Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boot geht ins Stock Recovery.
Rootvhecker sagt kein root.
FR wurde gemacht wie beschrieben.
K-Setting- flash Stock Recovery.-boot ins Recovery, da FR gemacht.
Neustart und WLAN eingerichtet. Firmware Update Meldung bekommen. Aktualisieren....... Download, Neustart (von alleine) Install "Faul". Neustart und alte Firmware war noch drauf . Sonst alles wie nach einem FR. Also alles Clean nur deine Apps waren noch vorhanden.
Den Ordner habe und CH gelassen nur den Inhalt (84459) habe ich verlagert.
Jetzt wurde es mir wieder angeboten und der HW Ordner ist wieder gefüllt.
Die externe SD habe ich eigentlich nicht verändert.
Ich habe keine Panic.:scared:
Ansonsten gehe ich halt über rollback-136-187-210 zur 386

@okadererste Rollback brauchst Du nicht
Wenn es beim nächsten Versuch nicht gehen sollte, dann kannst Du es manuell machen
Ich würde erstmal nochmal ins Recovery booten und dort den Wipe der Cache Partition machen.
Dann nochmal Systemupdate starten. Wenns nicht klappt, dann runter laden
Für EVA-L09
1) http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v84450/f1/full/update.zip
2) http://update.hicloud.com:8180/TDS/...-L09_hw_eu/update_data_full_EVA-L09_hw_eu.zip

1) Update.Zip entpacken und daraus nur die update.app in externen Speicher in den Ordner dload kopieren (ev vorhandenes vorher darin löschen)
2) auf Neustart gehen und wenn Du zum 2ten mal auf Neustart getippt hast, Vol+ und Vol- (in der Mitte von beiden niederdrücken) bis EMUI Software Installation beginnt.
3) hoffen, dass es durchläuft (dann wird immer noch die b383 angezeigt)
4) hw_eu zip entpacken und alle darin befindlichen Dateien (update.app, Meta-Inf, data) in den dload Ordner (vorherige update.app vom ersten Flash vorm kopieren löschen)
5) Wieder mit derselben Tastenkombination installieren
6) müsste jetzt b386 sein
7) Factoryreset machen
[doublepost=1497100690,1497100345][/doublepost]Bin ab 19 Uhr wieder erreichbar, muss jetzt einkaufen gehen etc
[doublepost=1497106970][/doublepost]Wenn das auch nicht klappt, gibt es noch eine Möglichkeit, bevor Du "den langen Weg" machst

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den reset machen?
Bin gerade am installieren der Hw-eu.
Hoffe das die auch problemlos durch läuft.

@okadererste Wenn die erste durchgelaufen ist, läuft das zweite auch durch :)
Factoryreset dann über Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / ganz unten: Sichern und zurück setzen /auf Werkeinstellungen zurück setzen.
Wenn Du noch Daten am internen Speicher hast, die Du brauchst - internen Speicher nicht mitlöschen - ansonsten gleich mit löschen

Sorry freunde das ich mich etwas rah gemacht habe hatte ein großes Projekt am laufen.

Mein Fazit zur 386 sie ist eine gute Grundlage.

Alles gemacht.
Habe aber kein design ordner und töne
[doublepost=1497109602,1497109528][/doublepost]Besser gesagt ich kann töne nicht zuordnen
[doublepost=1497109674][/doublepost]Bin jetzt aber erst mit dem hund

Mein freund @okadererste

Ich würde es so machen twrp 3.1.1-0 aufspielen.
Dann den weg gehen wie im start post steht unter zurück auf stock nur mit der 386 zip vom ff aber die holen die 2.3 gb groß ist die besteht nur aus 2 zips.

Wenn was unklar ist einfach fragen dann sag ich es in genauen schritten.
Gruß Daniel

• Danke
Reaktionen: tecalote
Kurze Zwischenfrage: tecalote's Update auf Basis der 386 (ich fühle mich auf einmal so nostalgisch....) is aber noch nicht raus, oder? Bevor's das nicht gibt, mach ich kein Update.. Auch wenn der Akku mit der 383er Basis momentan nicht ganz so gut hält. Der Nachfolger scheint ja hier aber Verbesserungen zu bringen. @tecalote ich will Dich natürlich nicht drängen, aber wie sieht's aus?? ;)

@okadererste So wie Ohle76 sagt.. Die 2 zips, die Du runter geladen hast, sind die richtigen.
Du installierst TWRP, gleich die Neue 3.1.1-0
Danach flasht Du in TWRP die update.zip, wenn das durch ist, zurück (nicht neustarten) sondern gleich die hw_eu.zip flashen.
Dann zurück und reboot.
[doublepost=1497113110,1497113077][/doublepost]@kischde79 dauert noch :)

Wenn es die richtigen sind warum fehlt mir dann was,?

