Huawei P9 lite komplett gesoftbrickt

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mein USB Debugging ist für Fastboot nicht relevant.

Doch - gerade nochmal ausprobiert...

Bei mir gehen Fastboot Befehle ohne USB Debugging:)

Und kann man nicht alternativ im FirmwareFinder für das P9 Lite ne PV Version runterladen und in TWRP flashen?

XPDroid89 schrieb:
Bei mir gehen Fastboot Befehle ohne USB Debugging:)
Das ist seltsam :confused2:
Und kann man nicht alternativ im FirmwareFinder für das P9 Lite ne PV Version runterladen und in TWRP flashen?
Er kommt ja nicht mehr ins TWRP, siehe Startbeitrag...

Miss Montage schrieb:
Ja, irgendetwas fehlt. Entweder ist der Bootloader oder FRP gesperrt, oder USB-Debugging ist deaktiviert.
Also beides ist geunlockt und usb debugging war als das handy noch funktioniert hat aktiviert sonst hätte ich es ja auch nicht rooten usw können

Gib sicherheitshalber nochmal Deinen Bootloader Unlock Code ein:
fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxxxx

Er ist sicher geunlockt Das ist was ich sehe wenn der fastboot modus an ist.
Und wenn ich es trotzdem nochmal versuchen soll woher kriege ich dan wieder den bootlock unlocker code her?

Anhänge

• IMG_20171023_132740[1].jpg
    IMG_20171023_132740[1].jpg
    786 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat und Dopplung entfernt. Gruß, Miss Montage
ich kann den code nicht nochmal anfordern da ich leider die product ID nicht weis ;( und man die ja angeblich nur per wähltastatur bekommt :/

Tja, da beißt die Katze sich in den Schwanz. Du könntest auch per DC Unlocker eine erneute Entsperrung veranlassen.
Einen Versuch wäre es vielleicht noch wert, ein Rollback auf die B160 zu starten: Huawei P9 Lite Rollback auf Marshmallow | Huawei.Blog
Wobei ich bezweifle, dass das ohne vorhandenes Betriebssystem funktioniert. Weitere - leider kostenpflichtige Alternativen - wären DC Phoenix [Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix
oder https://funkyhuawei.club/static/instructions201710.pdf

Habe hier einen P9Lite von einen Bekannten wo ich nicht wirklich weiter komme! BL ist offen (Code vorhanden)! Das Telefon befand sich im bootloop direkt nach der Startanimation! Ein TWRP Backup ist vorhandene von irgendeiner Chinesischen Version die er mal drauf geflasht hatte lässt sich aber nicht wiederherstellen!
Da wollte ich über die dload Methode wieder auf stock zurück aber anscheinen ist einiges "zerschossen" daher der Versuch über fastboot ...

Kann mir jemand beantworten warum ich folgende Fehlermeldung bekomme?

target reported max download size of 471859200 bytes
sending sparse 'system' (450758 KB)...
OKAY [ 16.078s]
writing 'system'...
FAILED (remote: sparse flash write failure)
finished. total time: 16.125s

target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'cust' (314265 KB)...
OKAY [ 9.859s]
writing 'cust'...
FAILED (remote: partition error)
finished. total time: 9.875s