Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuelle 6.6 aus Post#1

Hast Du die Datei mit einem Download Manager runter geladen? (für SuperSU immer Browser verwenden) Die zip muss fehlerhaft sein

Nein mit Opera Browser vom P9 aus.

@vlchen Die zip muss 5,65 MB haben

Korrekt. Hat sie auch. Versuche es dann später mal mit Chrome....

vlchen schrieb:
Hab es mit TWRP geflasht und anschließend war kein Root mehr vorhanden [emoji15]

Mhh, strange. Ich hatte es bereits vor dem Hinweis von tecalote direkt über die SuperSU-App Update lassen und da ist der Root auf jeden Fall bestehen geblieben.

tecalote schrieb:
@atenza @yawicz Okay, habs. Wenn man den Telefonmanager öffnet, auf der ersten Seite, startet der ne Überprüfung, ist er fertig zeigt er eine Zahl (%) und "zum optimieren klicken" Wenn man da rein geht (verwende ich nie) gibt's die beiden von Euch genannten Punkte.

Nun, diese beziehen sich auf Funktionen, die in dieser Firmware Base nicht enthalten sind... Deshalb können sie nicht ausgewählt, angewendet werden.
Der Telefonmanager ist sozusagen neuer, als die Firmware und funktioniert sonst besser, als ältere Versionen.

Fingerprint hab ich noch nicht verwendet, guck ich mir noch an.
Danke fürs Feedback :)
[doublepost=1481702816,1481702415][/doublepost]

Ganz genau diese Funktion meinte ich, genau. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung und danke auch atenza fürs Feedback. :) Werde diesen Teil des Telefonmanagers jetzt voraussichtlich eh nicht mehr nutzen, da er mir auch immer automatisch am Energieprofil rumfummelt..

@atenza, tecalote: Mhh, also bei mir funktioniert das mit dem Double-Knock z.B. für einen Screenshot astrein.

LG und schönes Wochenende!

@yawicz wie installiere ich es über die SU-App?

@vlchen Warst Du auf dieser Seite und hast es von dort runtergeladen, oder hat der Download mit Opera gleich begonnen? Manche Browser interpretieren den Link falsch. Man muss erst auf die Seite und dort auf den Link (siehe Screenshot)
[doublepost=1481893838,1481893757][/doublepost]Manchmal ist das Symbol der SuperSU APK nicht mehr am selben Platz am Homescreen, sondern landet auf ner leeren Seite. Mit Root Checker geprüft?

Anhänge

• Screenshot_2016-12-16-14-04-55.png
    Screenshot_2016-12-16-14-04-55.png
    103,6 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: vlchen
Ja, genau dort war ich und nach anklicken des Downloadlinks begann der Download sofort. Den Root hab ich mit Titanium Backup geprüft bzw es gab die Fehlermeldung nach Start der App.
Update: SU nochmal im TWRP installiert diesmal ohne clean Cache und Dalvik und nun läuft es! Super. Danke für die Hilfe. Übrigens hab ich die Datei nochmal mit Chrome runter geladen. Vllt lag es auch daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@vlchen Prüfe mal mit JRummy Root Check aus Playstore und öffne mal die SuperSU am Homescreen.
Notfalls flashe die zip neu - und lade sie lieber mal am PC oder am Handy mit Chrome oder Firefox - ich trau dem Opera Mobile nicht ganz.
Es sollte eigentlich kein Problem geben. Eine Fehlermeldung in Titanium kann auch ne andere Ursache haben und muss nicht zwangsläufig damit was zu tun haben

• Danke
Update siehe Post #190. Danke. Läuft.

• Danke
@vlchen Gut :) Info noch - nach Flaschen von SuperSU ist grundsätzlich kein Wipe von Dalvik und Cache notwendig :)

• Danke
@tecalote dank dir für die info hat alles wunderbar geklappt, war bisscheen arbeit aber es taugt. noch eine frage hätte ich, hab schon alle einstellungen durchsucht. kann man den startbildschirm ausschalten? wenn ich den powerbutton drücke geht das phone an -dann sperrbildschirm zum entsperren wischen - dann komme ich zu dem bildschirm wo ich meine pin zum öffnen des telefons eingeben mus. also möchte den sperrbildschirm zum entsperren wischen abschalten.
dank euch für eure hilfe

Anhänge

• Screenshot_2016-12-16-17-26-16.png
    Screenshot_2016-12-16-17-26-16.png
    317,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2016-12-16-17-26-23.png
    Screenshot_2016-12-16-17-26-23.png
    183,3 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
bruno32 schrieb:
@tecalote dank dir für die info hat alles wunderbar geklappt, war bisscheen arbeit aber es taugt. noch eine frage hätte ich, hab schon alle einstellungen durchsucht. kann man den startbildschirm ausschalten? wenn ich den powerbutton drücke geht das phone an -dann sperrbildschirm zum entsperren wischen - dann komme ich zu dem bildschirm wo ich meine pin zum öffnen des telefons eingeben mus. also möchte den sperrbildschirm zum entsperren wischen abschalten.
dank euch für eure hilfe
Ja, das kannst du unter "Einstellungen --> Bildschirmsperre & Kennwörter --> Passwort" ausschalten.
Dann funktioniert zum Entsperren allerdings auch nicht mehr der Fingerprint Scanner und die Daten deines Telefons werden nicht mehr verschlüsselt, soweit ich weiß.

