Huawei P8 startet ständig neu (wg. Update auf Android 6)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Der Huawei-Link auf Seite 11 aus dem o.g. Thread lädt bei mir z.B. im Moment nicht, egal mit welchem Browser

Du meinst diese Seite : portal - EMUI ?
Das ist die Ausgangsseite. Seit ein paar Tagen braucht man bei den Huawei/emui-Seiten sehr viel Geduld, manchmal geht es auch gar nicht.
Du hast eine Huawei-ID? Ohne die geht es nicht und auch nicht ohne die Ausgangsseite.
Weiterhin brauchst du deine IMEI- und Seriennummer und da fängt das Problem an. Du kommst ja nicht mehr ins System und somit weder an deine IMEI, Seriennummer noch an deine Product-ID. Letztere kann man durch das Wählen dieser Nummer angezeigt bekommen: *#*#1357946#*#*.
Andyvantastic schreibt ja in seiner neuen und guten Anleitung, dass man vor den Beta-updates besser den Bootloader entsperren sollte. Jetzt wissen wir warum.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paschoy
Ja, genau. Bin da schon ein Stück weiter, das Laden dauert aber wirklich sehr ewig (selbst bei VDSL 50). Vielleicht schaffe ich es bis heute Abend zum letzten Punkt :D

Die Product ID hab ich mir erstellt, in dem ich den Product ID Generator verwendet habe. Als Modell habe ich "HUAWEI C8812" genommen, dann meine IMEI eingegeben. Habe gerade das Modell genommen, weil ich es irgendwo hier gelesen habe.

Andyvantastic schrieb:
lad dir die Firmware B200 runter...verschieb sie inden dload Ordner auf der internen Speicher...wenn der Ordner nicht vorhanden is leg ihn an..

Handy ausschalten...Einschalten mit 3Finger Kombi, solange gedrückt halten bis das Update erscheint

your done..

Da bin ich gerade. D.h., das Ding geht schon wieder an :)

Kann euch gar nicht genug danken, ohne eure Hilfe hätte ich das niemals geschafft.

Jetzt noch die B200 Firmware flashen, damit alles sauber ist, dann noch mal Android 6 Beta und ich bin wieder glücklich. Und falls was schief geht, ist der Bootloader nun unlocked. Der Rest ist für mich mittlerweile relativ simpel. So hab ich heute sogar etwas dazu gerlernt.

Bitte den bestehenden Thread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.