P8 Themes

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit einem Firmware-Update beim P6/P7 wurde anschließend bei der ersten Ausführung bzw. beim Öffnen der Design-Anwendung nach der Geräte-IME bzw. Standort gefragt. Sobald diese "akzeptiert" wurde, standen auch alle online-Designs zur Verfügung.

... so auch beim P8.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Talla schrieb:
Keine Lizenzabfrage. Bei der ersten Anwendung vom Design will die Anwendung einen online-Zugriff auf das Gerät haben (sprich: auf die IME). Das muss einmalig geschehen und dann klappt alles.

ja, genau so war es bei mir auch. Ich wusste nicht, wie ich das Kind nennen soll.:sleep:
Ich meine, das dort auch stand, das mir der Bewilligung man Zugriff auf die Online Datenbank erhält. Bin mir aber nicht sicher.

Ich hatte beim P6 diese Meldung auch mal abgelehnt (War mir zu ungeheuer wegen der Weitergabe der IMEI Nr. usw) und darauf anschließend keinen Zugang auf die Online Themes. Das war mir damals aber nicht wichtig.

@John Coffee:
Spar dir die Arbeit mit dem zurücksetzen. Und ich schätze mal, du hast auch nicht verpasst irgend etwas zu akzeptieren bei den Themes. Ich vermute mal viel mehr, es hängt mit deiner Firmware-Version zusammen, die du auf deinem Handy hast. Im Bug-Thread schreibst du ja auch, dass dir eine B116 zum Update angezeigt wird, die sich aber nicht installieren lässt.
Da hängt wohl eins mit dem anderen zusammen.

Ich würde abwarten, bis hier für uns tatsächlich ein Update rauskommt, welches dann auch funktioniert und sich installieren lässt. Das installierst du dir dann via dload-Methode, nicht via OTA. Anschließend das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das wäre jetzt mal so meine Vorgehensweise :winki:

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich bin mir sicher, dass es mit dem erstmaligen online-Zugriff auf die Geräte-IME zu tun hat. Dieser Zugriff ist für die Länderkennung wichtig und löst/öffnet dann den Zugang zu den online-Themes. Ich würde mal versuchen in den App-Einstellungen unter Design den Cache zu leeren bzw. zurück zusetzen.

Cache hab ich mehrfach zurückgesetzt, nix. Meine Idee wäre jetzt noch gewesen, die Firmware die auf der Huawei Seite zum Download angeboten wird nochmal drüber zu bügeln. Ansonsten werde ich versuchen Huawei zu kontaktieren, muss doch ne Lösung geben. Geht mir darum, das ich die Icons ändern kann, mir ist das zu bunt, möchte halt Standard haben so wie beim HTC oder Sony.

Hi.
Also ich hatte mit der Vodafone sowie mit der stock anfangs die große Online Design Auswahl ( auch bei beiden firmwares die Anfrage imei akzeptiert) Hab mir dann ein paar ein paar Themen vom mate7 geladen und ein wenig damit rumgespielt.
Irgendwann klickte ich mal wieder auf die app und siehe da, Leine Online Möglichkeit mehr. Nur noch die auf dem Telefon oder sd gespeicherten.
Naja nervig aber kein beinbruch.
Jetzt lade ich sie eben über den Browser oder den Link zum mate7 hier, packe sie den hwthemes Ordner und dann kann ich die Themen auch auswählen.
Gruß Alex

John Coffee schrieb:
Cache hab ich mehrfach zurückgesetzt, nix. Meine Idee wäre jetzt noch gewesen, die Firmware die auf der Huawei Seite zum Download angeboten wird nochmal drüber zu bügeln. Ansonsten werde ich versuchen Huawei zu kontaktieren, muss doch ne Lösung geben. Geht mir darum, das ich die Icons ändern kann, mir ist das zu bunt, möchte halt Standard haben so wie beim HTC oder Sony.

Oder aktiviere mal alle Standortzugänge/-Bestimmungen, Gerät neu starten und nochmal die Design-App öffnen. Vielleicht hilft das!?