LG

• Danke
@bruno32 freut mich, dass alles geklappt hat :) So wie ich das verstehe, willst Du mit einem Passwort entsperren und Dir die Entsperrung davor dafür ersparen? Leider lässt sich der erste Sperrbildschirm meines Wissens nicht wegmachen! Wenn jetzt eine Passwort Entsperrung gesetzt ist, kommt sozusagen ein zweiter Entsperrbildschirm dazwischen. Das ist bisl blöd gelöst in EMUI.
Würde mich interessieren, wie es ist, wenn man den Fingerprint zum Entsperren verwendet, ob der Bildschirm dann auch dazwischen ist. Hab den Fingerabdruck noch nicht in Verwendung

Zuletzt bearbeitet:
yawicz schrieb:
@atenza, tecalote: Mhh, also bei mir funktioniert das mit dem Double-Knock z.B. für einen Screenshot astrein.

Das Double-Knock Feature soll eigentlich bei ausgeschalteten Bildschirm greifen. Auch bekannt unter "tab2wake" - Es bewirkt, dass wenn ich zwei mal auf den ausgeschalteten Bildschirm drücke, dass das Display angeht. Hat den Vorteil das Handy nicht immer erst in die Hand nehmen zu müssen, wenn man z.B. nur schnell die Uhrzeit ablesen möchte.
Diverse App's aus dem PlayStore funktionieren leider nicht und auch mit Xposed habe ich kein Plugin gefunden. Soweit ich rausbekommen habe muss es im Kernel erst aktiviert werden. Hab auch schon eine Anleitung gefunden (XDA), muss ich in den nächsten Tagen mal testen ohne den Kernel zu zerschießen...

bruno32 schrieb:
dank euch für eure hilfe

@bruno32 Es gibt eine Lösung für dein Problem - ich hab dir ein selbsterklärendes Video dazu erstellt. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Fingerabdrucksensor aktiv geschaltet ist.
MEGA

@tecalote Könnte man in der neuen ROM die Funktion rein bringen, das ich die Lautstärke für SMS/Nachrichten seperat einstellen kann? Weil aktuell stelle ich mit der Klingeltonlautsärke gleichzeitig auch die Lautstärke für SMS mit um.

Zuletzt bearbeitet:
@atenza Die Double Tap to Wake Funktion kann ich - denke ich - mit der nächsten Patch.zip implementieren. Das scheint mir zunächst relativ einfach zu sein. Ich würde da an Deiner Stelle keine Experimente mit dem Kernel machen. Meines Wissens reichen da ein paar Einträge in Konfigurationsdateien.

Das mit dem SMS Lautstärke extra steuern, dazu habe ich noch keine Idee.

Ich habe zurzeit beruflich viel zu tun. Aber ich werde im Laufe der nächsten Woche diese Patch. zip online stellen wie auch die NW 7.0 :)

• Danke
Reaktionen: arnold115, atenza und vlchen
@tecalote Von meiner Seite aus brauchst du kein Stress machen, zwecks dem Upgrade. Gibt ja schließlich auch noch andere Dinge im Leben.

Aber jetzt mal ein Frage an alle, hoffe jemand kann mir helfen. Bekomme seit dem Wechsel auf die CustomRom (NW 6.6) keine Verbindung mehr zu meiner Gear S2. Als ich noch die Stock Rom drauf hatte hat noch alles funktioniert. Hab die Gear auch schon auf Werkszustand zurück gestellt und mit meiner alten Honor 3C verbindet sie sich schließlich auch. Somit kann es nur noch mit der CustomROM zusammen hängen. Vielleicht erkennt ja Samsung den ROOT und unterbindet die Verbindung (Samsung ja was gegen Root). Hat noch jemand irgendwelche Ideen, Lösungsansätze etc...?

• Danke
Läuft die Gear S2 mit Android Wear auf dem Handy? Wenn ja, dann könnte es an den neuesten Updates von Android Wear liegen, die haben bei mir und meiner Asus Zenwatch 2 auch Probleme gemacht. Android Wear erkennt, dass das Handy gerootet ist und dann hat die App bei mir gemeckert!
Ich hab einfach eine ältere Version(1.5.0.3250495) von Android Wear drauf installiert, und jetzt läuft es bei mir wieder nomal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke