Huawei P8 - Welche Xposed Module für fRomFuture laufen bei euch & Einstellungen

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unicon?
Ich finde nur...
Systemui Icons!
Ist das das gleiche Modul?

Na da hätte ich ja lange suchen können.... Danke!

Ja ist bisschen dumm, das viele Modules nicht in der Repo sind :glare:

Sagt mal, woher bekommt ihr "K-Settings" ?
Ich finde es weder bei google, noch in der repo, auch nicht im Playstore?

@Bioschnitzel Das gibt's nur in Custom Roms, die von Kang VIP/HRT für bestimmte Modelle gemacht sind. Fromfutures Rom fürs P8 mit Namen Gratitude hat dieses Feature. Das gibts nirgendwo zum "nachladen" Es muss in einer Rom integriert sein.

• Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Kennt einer von euch ein Modul, was Badgets Anzeigen möglich macht wenn das Device das nicht unterstützt? Sprich ein Notifier z. B. fürs P8 vermisse das für Gmail u. Facebook.
Die Apps im Store sind ja nicht so pralle.

Novalauncher + teslaunread :)

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
Danke für die Antwort..
Hab ich lange benutzt, aber will keinen ext. Launcher mehr. Hatte auf Xposed gehofft!

Guten Abend :) Ich habe ein interessantes Modul gefunden, muss es aber erst testen - ein xposed Modul, womit man Apps die Berechtigungen erteilen kann, grundsätzlich auf die externe SD zu schreiben, was ja manche, ältere Apps, zum Teil auch Neuere nicht wirklich befriedigend können... [XPOSED][6.0+] Marshmallow SD Fix - save files in external sd card!
Edit: Habe es eben getestet, es funkt. Kann mit Apps, (die vorher nur auf intern bzw. temporär extern speichern konnten) wieder Ordner auf der externen SD beliebig anwählen und als Speicherort festlegen. Find ich cool

Anhänge

• tmp_25497-Marshmallow SD-Fix-1155845517.png
    tmp_25497-Marshmallow SD-Fix-1155845517.png
    11,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, pgazzameen und Nidala
Top so ein Modul!!Werde es demnächst mal testen. Möchte erst die Gratitude V2 flashen und testen.

Habe eben die Gratitude 2 geflasht, aus den K-Settings das xposed, wanam ist in diesem Setup enthalten. Jetzt Daten wiederherstellen. Aktiviere gerade das besagte Modul und nehme die Einstellungen vor, welche Apps vollen Zugriff auf die externe SD haben dürfen. Hab es gestern schon getestet, es funktioniert bei 98% der Apps.
Z.B Folder Sync – Android-Apps auf Google Play
Sonst ein Super Tool, Ordner von intern auf extSD synchronisieren... Ordner auf der externen SD konnten zwar ausgewählt werden, aber die App quittierte den Sync dann mit einer Fehlermeldung. Aber jetzt, geht es wieder! Oder ADM, Advanced Download Manager konnte nicht mehr auf die externe SD downloden, jetzt geht's wieder. u.s.w Nur Apps, die für Android 5 und 6 über den Dokument Provider programmiert wurden, wie Titanium Backup, bei diesen geht's nur so wie zuletzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Das Wanam Xposed ist in der Kang integriert?

@fromfuture Ja, wenn man über die K-Settings das xposed installiert, dann ist Wanam nach dem Reboot da. :) Bin begeistert von der neuen Rom, danke vielmals! Ein großes Lob, sogar SuperSU in der neuesten Version. Bin gerade am Daten zurück spielen und testen, ob alles funkt. Aber es sieht prächtig aus :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Na das ist ja mal interessant...

Voller Zugriff auf die externe SD! Inzwischen haben sich die Dinge geändert: Das ehemalige Xposed Modul XInternalSD, welches unter Kitkat noch ging, funktioniert, obwohl noch Beta voll und ganz in Marshmallow. Eben alles getestet! Man kann damit in TitaniumBackup jetzt statt dem DocumentProvider das Filesystem /storage/2754-18F3/TitaniumBackup auswählen. Im Modul "Enable for Apps" die App(s) auswählen, die volle Permission auf die externe SD erhalten soll(en). Danach ok und rebooten. App öffnen und es lässt sich jeder Pfad auf der externen SD auswählen! Und es funktioniert :) Wenn man z. B Firefox ausgewählt hat, dann werden die Downloads fortan auf der externen SD gespeichert! (vorher dort den Ordner "Download" anlegen). Einstellungen siehe Screenshot.. Und nicht den Punkt "Enable for all Apps" benutzen, sondern "Enable for Apps" verwenden und die Apps darin auswählen, z. B Titanium Backup. Das Modul ist downloadbar unter: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3792633&d=1466708209

Edit:VERSION 4.2 (stabil) ist bereits in der Repo!

Damit hat der Developer das vor ein paar Tagen erwähnte Modul - siehe Zitat überholt...
tecalote schrieb:
Guten Abend :) Ich habe ein interessantes Modul gefunden, muss es aber erst testen - ein xposed Modul, womit man Apps die Berechtigungen erteilen kann, grundsätzlich auf die externe SD zu schreiben, was ja manche, ältere Apps, zum Teil auch Neuere nicht wirklich befriedigend können... [XPOSED][6.0+] Marshmallow SD Fix - save files in external sd card!
Edit: Habe es eben getestet, es funkt. Kann mit Apps, (die vorher nur auf intern bzw. temporär extern speichern konnten) wieder Ordner auf der externen SD beliebig anwählen und als Speicherort festlegen. Find ich cool

Anhänge

• tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-08-53-16733343908.png
    tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-08-53-16733343908.png
    79,9 KB · Aufrufe: 238
  • tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-17-15198314502.png
    tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-17-15198314502.png
    27,7 KB · Aufrufe: 236
  • tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-53-58-390736249.png
    tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-53-58-390736249.png
    59,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
Habe Xsana ausprobiert.... läuft und ist mal ne Alternative zur flat stylus bar

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Tecalote
@pgazzameen Du meinst xStana, habs eben gesucht... :)xStana | Xposed Module Repository
Xposed mit seinen Modulen ist wirklich sehr vielfältig. Super zu wissen, dass es läuft

Oha! Sorry hab ich mich verschrieben!
Ja, definitiv nen gutes Modul.