@okadererste Es sind dieselben, die Ohle76 verwendet hat, um auf die b386 zu gehen - bei ihm fehlt nichts.
Du hast ja auch EVA-L09? Die sind natürlich nur für EVA-L09.
Kann mit der cust Geschichte zu tun haben, die bei Dir ja mal war.
Jedenfalls, warum hat bei mir das OTA geklappt, aufgrund dessen ich die Anleitung schrieb und bei Dir nicht?

Darauf gibt es keine wirklichen Antworten, außer, dass hier immer eine Portion "Eigendynamik" mit dabei ist.

Flash TWRP: https://github.com/OpenKirin/androi...eleases/download/3.1.1-0/twrp-3.1.1-0-eva.img
(Anleitungen sind ja im OP)
Das brauchst Du ja auch für die Rom.
Dann flash die beiden zips, wie vorhin beschrieben - dann gucken wir, ob noch was fehlt.
[doublepost=1497116659,1497116449][/doublepost]
Ohle76 schrieb:
Mein Fazit zur 386 sie ist eine gute Grundlage.

@-HUGO- sieht das auch so

Danke für das Testen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
So freunde jetzt schritt für Schritt.

Als erstes laden wir uns vom Firmware finder diese runder
f558c691c7d4c613ee2b1df6819a05dd.jpg

Die hat 2 zips
b30cfba0f153c7178926c093309dcc44.jpg

Man hat twrp 3.1.1-0 natürlich drauf.
Bevor ihr jetzt anfangt.

Die zwei zips auf externe speicher.
Dann den dload Ordner erstellen. Die Update zip entpacken und die Update app in den dload Ordner

So jetzt boot ihr ins twrp.

Ich habe die typischen wips gemacht wie im start post steht. Und intern speicher hab ich gewipt.

So jetzt die erste zip die aufgespielt danach nicht booten sondern direkt Zurück und zip 2 aufspielen.

1e4208759f5fc90067bd511c49e26a46.jpg

Danach nicht booten sondern soweit zurück das ihr aussuchen könnte reboot recovery.ist dann stock recovery Dort rest machen. Dann

Hab ich reboot gemacht aber laut und leise Taste gedrückt halten und das Update aus dem dload sollte starten.

Wenn nicht ist kein beinbruch.
Einfach kurz soweit einrichten das ihr ausschalten konnt. Dann einfach die 3 tasten Kombination drücken. Update startet.

Einrichten soweit wie nötig. Den Inhalt des dload Ordner löschen zip 2 entpacken und alle 3 Daten in den dload Ordner verschieben. Ausschalten
Und 3 tasten Kombination machen. Und fertig normalerweise.

Keine Garantie von mir. Alles auf eigenes Risiko.

Bei mir ging es.

Und natürlich ist es die L09 bei mir.

• Danke
Mein guter freund @tecalote
Ich hoffe das meine Beschreibung so im Ansatz richtig war.
Ja hatte vergessen es zu erwähnen das es die Links sind.

Gruß Daniel.

Alle hier ein schönes Wochenende wünsche.

Alles gut Daniel!

Ich wünsche Dir und Deinen auch ein schönes Wochenende und vielen Dank für Deine aktive Mithilfe! :)

Liebe Grüße
Josef

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Läuft die aktuelle Magic Rainbow eigentlich auch auf Basis der b386?? Das wäre dann ja der neuere Unterbau mit der besseren Akkunutzung und den Vorzügen von tecalote's ROM..

@kischde79 Die Rom wird ja auf b386 von mir updated und nur dann ist es samt dem Unterbau optimal.

Die jetzige Rom würde auf b386 zwar installierbar sein - aber Fingerprint Scanner würde nicht gehen und Entwickler Optionen würden crashen.

• Danke
Reaktionen: kischde79
Ok, dann werde ich diese Idee mal unter ständigem Rühren vorsichtig in den Ausguss gießen und auf das Erscheinen Deiner neuen Version warten :)

• Danke
@tecalote, ich hab's doch wieder getan, ich habe AOSPA drauf, wollte aber wieder zurück weil Root bei mir einfach nicht hin haut, und hab heute morgen über Rollback(hat nicht funktioniert), flash der 386 über TWRP versucht.
Nichts hat geklappt, LineageOs hab ich dann auch nochmal versucht... nix.
Nun wieder AOSPA drauf, root läuft nicht so wirklich. Ich warte aber jetzt erstmal bis Du die neue Rainbow fertig hast (glaub ich [emoji57]) und dann pack ich wieder den Holzhammer über die 136er aus.