Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote habe mir einfach die App installiert ich liebe Swiftkey ohne käme ich gar nicht mehr klar :D THX für die Einstellungen :) muss mich da auch arbeiten absolutes Neuland aber bis jetzt Thump up :D

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
okadererste schrieb:
Also die ersten beiden Absätze im Post#175?

Erster Absatz reicht - zweiter ist optional und wenn dann in einem getrennten Schritt.
Rom brauchst nicht neu installieren!

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und okadererste
Ich bin glaube ich dem Akku Fresser auf der Spur.
3 Apps habe ich im Verdacht. Huawei ID Google App oder Google Foto.

Bin nicht ganz sicher eine von denen saugt im Hintergrund.

tecalote schrieb:
Im Übrigen glaube ich den "Akkufresser" gefunden zu haben!
Ohle76 schrieb:
Ich bin glaube ich dem Akku Fresser auf der Spur.

Da sind wir schon zwei ;)
Ich berichte morgen über meine Beobachtung, Maßahme und wie es nun aussieht (sehr gut!)
Das ist interessant @Ohle76 - so gelingt es uns die Akkuzeit um vieles zu verlängern.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Hallo an alle,

erstmal ein riesengroßes Danke für die Rom.
Läuft flüssig und mit den Wiederherstellen der Apps zu Anfang hat alles wunderbar funktioniert. Akkuleistung top. Am nächsten Tag habe ich einige Daten per TiBu wiederhergestellt, seitdem ist der Akkuverbrauch merklich schlechter. Werde nochmal ein Factory-Reset testen und nur die Daten wiederherstellen, die unbedingt nötig sind. Werde dann wieder berichten.

Gruß
Sierra35

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@Ohle76 @tecalote Also HwID, denkt ihr. Da hab ich grad ein Update davon eingespielt.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@dkionline Ich denke nicht das es die Huawei ID ist, aber das Update wäre trotzdem brauchbar!

Ich melde mich morgen zum Thema Akku - das ich und @Ohle76 angeschnitten haben

• Danke
@dkionline
Ich denke. HwID aber ich bin noch am testen. Weil Google Foto und Google App auch noch nicht ganz ausschließen kann. Wie gesagt ist momentan nur ne Vermutung.

• Danke
Was ist das für ein Problem?
IMG_20170513_215530.jpg

Ich würde sagen das die zip defekt ist. Würde sie Mal neue runterladen und sie auf der SD Karte laden. Und testen ob es geht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und okadererste
Hat funktioniert.
Ich habe neue Einstellungen die beim ersten Mal installieren nicht da waren.
Im ersten Bild der letzte Punkt.
Carrier .......
Im zweiten
Viele Netze
Im dritten
Der Punkt 4g

Anhänge

• Screenshot_20170513-225238.png
    Screenshot_20170513-225238.png
    53,2 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20170513-225246.png
    Screenshot_20170513-225246.png
    74,7 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20170513-225510.png
    Screenshot_20170513-225510.png
    18,9 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
@okadererste Kurz zusammengefasst in Punkten, wie bist Du vorgegangen?

Ich hatte deie Anweisungen (glaube/hoffe ) ich richtig befolgt und bin in TWRP auf löschen und da auf erweitert gegangen.
Da habe ich dalvik-cache-daten gelöscht. Danach reboot ins Recovery und intern gelöscht.
Nach einer halben Std Boot bin ich zurück und habe versucht die Rom neu zu installieren, was nicht funktionierte.
SD neu beschreiben und installiert.
Hat alles funktioniert.
Neu eingerichtet ,fertig.
Sieht alles richtig aus.
[doublepost=1494716224,1494713545][/doublepost]In der Status Leiste und am Telefon Knopf steht HD

Anhänge

• Screenshot_20170514-005511.png
    Screenshot_20170514-005511.png
    19,5 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20170514-005524.png
    Screenshot_20170514-005524.png
    432,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
@okadererste Hat geklappt, sieht sogar sehr gut aus! - das ist das Wichtigste :)

Ich war heute Nachmittag, Abend auf einem Open Air Festival in Leipzig und habe nicht viel vom Thread mitbekommen...

Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt gehabt -
Factoryreset geht mit normalen Wipe.
Will man zusätzlich noch den internen Speicher löschen - sollte man das in einem extra Schritt tun (vorher, nachher, egal - aber extra)
Warum?
Weil beim Wipe des internen Speichers die TWRP Schreibrechte verloren gehen (die werden mit gelöscht)
Daher nach dem Wipe des internen Speichers auf Reboot Recovery.
Dann kann man nämlich die Schreibrechte für TWRP neu setzen (und optionale Einstellungen wie Zeitzone, Sprache etc - was aber nicht so wichtig ist)
Tut man das nämlich nicht, dann lässt sich meine Rom nicht flashen und es kommt der Fehler aus Deinem Screenshot.

Anyway, letztlich (mit Umweg) doch geklappt!

Was aber für mich sehr interessant ist - und ich denke nun für alle! (weil ich ja ständig auch über Optimierungen und Verbesserungen nachdenke) :
Die neuen Einstellungen, die plötzlich da sind und vorher nicht da waren - bei mir sind sie es nämlich auch nicht!

Somit hat Dein "Experiment" einen Super Nebeneffekt, den ich natürlich selbst nun auch testen werde und dann in den OP einbauen muss!

Offensichtlich ist der Wipe des internen Speichers sowie auch der Factoryreset der geflashten Rom von Bedeutung.

Danke erstmal :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Guten Morgen meine Freunde
Ich habe Mal so Rum gewipt aber irgendwie bekomme ich das Menü nicht hin. Vielleicht muss ich Mal warten was ihr raus finden tut.
Hab ich raus gefunden wenn ich wip mach ist Titanium und co nicht mehr da. [emoji3]

Mein Problem ist das ich (Emui 5,Android 7 Stock gerootet) wenn ich mit Titanium Dienste einfrieren will dieses zwar ausgeführt wird
aber beim hinschauen sind sie immmer noch nicht eingefroren. Jemand eine Erklärung?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass ich beim ersten Wipe Data,cache,Dalvik und die Cust gemacht hatte. Danach bin ich im Bootmenü hängen geblieben. So bin ich wieder ins Recovery und habe die Rom versucht zu installieren. ( Kann ja nichts passieren wollte ja eh alles neu machen).
Beim installieren kam die Meldung und das Handy Bootete immer in den Ding wo EMUI Und so steht.
Danach habe ich die ZIP neu auf die SD gezogen,installiert und fertig.
Ich muss jetzt nur Mal testen ob alles geht auch die Sachen im Mobilfunk. Zellen Wechsel und so. Standort .......
Ich berichte dann.
Welche Kanal Wahl soll ich nehmen?

Anhänge

• Screenshot_20170514-105620.png
    Screenshot_20170514-105620.png
    86,4 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20170514-105655.png
    Screenshot_20170514-105655.png
    75 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20170514-105704.png
    Screenshot_20170514-105704.png
    75,8 KB · Aufrufe: 128
@Ohle76 bei mir daß gleiche, wie Data und internal, dann reboot ins Recovery und Faktory Reset dann reboot System.
Is da irgendwie noch ein fehler?

Kann es an Wipe der Cust liegen?
Das ich die internationale geflasht habe und die noch zum Teil vorhanden/geblieben ist nach den zweiten flashen.
Ich bin kein Profi aber ich denke da es nur eine Version gibt und die durch verschieden Werte anders installiert wird.

Ich finde die Rom super

hab nur zwei Probleme ....
1. Bluetooth geht nicht
2. die Camera App fehlt... bzw lässt sich auch nicht installieren (Fehlermeldung: App sei beschädigt)

hat jemand ne Lösung dafür`?