Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung wie aber ich habe den Code.
Ob`s Edge oder andere Mail Adresse oder beides.
Egal.
Danke

• Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO- und tecalote
Bin ich grade irgendwie zu blöd oder wo sind die K Settings?

Erledigt...habs gefunden :)
[doublepost=1493846627,1493844503][/doublepost]Kann mich irgendwie nicht richtig bei whatsapp anmelden, kann kein backup wiederherstellen oder wenn ich es ohne mache kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" :(

Anhänge

• Screenshot_20170503-224626.png
    Screenshot_20170503-224626.png
    31,3 KB · Aufrufe: 284
Das ist nun die App Advanced Settings...

• Danke
Reaktionen: tecalote
tobs3596 schrieb:
Kann mich irgendwie nicht richtig bei whatsapp anmelden, kann kein backup wiederherstellen oder wenn ich es ohne mache kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen"

WhatsApp, Viber - all das geht. Fehlerquelle(n) ausschließen - Block Ad in Advanced Settings (K-Settings) nicht aktivieren (generell nicht benutzen) , keine Backup von Whats-App oder anderen Message Apps wiederherstellen. AdAway ev. vor Registrierung solcher Apps vorübergehend deaktivieren (danach sollte es kein Problem sein).

Erstmal zu Einstellungen /Apps/WhatsApp - darin Cache und Speicher löschen, App deinstallieren. Ohne Adblocker über Playstore neu installieren, registrieren, Backup wiederherstellen. Sollte gehen.

Hattest Du den media Ordner von WhatsApp vom internen Speicher gesichert und nach den Wipes wieder auf den internen (oder externen Speicher - falls Du auf =1 umgestellt hast) kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
tobs3596 schrieb:
Bin ich grade irgendwie zu blöd oder wo sind die K Settings?

Erledigt...habs gefunden :)
[doublepost=1493846627,1493844503][/doublepost]Kann mich irgendwie nicht richtig bei whatsapp anmelden, kann kein backup wiederherstellen oder wenn ich es ohne mache kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" :(

Bei WhatsApp steht gerade eine Störung an.
Ganz Deutschland betroffen: Massive Störungen bei WhatsApp

Wenn man bei K-Setings, Hide Navigation Bar aktiviert und diese dann mal verschwinden lässt bekommt man sie durch nach oben wischen nicht wieder. Man muss in K-Setings die Größe der Nav-Bar ändern, aber ohne Nav-Bar dort wieder hin zu kommen ist unter Umständen nicht so einfach.
6ee2adfd69b5f5a19d7f28f70b15580b.jpg

• Danke
Das mit Whatsapp war ne Störung als die ihre Quartalszahlen präsentiert haben :D

Und ich dachte schon, was hast du denn jetzt falsch gemacht? :p

• Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
Wie geht bin ich lange draußen.
Beim flashen der Rom wird die komplette ZIP genommen oder muss ich den Download entpacken und die Datei flashen?
Wofür steht eigentlich bei vielen Downloads eine MD5 Zahl. Für was ist die.

@okadererste
Moin :) Du flasht die zip! Mit MD5 Checker prüfst Du, ob die downgelodete Datei in Ordnung oder korrupt ist...

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

• Danke
Reaktionen: okadererste
Ich benutze immer diesen MD5 Checker am PC, ein kleines Tool, einfach zu bedienen und arbeitet zuverlässig:
MD5 Check 4.4.0.0 - Download - COMPUTER BILD
[doublepost=1493894598,1493893666][/doublepost]Noch mal für alle, die ganz neu einsteigen:
Nach dem flashen der Rom rebootet das P9 zweimal (wegen systemless Rooting)
und der erste Neustart kann bis zu 10 min dauern.
Also keine Panik und nicht denken, es wäre irgendwas schief gelaufen ;)
Alles gut!

