe usw?

Hierzu gibt es dann eine genaue Anleitung.
Grundsätzlich Voraussetzung b386 Stock Firmware.
Danach wipe nur von:
Dalvik/Cache
cache
data
system - sonst nichts!
Aber es gibt noch entscheidende Details besonders für die Magisk Edition usw
Bitte auf das Update des Threads warten - wie gesagt noch die Woche :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO-, KisteBier und eine weitere Person
Hmm.. Irgendwie hab ich wohl zwei Accounts hier....? Evtl irgendwie durch Tapatalk, keine Ahnung.
Jedenfalls @tecalote - wenn's um's testen geht, gern per Mail. Oder Kontakt per Whatsapp? Lass hören, wenn Bedarf besteht ;) schreib mir per PN, aber halt auf diesen Account, da ich zum “anderen“ grad nicht die Logindaten hab und mich Tapatalk wohl rausgeworfen hatte...

P.S. kischde79 is der andere Account ;)

Mensch bin ich aufgeregt. Habe schon alle Termine fürs WE abgesagt:cursing::cursing::confused2::confused2:

Ich hoffe nicht dass es das ganze Wochenende dauert bis das Handy wieder läuft.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Liebe Leute ;)

Es ist gut und schön zu wissen, dass ihr schon alle drauf wartet...
Ich habe etwas zuviel versprochen, als ich sagte: Geht die Woche noch online :rolleyes2:
Die alles entscheidende Pointe ist mir erst heute gelungen.
Nun ist es 99% perfekt.
Ich habe 50% meines Urlaubes damit zugebracht, das Beste für die Rom raus zu holen.
Ihr werdet sie "lieben" , dass weiß ich jetzt schon :smile:
Ich arbeitete gleichzeitig an einer neuen Rom für das P8 - also insgesamt 4 Roms. (jeweils eine Classic und eine Magisk Edition)
Nun muss ich noch 4 Threads updaten, 2 auf AH und 2 auf XDA (jeweils P8 und P9)
Das krieg ich dieses Wochenende nicht mehr gebacken, sondern wird sich noch die nächste Woche hinziehen.
Also macht Euch keinen Stress, genießt das Wochenende :cool2:
Für diese Rom ist es nie zu spät :thumbsup:
Aber es gibt einige wichtige Schritte die man beachten muss und in exakter Reihenfolge ausführen muss - daher rücke ich nicht eher raus - bevor der Thread up-to-date ist ;)

Beispielsweise muss man beim neuen TWRP unter: Einhängen (Mount) und in den Einstellungen des TWRP Vendor ausschalten (abhaken) - sonst schlägt die Installation fehl....
... Für die Magisk Edition sind ein paar exakt wichtige Dinge zu beachten - dann bleibt safetynet grün.

So, und die letzten beiden Tage meines Urlaubes möchte ich mich nicht stressen, sondern noch bisl "tanken" da ich Montag wieder auf Arbeit muss :crying:
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: L.ooser, KisteBier, -HUGO- und 4 andere
Alles gut. Nur kein Stress !

• Danke
Reaktionen: tecalote, Ohle76 und -HUGO-
Genau kein Stress. Genieße dein Urlaub in Ruhe. Ich werde ab nächste Woche weg sein. Werde daher an den 28.7 bis 7.8 mein P9 ausschalten und es einfach weg legen um einfach nur Ruhe zu haben.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn es hilfreich ist kann ich twrp 3.1.1-0 hochladen.