Huawei P8: Root für Android 6.0

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander,

ich habe die Android 6 Beta installiert ohne Root etc., wie komme ich denn aber nun wieder zurück auf b200? die Funktion mit manuellem Update ist nicht mehr vorhanden....

Danke euch

@gummiadler12: Die 3 Tasten Kombination funktioniert aber noch.
Du musst aber vorher die Downgrade Datei flashen, Infos hier: Huawei-Info - P8 MM Rollback

• Danke
Reaktionen: gummiadler12
Also auf B300 klappts aber auf B200 funktioniert es nicht. Wenn ich mit Vol +- starte vibriert es und fährt dann runter und wieder ganz normal hoch. Das mit dem Code klappt leider auch nicht. Da kommt dann Verbindungsprobleme oder MMI-Fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Erst ausschalten, dann die Tastenkombination. Wobei es wohl mit einem OTA Update nicht funktionieren soll.
Diese Tastenkombination im Telefon eingeben sollte eigentlich funktionieren:
*#*#2846579#*#*

Du musst die Downgrade Datei flashen!

Anhänge

• Screenshot_2016-02-05-22-51-38.png
    Screenshot_2016-02-05-22-51-38.png
    18,8 KB · Aufrufe: 257
Ja ich bin ja schon B313 auf B300. Jetzt muss ich nur noch von B300 auf B200^^

Aber jetzt geht auf einmal die Tastenkombination. Vielleicht klappt es jetzt so.
[doublepost=1454711499,1454709665][/doublepost]Jetzt hats geklappt. Danke dir

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass im File von #1 die SuperSu Pro integriert war, die Geld kostet. Aufgrund des Urheberrechts und der Copyright-Bestimmung habe ich den Link entfernt.
Ich bitte um euer Verständnis.

Diesen Thread lasse ich zum Erfahrungsaustausch aber offen.

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ist aber nicht von mir. :)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Nein, das ist mir völlig klar - ich bedauere auch, dass ich die Links entfernen musste, aber ist nun mal Copyright. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: matze0611
Hab diesen Root getätigt, ist mir aber nicht aufgefallen, das Geld verlangt würde. Deinstallieren?, sicherheitshalber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Lässt sich nicht so einfach deinstallieren.

Was du damit machst, bleibt dir überlassen, aber hier muss ich den Link aus Gründen des Copyrights entfernen. Du kannst es ja durch die kostenlose SuperSu ersetzen, wenn das möglich ist. :)

MorBeed schrieb:
Hab diesen Root getätigt, ist mir aber nicht aufgefallen, das Geld verlangt würde. Deinstallieren?, sicherheitshalber?
Falls dich dein schlechtes Gewissen plagt kannst du ja die Pro Version im Playstore kaufen. ;-)

Im Playstore wird übrigens die freie Version als installiert angezeigt!?

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Also, laut XDA funktioniert das Rooten mit der finalen Version B317, man darf bloß nicht den Kernel und Busybox flashen.

Habe es gerade ausprobiert, funktioniert, zwar bootet er beim ersten hochfahren neu, aber danach läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@matze0611
kannst du kurze Schritte zu B317 ROOT beschreiben
welche TWRP und SuperSU Versionen werden benötigt

Danke @matze0611
ist das so richtig. Aus der RAR "Tools to install ROOT on В313"

TWRP (new_twrp.img) via fastboot
SuperSU 2.66 via TWRP

Kernel+Busybox NICHT flashen!

Genau!

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Nach TWRP und SuperSU installation:
Reboot blieb am Huawei Logo hängen

Stockecovery B317 via fastboot zurück geflashed
auch da:
Reboot blieb am Huawei Logo hängen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es, aber die B313 ist doch die Beta, da benötigst du den Kernel+Busybox, steht doch in meinem Thread bei Androidpit. :-(