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und okadererste
hab ein problem!
nach dem ich alles gesichert hab und b182 geflaht hab, kommt kein update bei mir, weil bei mir c900 steht.
wie komme ich am besten auf die c432?

mfg
seebaer1976

@seebaer1976 Ich kann Dir die oem-info von der c432 geben, diese kannst Du mit einem TWRP Restore einspielen. Darauf macht das Phone einen Reboot und fordert Dich auf, ein Passwort einzugeben. Da nimmst Du das Google Passwort. Danach führt das P9 einen Factoryreset mit Low-level Wipe aus (am internen Speicher wird alles gelöscht)
Danach bist Du auf der c432, musst aber danach nochmal die b182 flashen.
Hast Du sicher die genommen (downgelodet) , die ich im Startpost verlinkt habe? Es gab nämlich auch eine Leak b182, bei der man auf der c900 gelandet ist...?

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote wäre nett wenn du sie mir geben könntest. Welches twrp muss ich denn jetzt flashen oder ist es egal welches? Hab alles aus deinem startpost.

@seebaer1976 Bin am Heimweg, mach ich gleich, wenn ich da bin.
Für das Restore der OEMinfo c432 brauchst Du das TWRP für Marshmallow, den das für Nougat läuft nicht mit dem Android 6 Bootloader (dieses kannst Du dann natürlich nicht für Nougat verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir.
Deswegen frage ich, es gibt ja glaube ich 6 verschiedene schon.

@seebaer1976 ...okay - hier ist die OEMinfo (Nur für L09!) EVA-L09C432: MEGA
1) Diese kopierst Du in den TWRP Ordner und zwar: TWRP/BACKUPS/SNXXXXXXXXXXXXXX/OEM-Info/oeminfo.emmc.win
(SNxxx steht für Deine Seriennummer)
2) Backup vom internen Speicher anlegen - der Ordner dload auf der externen SD mit der update.app von der b182 sollte noch vorhanden sein und bleiben! Die update.app sollte 3,06 GB haben.
3) Entwickler-Optionen freischalten, OEM-Entsperrung aktivieren, USB-Debugging - zusätzlich in erweiterte Einstellungen/Sicherheit "unbekannte Quellen zulassen" - der Bootloader sollte offen sein, wenn Du von NewWorld oder Renovatio zu b182 zurück bist.
4) TWRP für MM: P9-EVA-TWRP-Android-6.img | by Tecalote for P9 über ADB flashen, USB vom Gerät trennen, ins TWRP booten
5) OEMinfo wiederherstellen
6) Neustart /System
Dann gehts richtig los. Es spielt sich dann einiges ab am Gerät, lass alles durchlaufen, bis Du bei einem weißen Bildschirm landest, wo Du aufgefordert wirst, "das" Passwort einzugeben. Nimm Deines von Google. Daraufhin gibt es einen Reboot mit vollständigen EMUI-Wipe. Es wird natürlich alles überschrieben, Stock Recovery kommt automatisch wieder drauf, interner Speicher wird gelöscht (externer bleibt unangetastet!)
Danach bist Du wieder im System - nur die notwendigsten Dinge im Setup eingeben. Dann gleich wieder per 3 Tasten nochmal die b182 über dload flashen!
Dann sollte dem Update auf Nougat nichts mehr im Wege stehen..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Dank dir, werd heute Abend bescheid geben ,ob's geklappt hat.

Uhhh bin schon aufgeregt. Heut Abend geht es los.
Ich dachte eigentlich dass ich das ganze flashen nicht mehr brauche. Aber die letzten Stock Updates sind so mies das man fast genötigt wird.
Zu den K-Settings habe ich eine Frage.
Was ist das und was macht/kann man damit anstellen und eventuell auch kaputt machen.
Da die Einstellungen ja alle in Englisch sind bin ich immer am hardern was man machen muss.
Wie gesagt K-Settings kenne ich nicht aber KangVip,Bliss usw.

• Danke
Ich denke das ich mir schon Mal alles heute Abend runtergeladen werde und dann werde ich eine Münze entscheiden lassen.

Aber was ich bis jetzt gelesen habe ist es eine super Arbeit gemacht worden.

• Danke