P8 Themes

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber wie dort anwählen? Bekomme es nicht aktiviert...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Drauf tippen geht nicht, gedrückt halten auch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Könnte das mal jemand testen? Danke

Einfach drauf tippen. Dann sollte es vergrössert dargestellt werden.
Nun einfach auf den Button "Anwenden" unten mittig klicken.

Danke dir! Witzig ich hatte das Therme "Quiet" ausgewählt und da war der untere Balken komplett schwarz, sodaß "Anwenden" nicht mehr sichtbar war. Blöder Stolperstein

Hat mal jemand versucht das Mate 7 Golden-Themes (Standard-Design) zu installieren? Hab die Datei im richtigen Ordner, wird aber unter Designs nicht erkannt. Wer kann helfen?

Hab mr das mal die Sache mal genauer angeschaut und das Problem gefunden.

Das Problem ist, das das Golden-Theme systemintern den selben Namen verwendet, wie das Stock-P8 Theme. Die Design App ignoriert nachfolgende Themes mit selben Namen und listet diese dann nicht auf.

Folgendens Work Around sollte helfen:

1. Ihr öffnet die Theme-Datei vom Mate7 "Golden.hwt" am PC mit 7zip, winrar o.ä.
2. Dort ist eine Datei enthalten, die sich "description.xwl" schimpft.
3. Diese Datei kopiert ihr euch auf den Desktop.
4. Klickt dann mit der rechten Maustaste darauf und geht dann auf "Bearbeiten"
5. Die Datei wird im Editor geöffnet
6. In der dritten Zeile befindet sich zwischen "<title>" und "</title>" der systeminterne Name. Diesen müßt ihr ändern in "Golden" z.B.
7. Nun speichert ihr die Änderung und schließt den Editor wieder.
8. Nun schiebt ihr die geändernte Datei "description.xwl" in das theme-Verzeichnis, das ihr ja gerade mit 7zip o.ä. offen habt und ersetzt somit die Datei im Theme-Ordner.
9. Nun die geänderte Theme-Datei in das HWThemes Verzeichnis kopieren
10. Nun sollte es unter "Designs" sichtbar sein. :)

Klingt komplizierter, als es ist ;)

Achtung:
Nur die oben genannten Schritte durchführen. Bitte nichts anderes verändern, sonst funktioniert das Theme womöglich nicht mehr

• Danke
Reaktionen: avfreak, dicker99 und konst
Du bist ein Genie. Hat geklappt. Danke.

Hallo
Mal ne doofe Frage. Wie sieht bei euch die Design app aus?
Wenn ich die app öffne steht oben lediglich Design und man kann nur 6 Designs / Themes anwenden. Bei meiner Freundin ihrem p7 sieht das ganze ganz anders aus. Dort kann man gefühlt 100 auswählen. Es sind auch oben verschiedene Seiten wie z. B Highlights seitenanfang mein usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Denke mal das mit den Designs wird noch kommen ist ja gerade neu das P8 so viele wirds noch nicht geben.

Hmm. Jetzt wo du es sagst. Es muss am gewählten Design liegen. Bei dem originalen p8 Design sah meine Design app so aus wie auf dem p7. Jetzt have ich ein anderes drauf und sie ist wie du es beschrieben hast. Quasi wird nur angezeigt welche Design man auf dem p8 gespeichert hat. Der komplette Online Teil fehlt auf einmal??????

Nur mal dazu das g700 hat auch nur 6 Designs an board und keine Online Sammlung in unserem Channel aber dafür in jedem anderen.So wie mit einigen anderen Huawei Geräten auch das hierzulande nur Design vorgaben sind aber bei gleichem Gerät in einem anderen Channel die Online Auswahl bei ist.Ich vertehe da Huaweis Konzept nicht warum die ein Gerät mit sovielen Unterschieden zwischen den Channels machen

Hi zusammen,

kennt jmd. schon einen Trick wie folgender Fehler behoben werden kann:

Innerhalb der Design- Anpassungen kann als gesonderter Punkt für die App- Symbole eine andere Optik gewählt werden.

Sobald ich z.B. für die Symbole "Enjoy bloom" wähle, werden Apps wie z.B. Facebook Messenger, Skype (die eine eine eigene Charakteristik des "Rahmens" haben) mit einer Hintergrund - Farbe unterlegt.

Lediglich im Default Design bleibt die original App- Kontur erhalten.

Ist jmd. das schon aufgefallen?

Was kann man tun?

Das original Huawei Theme ist doch das default Theme oder? Auch wenn ich dieses anwende bleibt es bei den 6 Designs. Nichts mit runterladen etc. komisch

Also bei mir steht das volle Onlinepaket zur Verfügung! Egal, welches Theme ich aus den Standarts auswähle.

aufimahui schrieb:
Das original Huawei Theme ist doch das default Theme oder? Auch wenn ich dieses anwende bleibt es bei den 6 Designs. Nichts mit runterladen etc. komisch
Geh mal auf die interne SD in den Ordner HWThemen, dort in den Ordner Cache und lösche den Inhalt. Dann noch mal versuchen. Hintergrund, alles was du an Themen aufrufst bleibt dort gespeichert, auch wenn es nicht mehr vorhanden ist.

So also habe den Cache Ordner gelöscht. Nur leider ist alles wie gehabt. Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Ja,
Das Problem wird sein, das du eine Erklärung zu Datenschutz ... nicht akzeptiert hast. Diese kommt, wenn.man “Design“ zum ersten Mal öffnet. Wenn nan diese nicht akzeptiert, dann erscheint die Online Datenbank nicht ;)

Abhilfe:
Es könnte evtl. helfen, wenn du unter Einstellungen/Apps die App zum schliessen zwingst und nur Cache sondern auch Daten löscht

Das wäre dann ja einfach. Einstellungen - Apps verwalten, hier Design suchen, öffnen und Cache sowie Daten löschen.
Dann sollte die Abfrage ja wieder erscheinen.

Hab ich auch grade probiert, leider bleiben nur die 6 Designs, nix Online :-( Muss man wohl sein Handy zurücksetzen, aber das ist es mir nicht wert..

Vielleicht kann ja einer von den P8 Nutzern einige bereitstellen.

• Danke
Reaktionen: Roxy