Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

Wer Probleme mit der Google App, "Hallo Google" hat - hier ist ein Patch:
Google App Patch - Post #398
Die deutsche Anleitung kommt morgen..
Heute schaffe ich es nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Ohle76
@tecalote es ist vollbracht ohne fehler mit einmal bootloader unlocken war alles super bei der Anleitung und hab die MRv3 Magisk Ed. genommen und läuft bestens
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin nicht so der Pro in Englisch.
Ist das ein Patch das "OK Google " das Handy selbstständig entsperrt. Momentan ist es ja so daß man Power drückt, OK Google sagt, der Assistent startet aber nun kommt der Sperrbildschirm.
 
@Iceman2501 Das freut mich! Da warst/bist Du echt gut unterwegs :thumbup:
[doublepost=1516654334,1516653730][/doublepost]@okadererste
okadererste schrieb:
Momentan ist es ja so daß man Power drückt, OK Google sagt, der Assistent startet aber nun kommt der Sperrbildschirm.

Das ist auch mit diesem Patch so - wenn man Fingerprint/PIN verwendet!

Der Patch ist nur für MRv3 gedacht - weil hier "okay Google" nicht reagiert hat, wenn man nicht in der Suchleiste aufs Mikrophon Symbol gedrückt hat - nun springt okay Google jedoch an, wenn man es ausspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wann soll denn wieder eine neue Version kommen und was wird die Neuerung sein [emoji1] [emoji1] [emoji41] [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
#226 Da war doch was?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5
@Iceman2501

Es wird MagicRainbow v4 geben.
  • Optimierungen und Updates, integrierte Fixes
  • 3D Panorama Plugin in der Kamera App, Galerie (Fotos) mit 30 Tage Papierkorb
  • Batterie hält länger
  • ev ein paar zusätzliche Features :)
  • Base b397
Ich wollte ursprünglich eine v3.1 machen, geht aber nicht, weil das 3D Feature auf der b394 nicht läuft.
  • Wer von MRv2 (b386) direkt auf MRv3 (b394) geflasht hat - wird voraussichtlich einen Zwischenschritt auf Stock b397 machen müssen - dafür stelle ich Tools bereit.
  • Wer schon auf Stock b394 vorher war, wird direkt auf MRv4 (b397) flashen können
Stresst mich nicht mit Fragen: wann?
Ich arbeite daran, es soll ja auch gut werden.
Vorher muss noch meine P8 Rom raus (ist demnächst fertig) - die User warten schon lang.
Im Prinzip arbeite ich zurzeit an drei Roms simultan (P8, P9, Mate9) ;)

Ach ja und @-HUGO- kriegt sie als erster :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666, Bisoprolol2.5, Ohle76 und 3 andere
@tecalote, von mir kommt keine stresserei mach nur langsam nur keine Hektik

Sent from my EVA-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
@Bisoprolol2.5
@Iceman2501

Es wird MagicRainbow v4 geben.
  • Optimierungen und Updates, integrierte Fixes
  • 3D Panorama Plugin in der Kamera App, Galerie (Fotos) mit 30 Tage Papierkorb
  • Batterie hält länger
  • ev ein paar zusätzliche Features :)
  • Base b397
Ich wollte ursprünglich eine v3.1 machen, geht aber nicht, weil das 3D Feature auf der b394 nicht läuft.
  • Wer von MRv2 (b386) direkt auf MRv3 (b394) geflasht hat - wird voraussichtlich einen Zwischenschritt auf Stock b397 machen müssen - dafür stelle ich Tools bereit.
  • Wer schon auf Stock b394 vorher war, wird direkt auf MRv4 (b397) flashen können
Stresst mich nicht mit Fragen: wann?
Ich arbeite daran, es soll ja auch gut werden.
Vorher muss noch meine P8 Rom raus (ist demnächst fertig) - die User warten schon lang.
Im Prinzip arbeite ich zurzeit an drei Roms simultan (P8, P9, Mate9) ;)

Ach ja und @-HUGO- kriegt sie als erster :)
Freu mich schon, bin gerade zurück auf Stock mit deiner HWOTA, das war wirklich super einfach und schnell....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
@tecalote War eigentlich so nicht gemeint. Eher nur der Denkanstoß für @Iceman2501. Egal...nur die Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@-HUGO-
Kannst gleich noch auf die b397 (für L09) :
(selbe Methode)
Loading site please wait...
MD5: b09f103dff6cf0c512aaef871f6b99b1
Falls Du nicht schon dort bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Werd ich gleich drauf bügeln, muss erstmal wieder TWRP drauf flashen....

Edit:
so hab nun die B397 drauf, da ich aber per ota auf die B395 gekommen bin musste ich den
Bootloader wieder neu entsperren.
Also doch nochmal FactoryReset, nun lasse ich gerade mal alle app`s installieren und dann
werde ich TWRP wieder flashen (jetzt sollte der Bootloder ja noch offen sein ohne OTA)
dann bin ich auch bereit für die V4 [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Könnte man deine HWOTA.zip für eine Stock B395 zum aktualisieren nutzen (ohne twrp)? Ich würde mich auch schon mal auf deine v4 vorbereiten. Wäre dann meine erste Costum mit dem P9.
 
@ax999 Hallo und willkommen im Forum :)

Bitte teile mir noch Deine Build Nummer mit (Einstellungen /Über das Telefon /Build Nummer)

Die HWOTA.zip kann nur mit installiertem TWRP genützt werden. Sie kann benützt werden, um Firmware zu updaten und um von einer Custom Rom wieder zurück auf Stock zu gehen.

Voraussetzung ist: Bootloader geöffnet und TWRP - auch für das installieren der Rom..
Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
Umgang mit HWOTA.zip ist hier zu lesen:
Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v3 by tecalote
Da muss ich die b397 erst verlinken
Und hier:
HWOTA zips for updating Stock or going back to Stock - Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Danke für deine Begrüßung, im Forum bin ich schon etwas länger, aber in deinem Thread bisher nur stiller Leser. Die vielen positiven postings und dein wirklich genialer Support haben mich jetzt mürbe gemacht. Ich freue mich auf deine v4.:smile:

E: EVA-L09C432B395
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
@ax999 Danke! :)

Die Build Nummer passt. Wenn Du Unlock Code hast und den Bootloader entsperrst, dann TWRP aus OP flasht, kannst Du erstmal das Update auf die b397 machen..
 
Das ist Neuland für mich, gibt es eine anfängerfreundliche Beschreibung? Ich habe schon viel gelesen, dass man mit der HuaweiID einen Code bekommt und den BL entsperrt, dann dein angepasstes twrp aufspielen, soweit gut. Leider finde ich es nicht genauer, Schritt für Schritt... Entschuldigt meine Unkenntnis:confused2:
 
@ax999 Ich kann Dir eine Anleitung liefern, aber erst gegen Ende der Woche.
Bin momentan sehr beschäftigt mit dem Bauen der neuen Rom (s)
 
Vielen Dank, ich stöbere noch weiter, bleib an deinen Rom´s dran. Wenn die v4 kommt werde ich alles in einem Aufwasch machen und bis dahin mich noch weiter in die Materie einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So, ich habe nun ein weiteres Gerät mit MRv3 versorgt inkl "advanced settings". Xposed wurde ebenfalls aktiviert. Sowohl die v88.1 als auch die v89 wurden unabhängig voneinander getestet.
Ich beobachte auch auf diesem Gerät Spontan-Reboots.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.870
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
95.508
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
2.060
John182
J
Zurück
Oben Unten