Hallo zusammen,
Für die, die zur Zeit noch aus unerklärlichen Gründen keine Themes angezeigt bekommen,
habe ich hier den Link zu der Online Datenbank von Huawei, wo ihr die Themes über den Browser manuell runterladen könnt ;)

http://www.emui.com/plugin.php?id=themezone&model=Mate 7&version=EMUI3.0

Es sind die selben Themes, die man beim P8 angezeigt bekommt, wenn alles richtig läuft.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Talla
Oder Resete mal...

burner8: danke für den Link, hab mir alle mal durchgeguckt, also verpaßt hab ich da nix ;-)

Ich finde zwar, dass manche Themes oder zusammengewürfeltes aus verschiedenen Themes dur Haus was vermachen, aber ich mag halt auch gern selber das Ganze designen.

Bisher habe ich noch kein Werkzeug gefunden. Leider.

Habe aber zumindest ein ans IOS 6 angelehntes Theme gefunden, das prima funktioniert. Mag halt Skeuomorphic, oder wie das heißt.

Ausser das im Kalender-Icon etwas wie japanisch steht im oberen Bereich ist alles soweit gut

Weiss jemand wie man im Lockscreen das Datum ändert?
Datumsanzeige,Schatten etc.

Und wer hat es schon geschafft das die im Theme enthaltenen Fonts auch übernommen werden?

Ich kann basteln wie ich will,die Schrift ändert sich nicht!

Und hat schon jemand EMUI 3.1 Themes gefunden?

Kann mir denn nun jemand sagen, in welchem Theme man dieses Icons bekommt???

Anhänge

• hw_424626.jpg
    hw_424626.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 434
Ja, diese Icons waren bei den ersten Prototypen des P8 integriert, wurden bei offizieller Vorstellung gegen andere ausgetauscht.
Bisher habe ich sie auch nicht gefunden.

ronny33 schrieb:
Weiss jemand wie man im Lockscreen das Datum ändert?
Datumsanzeige,Schatten etc.

Und wer hat es schon geschafft das die im Theme enthaltenen Fonts auch übernommen werden?

Ich kann basteln wie ich will,die Schrift ändert sich nicht!

Und hat schon jemand EMUI 3.1 Themes gefunden?

Zum Lockscreen, hier kannst du nur die im Ordner Unlock vorhandenen XML bearbeiten. Da sich diese aber nach im Gerät vorhandenen XMLs richten, hast du hier nicht viel Möglichkeiten. Wird wohl also nichts.

Zu Fonts, diese sollten eigentlich nach einen Neustart übernommen werden. Der Aufbau ist ja gleich.

Zu den Themen. Da kannst du hier schauen. Es ist aber eine Registrierung nötig, da man für den Link einen Kommentar abgeben muss.
ä¸»é¢˜ç¾ŽåŒ - P8——华为花粉俱乐部

Ja, diese Icons waren bei den ersten Prototypen des P8 integriert, wurden bei offizieller Vorstellung gegen andere ausgetauscht.
Bisher habe ich sie auch nicht gefunden.
Stimmt, das Thema, wie auf dem Bild mit Icon, habe ich gefunden. Nur leider fehlt das Iconpaket.

• Danke
Reaktionen: ronny33
Ok danke.
Das mit dem datum dachte ich mir schon,hatte gedacht das in der xml vielleicht was machbar wäre.

Die Schriften werden auch nach neustart nicht übernommen.
Hat es vielleicht schon jemand geschafft und hierfür ne Vorlage? Vielleicht mach ich ja was falsch.

Den chinesischen link seh ich mir später mal an.

Gibt es denn keine einfachere Lösung?

Ich finde wirklich, dass dies scheußlich aussieht :flapper:

Es muss doch eine Lösung geben die original Konturen bei allen Apps in jdm. beliebigen Design zu behalten?

Wem sagst du das.. :-( Ich find die auch so häßlich..