R
Rostzwiebel
Gast
Sehr geehrte Community,
ich möchte euch den Developer Haky86 vorstellen. Einer der wenigen noch aktiven, der für das P9 Lite (2016) ROM's Kompiliert.
Am aktuellsten ist momentan LineageOS 14.1 von ihm mit den Security Level vom Oktober. Ich nutze es nun als Primäres Costum Rom und es scheint endlich ausgereift zu sein, jegliche Funktion funktioniert, keine Mikroruckler mehr oder Leistungseinbußen. Die Akkulaufzeit beträgt im Durchschnitt bei mir 2 Tage mit einer Displaynutzungszeit zwischen 4-6h. Also ein ganz normaler Durchschnitt. (WLAN Aktiv, LTE Aktiv, E-Mail Synchronisierung per Exchange usw.)
Was funktioniert (Persönlich getestet):
- Magisk 17.2
- cts / Basic Integry
- NFC/ GooglePay / Eigenständige Banken-Apps
- Camera2 API (OpenCamera, Footej usw. für RAW Fotografie)
- BT verbinden mit BT Lautsprecher sowie Freisprecheinrichtung
- Die Taschenlampe aus den Schnelleinstellungen heraus
Nicht getestet habe ich Xposed.
Die Bilder sind selbst erstellt.
Link zum Forum
Haky86 - Android ROMs Maker for Huawei | LeTV
Link zur ROM
lineage-14.1-20181002-Haky86-hi6250.zip :: BasketBuild Download
Ebenfalls wird an AOSP 8.1 gefeilt, ich hatte es mitgetestet, es gibt aber noch ein paar Schwierigkeiten mit dem BT Modul, scheint aber wohl behoben zu sein und er wird es demnächst hochladen. Wir könnten also noch in den Genuss kommen, ein funktionierendes AOSP 8.1 zu erhalten mit den Security Patches von Oktober.
Ich nutze die OpenGApps Fassung "Stocks".
Nebeninfo:
Haky86 nutzt den Source Code von Meticulus unter dessen Bewilligung und zusammenarbeit. Leider einer der wenigen, die berechtigt sind, da Meticulus Sie nicht freigibt für jeden.
ich möchte euch den Developer Haky86 vorstellen. Einer der wenigen noch aktiven, der für das P9 Lite (2016) ROM's Kompiliert.
Am aktuellsten ist momentan LineageOS 14.1 von ihm mit den Security Level vom Oktober. Ich nutze es nun als Primäres Costum Rom und es scheint endlich ausgereift zu sein, jegliche Funktion funktioniert, keine Mikroruckler mehr oder Leistungseinbußen. Die Akkulaufzeit beträgt im Durchschnitt bei mir 2 Tage mit einer Displaynutzungszeit zwischen 4-6h. Also ein ganz normaler Durchschnitt. (WLAN Aktiv, LTE Aktiv, E-Mail Synchronisierung per Exchange usw.)
Was funktioniert (Persönlich getestet):
- Magisk 17.2
- cts / Basic Integry
- NFC/ GooglePay / Eigenständige Banken-Apps
- Camera2 API (OpenCamera, Footej usw. für RAW Fotografie)
- BT verbinden mit BT Lautsprecher sowie Freisprecheinrichtung
- Die Taschenlampe aus den Schnelleinstellungen heraus
Nicht getestet habe ich Xposed.
Die Bilder sind selbst erstellt.
Link zum Forum
Haky86 - Android ROMs Maker for Huawei | LeTV
Link zur ROM
lineage-14.1-20181002-Haky86-hi6250.zip :: BasketBuild Download
Ebenfalls wird an AOSP 8.1 gefeilt, ich hatte es mitgetestet, es gibt aber noch ein paar Schwierigkeiten mit dem BT Modul, scheint aber wohl behoben zu sein und er wird es demnächst hochladen. Wir könnten also noch in den Genuss kommen, ein funktionierendes AOSP 8.1 zu erhalten mit den Security Patches von Oktober.
Ich nutze die OpenGApps Fassung "Stocks".
Nebeninfo:
Haky86 nutzt den Source Code von Meticulus unter dessen Bewilligung und zusammenarbeit. Leider einer der wenigen, die berechtigt sind, da Meticulus Sie nicht freigibt für jeden.