Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

@Lambo73 Woran machst Du das fest?
Erstmal danke für das Feedback :)

Bei 3D Panorama werden die Bilder auf den internen Speicher gespeichert (extern geht nicht) - das weißt Du, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Lambo73
aha wieder was gelernt danke dir und allen schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Lambo73 Ebenso schönes, sonniges Wochenende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Bei mir klappt es... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wichtige Infos, für alle:

  • Wenn ihr MagicRainbow v4 erst flasht: die KangV Settings nicht unmittelbar nach der Rom flashen.
  • Erst Reboot, dann Setup und danach, in einem extra Vorgang, die KangV Settings!

Für Magisk Edition - egal ob MagicRainbow v3 oder v4:

  • Ihr könnt Magisk auf v16.1 updaten!
  • Einstellungen /Apps /Magisk Manager /Zugriffsrechte - Magisk Manager Zugriff auf Speicher erlauben
  • Ihr beendet alle Apps, die noch im Hintergrund laufen
  • Wenn ihr Magisk Manager öffnet, bekommt ihr eine Anfrage, ob ihr Manager 5.6.2 (108) installieren wollt - JA (für die, welche diese Anfrage nicht erhalten - https://github.com/topjohnwu/MagiskManager/releases/download/v5.6.2/MagiskManager-v5.6.2.apk)
  • Sobald Magisk Manager updated ist, geht ihr über das Menü von Magisk auf Einstellungen und wechselt - vorübergehend - den Aktualisierungskanal auf Beta.
  • Wenn ihr dann zurück auf das Startfenster von Magisk geht, kommt gleich die Anfrage, ob ihr Magisk auf v16.1 (1610) installieren möchtet
  • Ihr bestätigt und wählt die Methode "Direkt installieren"
  • Nun wird Magisk im Hintergrund runter geladen und gleich darauf geflasht
  • Sobald der Flash Vorgang beendet ist, erscheinen unten Buttons (Schließen - Protokoll speichern - Neustart
  • Ihr wählt zuerst Protokoll speichern und dann Neustart
  • Wenn ihr wieder im System seid - Magisk Manager öffnen und im Menü Einstellungen - den Aktualisierungskanal wieder von Beta auf Stabil umstellen
  • Das neue Update ist stabil, auch wenn es topjohnwu noch nicht als stabil definiert hat (nur aus einem Grund - da er zurzeit unter der Woche beim Militär Dienst ist und am Wochenende nur ein paar Stunden zuhause)
  • Der einzige Unterschied zwischen MagicRainbow v3 und v4 nach diesem Update ist nur -
  • MRv3 hat im Hauptfenster "AVB 2.0 (Android Verified Boot) dm-verity" (Drive Map Verification) und "force encryption" eingeschaltet
  • MRv4 hat nur "force encryption" eingeschaltet - das hat seine Richtigkeit!
  • Ich empfehle das neue Update!
Gutes Gelingen :)
 

Anhänge

  • 1..png
    1..png
    41,2 KB · Aufrufe: 149
  • 2.png
    2.png
    27 KB · Aufrufe: 131
  • 3.png
    3.png
    40,9 KB · Aufrufe: 124
  • 4.png
    4.png
    40,1 KB · Aufrufe: 134
  • 5.png
    5.png
    35,3 KB · Aufrufe: 127
  • 6.png
    6.png
    23,5 KB · Aufrufe: 137
  • MagicRainbow-v3.png
    MagicRainbow-v3.png
    36 KB · Aufrufe: 118
  • MagicRainbow-v4.png
    MagicRainbow-v4.png
    35,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und droido
@tecalote gibt es von Dir eine Empfehlung zur Einstellung von Kernel Adiutor-Mod, außer "bei System Start aktivieren" ?
Gruß hausmeisterxl
 
@tecalote, geht das auch auf eine andere Plattform hochzuladen? Die ota zips brechen immer ab
 
@hausmeisterxl Fasse ich bei Gelegenheit zusammen..

sierra35 schrieb:
@tecalote, geht das auch auf eine andere Plattform hochzuladen? Die ota zips brechen immer ab

Bitte drück Dich präziser aus, sodass ich nicht Rätsel raten muss, was Du genau meinst..
 
@tecalote egal, welchen browser ich nehme, nach ca. 150 bis 400 mb steht da: Download fehlgeschlagen, dann kann ich ihn nochmal fortsetzen, dann kommt download abgeschlossen, hat aber gerade mal 1 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@sierra35 Wenn Du am P9 meinst - hängt das in der Regel mit dem Sperren am Lockscreen zusammen (Telefonmanager/Batterie).
Dort muss man den jeweiligen Browser in die Ausnahme Liste setzen.
Weiters in (normalen) Einstellungen in der Suchleiste den Begriff "Akku" eingeben, dann gelangst Du zu "Akku Optimierungen ignorieren"
Dann auf das Dreieck neben "zulässig" klicken und auf "Alle Apps" umstellen.
Nun werden alle Apps angezeigt - Browser in der Liste suchen, anklicken und umstellen auf zulassen.

Alternativ Datei am PC runter laden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ups, vergass zu erwähnen...... am pc passiert das ganze.....
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@sierra35 okay, dass muss ich mir angucken.
Welche Datei genau möchtest Du downloaden (damit ich gleich ein Beispiel habe zum testen des Downloads )
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Die drei ota dateien, die ich fürs firmware update brauche, also b394; 397 und 398. Danke.


Ps. Hatte früher nie probleme mit afh, jetzt das erste mal...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bisoprolol2.5
Hatte am PC ähnliche Probleme und Fehlversuche beim Download wie @sierra35. Es betrifft ausschließlich die HWOTA.zip Dateien. Auch bei Auswahl eines Mirror's das gleiche Problem. Musste sehr geduldig sein. Ging dann aber... deshalb sah ich keinen Grund, dies zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sierra35 und @Bisoprolol2.5

Ich habe versucht, den Mirror Niederland auszuwählen, da klappte es nicht. (langsam und dann abgebrochen) Aber beim ersten Server (California, USA #2) scheint es zu klappen. Ich lade jetzt auf jeden Fall zum Test (Firefox) die EVA-L09-c432-b394 HWOTA.zip vollständig runter.
Ich würde im Browser auch mal zur Sicherheit den Cache leeren (geht über die Einstellungen des jeweiligen Browsers)

EDIT: @sierra35 - der Download bricht auch im Firefox ab, nur dort kann man auf den Wiederholungspfeil drücken und dann wird der Download zumindest korrekt forgesetzt.
Ich werde das auf jeden Fall bei AFH melden.
 

Anhänge

  • Filehost-Download.PNG
    Filehost-Download.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Bisoprolol2.5 schrieb:
Hatte am PC ähnliche Probleme und Fehlversuche beim Download wie @sierra35. Es betrifft ausschließlich die HWOTA.zip Dateien. Auch bei Auswahl eines Mirror's das gleiche Problem. Musste sehr geduldig sein. Ging dann aber... deshalb sah ich keinen Grund, dies zu berichten.
Weiß nicht ob es wichtig ist aber das Problem bestand auch schon am Freitag, habe wohl 4 Stunden gebraucht bis ich alles zusammen hatte.
Dabei machte es bei mir keinen Unterschied welchen Mirror ich nahm,
ob HWOTA.zip oder die Rom,
ob PC oder P9,
ob WLAN oder LTE
Immer das gleiche Problem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
tecalote schrieb:
@sierra35 und @Bisoprolol2.5

Ich habe versucht, den Mirror Niederland auszuwählen, da klappte es nicht. (langsam und dann abgebrochen) Aber beim ersten Server (California, USA #2) scheint es zu klappen. Ich lade jetzt auf jeden Fall zum Test (Firefox) die EVA-L09-c432-b394 HWOTA.zip vollständig runter.
Ich würde im Browser auch mal zur Sicherheit den Cache leeren (geht über die Einstellungen des jeweiligen Browsers)

EDIT: @sierra35 - der Download bricht auch im Firefox ab, nur dort kann man auf den Wiederholungspfeil drücken und dann wird der Download zumindest korrekt forgesetzt.
Ich werde das auf jeden Fall bei AFH melden.
Probiere es jetzt mal mit ADM auf dem p9. Vielleicht klappts damit besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@hausmeisterxl Danke für die nachträgliche Meldung...
@Bisoprolol2.5 Ebenfalls danke...
@sierra35 Es wird damit wahrscheinlich auch nicht besser funktionieren - da das Problem offensichtlich bei Filehost liegt.
Ich habe es jetzt gemeldet per Mail an Filehost
Danke an Euch alle - dass ihr es mir gemeldet habt!
[doublepost=1520780080,1520778499][/doublepost]Wenn ihr es jetzt schafft, die Downloads durchzuführen (bevor Filehost das gefixt hat) unbedingt md5 prüfen!
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl, Bisoprolol2.5 und sierra35
tecalote schrieb:
@hausmeisterxl Danke für die nachträgliche Meldung...
@Bisoprolol2.5 Ebenfalls danke...
@sierra35 Es wird damit wahrscheinlich auch nicht besser funktionieren - da das Problem offensichtlich bei Filehost liegt.
Ich habe es jetzt gemeldet per Mail an Filehost
Danke an Euch alle - dass ihr es mir gemeldet habt!
[doublepost=1520780080,1520778499][/doublepost]Wenn ihr es jetzt schafft, die Downloads durchzuführen (bevor Filehost das gefixt hat) unbedingt md5 prüfen!
Mit ADM hatte ich jetzt keine Probleme...
 
@sierra35 Liegt vermutlich daran, dass ADM unterbrochene Downloads automatisch fortsetzt.
Jedenfalls interessant, ADM geht..
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.870
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
95.507
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
2.060
John182
J
Zurück
Oben Unten