[Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was möchtest du denn machen?

Ich kann nicht in die recovery durch Drücken der 3 Tasten, eine Lösung? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich weiß nicht ob das bei 5.1.1 noch dabei ist und im Moment kann ich das nicht testen. Aber du kannst doch in den Einstellungen ein manuelles Update machen.

• Danke
Reaktionen: DiabloBasic
Morgen,

habe beim TWRP einen Fehler entdeckt:

Backup Image mit Passwort klappt alles.

Restore des mit Passwort gesicherten Images: Wird bei Aufruf von Restore, " Image löschen" aufgerufen.

Kann das jemand verifizieren und eventuell melden?

Danke Bert

@DiabloBasic
Damit durch die 3 Tasten Kombination ein Update gestartet werden kann muss ein volles Update (update.app) im dload Ordner liegen.

Wir danken Ihnen für die Beantwortung :), ich könnte auch die Schritte, die er tun kann, um in den Wiederherstellungsmodus zu erklären? Dank

Gerät ausschalten. Vol +, Vol - und Powertaste drücken. Die Vol Tasten aber zuerst. Dann sollte automatisch das Update starten. Falls er das nicht macht das gleiche nochmal versuchen während er am PC mit Internetverbindung angeschlossen ist.

Danke, aber mein Problem ist, dass ich es kann. Um TWRP geben und tun das Upgrade. Vielen Dank für Hilfe

Bitte einmal auf Englisch. Denn das verstehe ich jetzt garnicht.
Und bitte einmal die Lage :

Welche Software ist gerade drauf?
Welche Software soll geladen werden?
Welches Recovery ist drauf?

I am using the translator and I apologize for some errors, I currently version 5.1.1 beta B350. I tried to install the TWRP recovery but unfortunately when I turn off the phone I press the 3 buttons (power vol + vol-) the phone will start normally. Why? Thank you
--Direktzitat entfernt--

Bearbeitet von: MarkusK - Grund: --Direktzitat entfernt--
Im Moment ist TWRP mit 5.1.1 nicht möglich. Die Möglichkeiten zurück zu 5.0.1 zu kommen habe ich ja schon beschrieben. Vielleicht muss vorher noch das Stock Recovery per Fastboot aufgespielt werden bevor man ins ERecovery kann. Bei mir funktionierte es ohne Probleme.
Viel Erfolg.

Ok, danke :)

--Direktzitat entfernt--

Hallo,
ich bin gerade dabei TWRP zu flashen, was mir aber nicht gelingt.
Wohl deshalb:
Im Moment ist TWRP mit 5.1.1 nicht möglich.
.
Heißt das wirklich ich muss entweder warten oder eine alte Stock-Rom aufspielen?

Auch komme ich nicht mehr in den Emui-Bootloader mit Power + Vol-
Das ging vor meinem Flashversuch.

Gruß

Wenn dein Handy am PC hängt kommst du schon ins Fastboot rein.
Ansonsten muss du wohl warten oder downgraden

Kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der fastboot/rescue-mode wirklich entsperrt ist, auch wenn dort "unlocked" steht. Ohne Kabel komme ich nur in die Stock-rom.
Auch komme ich nicht mehr in den Emui-Bootloader mit Power + Vol-
.

Das muss ich relativieren, weil ich vermutlich nicht darauf geachtet hatte, ob das Handy mit dem PC verbunden war. In die Spezialmodi kommt man nur mit Kabel.
Außerdem gelingt es mir nicht, die su.zip Datei mit ADB zu flashen. "Findet den Pfad nicht" sagt ADB. Möglicherweise habe ich aber auch nur den falschen Befehl gegeben (adb push su.zip /su.zip) Antwort auch "Device not found".
Beim Entsperren hatte mich gewundert, dass der Fastboot schon entsperrt war, bevor ich den Entsperrcode eingegeben hatte. Ich habe nämlich zunächst versucht den Universalcode mit den vielen "U" zu verwenden. Und es wurde sofort in ADB als auch auf dem Display "unlocked" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage:
Ist es mit TWRP für das P8 nicht möglich aus der Recovery Dateien zum PC und zurück zu kopieren? Das ging mit den aktuellen TWRP für das G510 z.B. problemlos.

Lösung zu meinem vorigen Beitrag: das P8 war in der Tat schon vom Vorbesitzer unlocked worden, außerdem wäre ich vermutlich ins TWRP gekommen, wenn ich das Kabel herausgezogen hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich aber den Überblick noch nicht.
Und kann man eine *.zip Datei überhaupt mit ADB/Fastboot flashen?

Gruß

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Beim TWRP installieren sieht das bei mir so aus: Screenshot
Es ist unlocked und debug is aktiviert. Habe die B191 Version.

Hallo,
woher weißt du, dass er unlocked ist? Steht das im Fastboot-Fenster im Handy.? Die Meldung in ADB weist eigentlich genau auf das Gegenteil hin.
Welchen Befehl hast du genau eingegeben?

Gruß

Nachdem ich "adb reboot-bootloader" eingegeben habe steht aufjedenfall Phone Unlocked da. Habe komischerweise mein neues P8 unlocked erhalten.

Danach gebe ich "fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img" ein

Sorry, das ich nicht früher drauf gekommen bin:
Habe die B191 Version
.
So war es auch bei mir. Keine Chance, da B191 eine Beta ist und bei Betas kann man keine Custom Recovery flashen.
Du müsstest also zu nächst die B200 oder B170 über den dload Ordner und lokalen Update installieren ( oder über den "Dreier"-Griff), danach dürfte alles Weitere ein Kinderspiel sein.
Nicht vergessen vor dem Aufruf von TWRP das USB-Kabel herauszuziehen.
Kleiner Tipp: ich mache es immer so, dass ich vom letzten offiziellen Release (also die B200) einé TWRP-Vollsicherung auf die externe Sdcard mache - das muss in TWRP vorher eingestellt werden. Auf der internen nützt dir die Sicherung u.U.nicht z.B. nach einem factory reset.
Geht man dann auf eine Custom Rom kommt man so wieder schnell auf letzte Stockrom, dann spielt man die Stock Recovery über fastboot auf und unrootet (falls gerootet). Dann kann man wieder offizielle Updates installieren.
In diesem Punkt macht einem Huawei das Leben wirklich schwer.
Gruß

Zuletzt bearbeitet: