[Mini-OS] TWRP Touch fürs Huawei P8

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch root. Diesen Eintrag in die Build.prop und neustarten. Dann ist alles schön. Nandroid Backup erstellen !!

ro.config.hw_lte_support=true

• Danke
Reaktionen: trueromance
SUPER!!! Hat geklappt, jetzt ist alles perfekt!

Kann mir einer helfen, ich komme beim twrp nicht weiter.
Er fährt in den Fastboot Modus und den vor dem Finalen Schritt kommt immer wieder:

error: can not load openrecovery...

So ein Mist

Die Fehlermeldung sagt mir nichts. Hast du das TWRP-Recovery heruntergeladen?
Download TWRP for p8
und die Installationsanleitung von Seite 1 durchgeführt?

Ja beide, ich verzweifle langsam...

Ich habe hier auch die Anleitung befolgt und immer wieder kommt die Fehlermeldung.

Code (Text):
adb reboot-bootloader FUNKTIONIERT
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.7.0-p8-l09-r4.img FEHLERMELDUNG -- cannot load `openrecovery-twrp-2.8.7.0-p8-I09-r4.img

Zuletzt bearbeitet:
Checke mal, ob die md5-hashes der Files korrekt sind, die du heruntergeladen hast (Welches File bügest du denn drauf?):

f10efebc3c092f1e109b30df379b62b7
twrp-2.8.7.0-p8.img
1fe89d9cc593c3bd84b828b8faf1eff0 twrp-2.8.7.1-p8.img

die 2.8.7.0 wie in der Anleitung geschrieben.

die md5 sind korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der md5-hash stimmt, poste mal die Ausgabe, die dir dein PC beim Aufspielen des Recoverys ausgibt.

So mehr passiert hier nicht

Anhänge

• Verlauf.JPG
    Verlauf.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 413
Das Recovery wird nicht geflashed, darum hast du es nicht auf dem Gerät.
Der Grund dafür wird sein, dass der "fastboot"-Befehl nicht im gleichen Order liegt wie das heruntergeladene File.

Alles komisch, ich habe die Datei im Ordner hmm...ich probiere noch
[DOUBLEPOST=1443369961,1443369608][/DOUBLEPOST]Ich trottel, ich habe den Befehl etwas verändert und es funktioniert...

Ist mir auch nicht aufgefallen:
openrecovery-twrp-2.8.7.0-p8-l09-r4.img != twrp-2.8.7.0-p8.img :winki:

• Danke
Reaktionen: kamil82
Ist es eigentlich nicht möglich, im Recovery mit OTG ein Backup auf einen USB-Stick zu sichern oder überhaupt einen Stick anzuschließen um damit beispielsweise im Filemanager damit Daten auszulagern?

Möglich ist es sicherlich. Die Recovery müsste entsprechende Treiber parrat haben.
Aber habe noch nie davon gehört, das eine Recovery das kann. Vielleicht kommt es irgendwann[emoji39]

Doch doch, auf meinem HTC one (M7) war das möglich :winki:

Versuche es doch einfach mal ;)

Was soll ich versuchen? Mit dem m7 im Recovery auf den USB-Stick zuzugreifen
oder ein mit dem P8? Habe ich doch geschrieben: Mit dem m7 ging es, mit dem P8 nicht.

Ahso... Hatte nur gelesen dass du gefragt hast ob es möglich ist... [emoji51]

Achso ;)
Nein, mit dem P8 kann ich nur zwischen internener und externer SD-Karte wählen, OTG erscheint gar nicht, kann ich auch nicht mounten.
Okay, dann ist das offensichtlich nicht möglich. Schade eigentlich

Hallo an alle, ich habe ein Problem, in Genesung, Android I 5.1.1 (beta), habe ich versucht, den Wiederherstellungs-Flash und alles funktioniert. Leider, wenn Sie die 3 Tasten drücken (Power + Vol + Vol) wird das Telefon, ohne in den Wiederherstellungsmodus neu zu starten. Vielen Dank für alle, die mir helfen[emoji4]