Huawei P9 lite Bootloop und kein Recovery

@wilgut DC Unlocker könnte gehen (4 Euro) - schon probiert?
 
Hi, Nein, wusste gar nicht das es das gibt. Danke für die Info. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@wilgut DC Unlocker könnte gehen (4 Euro) - schon probiert?
HI
Danke ging alles gut.
Beim Start hab ich jetzt immer den screen zum auswählen, kann man das deaktivieren ?

lg
397b68-1555694681.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@wilgut Ne, kann man nicht. Bei jedem Gerät kommt diese Warnung, wenn der Bootloader geöffnet wurde.
 
@tecalote und wenn ich den wieder sperre ist dies meldung weg, korrekt ?

Bei Samsung hatte ich das nicht, ist Huawei Spezifisch oder

danke und LG
 
@wilgut Also konkret:
Wenn Du etwas am System modifizierst (Root, TWRP, Custom Rom etc.) dann darfst Du den Bootloader nicht schließen - denn sonst startet das Gerät nicht mehr. Der Bootloader muss offen bleiben, solange bis du wieder originial Firmware ohne jegliche Modifikation drauf hast.
Solange Du noch nichts modifiziert hast und sich alles im Original befindet - kannst Du den Bootloader schließen und dann wird natürlich - wie beim entsperren - ein Lowlevel Werksreset ausgelöst, der auch den Inhalt des internen Speicher löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
@tecalote hey ich weiß dieses forum hier ist von 2018 aber könntest du mir auch bei meinem p9 lite helfen? Ist ein L31.
kann es dir zwar nicht schicken aber könntest du mir erklären wie ich es reparieren kann? wäre sehr nett
 
@epiczhulHD
Ich benötige folgende Informationen:

1) Tiny ADB und Fastboot herunterladen: Tiny_ADB_&_Fastboot_v1.1.6-signed.exe | Tool by K3V1991 for Generic Device/Other

Dieses Tool am PC oder Notebook installieren - etwaige Virenwarnung von Windows oder Anti-Virenprogramme ignorieren und trotzdem ausführen (gegebenenfalls in die Ausnahmeliste setzen).
Info: Dieses Tool enthält keinen Virus, es ist bloß ein ADB Werkzeug, entwickelt von einem XDA-Developer und Quell- und Sourcecode offengelegt: [TOOL][WINDOWS] Tiny ADB & Fastboot | March 2021

2) Mit angeschlossenem USB Kabel und Vol- (leiser) und Powertaste in den "Fastboot und Rescue Modus starten"

3) Tiny ADB und Fastboot öffnen und nacheinander folgende Befehle in das Terminal eingeben und jeweils danach die Enter Taste drücken:
Code:
fastboot devices
fastboot oem get-product-model
fastboot getvar vendorcountry
fastboot oem get-build-number
fastboot getvar rescue_enter_recovery
fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION

Das Ergebnis dann hier posten (Screenshot oder Textdatei)
 
@tecalote es ist kein system und recoveryy drauf
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 135
@epiczhulHD Hast Du Root drauf (da Kingo Root)?
Ist es vielleicht dadurch passiert?
Ist der Bootloader entsperrt? Root geht normalerweise nicht ohne entsperrten Bootloader.
Jedenfalls scheint das Gerät ein Branding im Original zu haben (Vodafone oder Telekom), da eine C900 Firmware drauf ist, wurde mal versucht, dieses Branding zu umgehen (was in der Form natürlich nicht klappt und dazu führt, dass es keine Updates für das Gerät gab).
Es ist noch eine uralte Firmware drauf aus 2016 - die B170.
Die aktuellste Firmware wäre die B418 von 2020.

Nun, ich könnte das in Ordnung bringen. Falls gewünscht, melde Dich über PM.
Es sind etliche Schritte nötig, um das zu bewerkstelligen.
 
@tecalote hab dir privat geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.718
XPDroid89
X
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.558
Scum
Scum
G
Antworten
3
Aufrufe
1.558
gesus81
G
Zurück
Oben Unten