Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-HUGO- Wenn ich Dich richtig verstehe, verwendest Du Porsche Design als Haupt-Design und willst den Starthintergrund ändern - das ist seltsam, denn bei mir geht das ohne Probleme.
Versuche mal, das BlackLabel (Magazin) komplett anzuwenden und danach nochmal das Porsche mit wechseln des Hintergrundes. Wenn es nicht geht, kann es nur am Cache-Ordner auf dem internen Speicher HwThemes liegen. Sichere alle .hwt Themen in einen anderen Ordner nach extern und lösche in dem HwThemes internen Ordner den Cache. Danach neu starten und Designs neu anwenden.
Es liegt bestimmt nicht an der Rom, sonst würde es ja bei mir auch nicht gehen.

Screenshot_2016-11-24-16-26-15.png

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
BlackLabel hab ich ja natürlich schon probiert, ich versuch dann mal den Cache zu löschen...

Ich glaube auch nicht das es an der Rom liegt, die läuft super, wirklich gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Danke! Musst halt mit dem Root Explorer den versteckten Ordner .cache anzeigen lassen, der sich im HwThemes Ordner befindet. Dann löschen, damit sich der Cache nach dem Neustart neu aufbaut, wenn Du die Design App öffnest. :)

• Danke
Ich habe alle Theme's aus System/themes gelöscht und neu gestartet, nun geht's, zumindest erstmal mit dem runter geladenen Themen.

• Danke
@-HUGO- freut mich ;)
[doublepost=1480014195,1480010939][/doublepost]@-HUGO- ich hab es erst jetzt richtig mitbekommen, war unterwegs.. Du hättest nicht die Themes aus system/themes löschen müssen - ich meinte den Ordner HWThemes am internen Speicher (nicht im System) und darin den versteckten Ordner .cache

• Danke
Na ja, so wie beschrieben habe ich es gemacht weil ich versteckte Dateien anzeigen noch nicht aktiviert hatte.
Aber alles läuft super.

• Danke
Wichtige Info:
Wenns einen Tag früher gewesen wäre, hätte ich es bereits eingebaut.... Ich persönlich bin mit Wanams Xposed Framework 86.1 sehr zufrieden. Es gibt jedoch seit heute die offizielle Version 87 von rovo (gestern war noch die Testversion) - Download unter: http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/arm64/xposed-v87-sdk23-arm64.zip
Wer das Xposed noch nicht installiert hat, bitte in der NewWorld 6.6 erst das vorhandene Framework aus den K-Settings installieren - Neustart abwarten (ca. 8 Min)

Mittlerweile gibt es nun auch die Custom Build by Wanam in Version 87 - näheres dazu im Post: #123

Wer dann die Version 87 will - gibt es zwei Möglichkeiten (auch für die, die Xposed schon haben)
1) im Xposed Installer wird die Version 87 nun bereits angezeigt, einfach aus dem Installer heraus installieren!
2) oder die zip runterladen, ins Recovery booten und die 87er zip flashen - danach vor dem Neustart Dalvik & Cache wipen!
Der Xposed Installer ist in den K-Settings unter Xposed Settings - bei installiertem Framework

Habe die Info über die neue offizielle Version kürzlich von @cris- bekommen. Danke an der Stelle :)

Xposed Framework v87.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, AlicaFabienne und m1scha
@tecalote, ich habe nun das Problem dass meine Security App der Banking Software über mein unsicheres System meckert.
Hab SuHide versucht aber das lässt sich nicht flashen da superSu irgendwie im System eingebunden sein muss oder so.
Und gibt es irgendwo ne gute Anleitung wie ich wieder zurück auf Stock komme mit Locked Bootloader?

Es ist relativ simpel. Xposed deinstallieren, falls installiert. Volles Firmware Paket in einen Ordner im Root Verzeichnis der externen SD - den Du genau: dload benennst. Da soll die update.app rein und falls vorhanden, die META-INF. (D.h die herunter geladene Zip muss vorher entpackt sein.) Download Link im Startpost.
Dann gehst Du in die K-Settings auf More Settings - Flash Recovery. Da wählt Du das offizielle Recovery aus. Erteilst nach Abfrage Root Rechte. In ein paar Sekunden hast Du dann das Stock Recovery drauf.
So sich die update.app schon im dload (kleingeschrieben) Ordner befindet - Handy mit Vol+ und Vol- (in der Mitte drücken) gedrückt halten und gleichzeitig die Powertaste gedrückt halten. Bis EMUI Software Installing beginnt. Muss bis 100% durchlaufen und startet selbstständig neu mit der EMUI Optimierung. Danach hast Du Stock und der Bootloader wird meist dabei selbständig geschlossen. Ev. noch nen Werksreset danach machen

• Danke
Super [emoji106]
Hast Du für für SuHide vielleicht auch ne Lösung...

Zu vorhin noch - solltest Du beim öffnen von SuperSU das Backup Skript installiert haben, zur Sicherheit nach dem Flashen des offiziellen Recoverys (vor der drei Tasten Methode) noch aus SuperSU einen Unroot durchführen (SuperSU fordert dann ev einen Neustart, sonst manuell neu starten).

Mit dem Thema systemless Root und su.hide (bezogen auf Custom Rom) beschäftigte ich mich noch. Hab da ein paar Ideen. Aber das wird so schnell nicht sein. Erfordert viele Tests und ein gutes Skript.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück auf Stock hat mit Deiner Anleitung schon mal super geklappt.
Nur kann ich jetzt kein anderes Thema auswählen bzw. auswählen und runter laden schon nur ändert sich nichts...
Weißt Du da vielleicht auch einen Rat ?

Moin @-HUGO-
@AlicaFabienne hat in einem Thread: Huawei P9: Themes / Designs
geschrieben, dass es an einer falschen Update Reihenfolge liegen kann, in dem Post: Huawei P9: Themes / Designs

Wie gesagt, ich würde Dir immer noch empfehlen, den .cache Ordner im HWThemes Ordner zu löschen - am internen Speicher (nicht im System) Nachdem das nun nicht mehr geht, weil Du keinen Root hast... Würde ich den ganzen Ordner löschen. Sollte das nicht gehen, wegen Schreibschutz melde Dich nochmal. Wenn es geht, würde ich den Ordner danach im Root Verzeichnis des internen Speichers neu anlegen. HWThemes

• Danke
cache löschen hat nicht geholfen, hab dann auch den ganzen HWThemes gelöscht und neu erstellt, auch nix.
Ich glaube ich geb Deine Rom wieder drauf, die SecurityApp brauch ich eh erst ab Mitte Januar dringend und bis dahin gibt es hoffentlich schon EMUI 5 ...

Und Support ist wirklich klasse [emoji106]

Ps. noch was ist mir gerade aufgefallen, ich komme nicht mehr in den Bootloader (vol- u. Power) ins Recovery geht noch.
Was mach nun?

Zuletzt bearbeitet:
USB- Kabel anstecken, dann gehts mit der Tastenkombi in den FastbootModus

• Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
Ah, dann erst... das war beim OnePlus anders.... ok [emoji28]

Die v6.6 läuft super.

Danke für die Arbeit [emoji106]

• Danke