P8 Fragen zum Flashen und Recovery

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hebberich

Neues Mitglied
4
Hi!

Bin ein Neuling bzgl. des P8s, habe aber bereits etliche Handies (HTC, Sony) besessen und diese auch geflasht, gerooted, custom roms installiert etc.. Nun funktioniert das ja bei jedem Gerät anders, mit anderer Software, mit anderen Methoden.

Bzgl. des P8 habe ich folgende Fragen, und hoffe dass ihr mir etwas helfen könnt. Bei den XDAs ist ja für das Gerät noch nicht so viel los, und dies erscheint mir zudem als das beste P8-Forum.

Meine Fragen:
1. Ich lese in verschiedenen Foren immer was von Stock Recovery. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Stock Recovery - bisher habe ich bspw. auf den Xperia Zs immer TWRP - Recoveries verwendet?
2. Hier werden oft Links zu Firmwares, bspw. auf huawei-info.de, gepostet. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich die Dateien in einen speziellen Ordner auf dem P8 kopieren, das Handy kann sie dann selbst flashen bzw. ich kann diese dann als Full Update auswählen?
3. Für die Sonys gab es ein Flashtool, mit dem man .tft - Firmwaredateien flashen konnte. Das war nützlich wenn man bspw. Bootloops hatte und/oder nicht mehr ins TWRP-Recovery kam. Gibt es so ein Tool auch für das P8?

Danke Euch schon mal ganz herzlich & wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Hallo hebberich,
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
zu 1: Die Stock Recovery ist die Recovery, die beim P8 standartmäßig drauf ist. Diese braucht du, um Original Huawei Updates aufspielen zu können.
zu 2: Die Firmwares, die hier u.a. von huawei-info zur Verfügung gestellt werden, sind Original Firmware Updates von Huawei, die wir durch gute Kontakte bei Huawei oft vor der regulären Veröffentlichung erhalten und hier
im Forum anbieten.;) Diese Dateien werden direkt über das P8 geflashed. Diese Methode und das Update über OTA sind offiziell von Huawei vorgesehen.