Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akula_1980 Willkommen im Forum :) Ja, Fix installieren! Viel Freude mit der Rom erstmal. ;)

• Danke
Reaktionen: Akula_1980
@tecalote Ich habe jetzt V5 erfolgreich auf meinem Gerät:thumbup:.Danke.
War, wie erwartet, wieder ne riesen Sch..... mit Signal.
Ansonsten hat alles super geklappt, saubere Arbeit. Muss die Akku-Laufzeit noch testen was noch dauern wird da ich noch Einrichte/Personalisiere. Aber bisher schlägt sich dieser auch tapfer.

@ralfkm Wie läuft es mit deinen Push Benachrichtigungen? Ich hatte (mal) wieder Probleme.

Ich habe die "Liste" der Vorschläge von tecalote abgearbeitet. Ein Sache habe ich aber nicht gefunden ( oder überlesen).
Und zwar unter Einstellungen>Bildschirmsperre & Passwörter "Aktivierung bei Benachrichtigung" und "Benachrichtigung anzeigen" beide auf Ein stellen.
Seit dem geht es wieder. Weitere Test´s laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Old_Män schrieb:
Ich habe die "Liste" der Vorschläge von tecalote abgearbeitet. Ein Sache habe ich aber nicht gefunden ( oder überlesen).
Und zwar unter Einstellungen>Bildschirmsperre & Passwörter "Aktivierung bei Benachrichtigung" und "Benachrichtigung anzeigen" beide auf Ein stellen.
Seit dem geht es wieder.
Weitere Test´s laufen.

Also wie jetzt? Nicht gefunden aber beide auf EIN und schon gehts? Und nächste Frage: Wo soll das sein? Unter Bildschirmsperre & Passwörter hab ich alles mögliche aber nicht ein Punkt der was von einer Benachrichtigung enthält, ich bin verwirrt, wieviele verschieden Versionen gibt es denn von der v5?? :confused2::confused2:

LG Tommi

P.S. Das Direktzitat ist nur der Übersicht halber, hoffe der Mod verzeiht mir den Kunstgriff :crying:

• Danke
@Tommi33 Ich habe die Gratitude V5 Classic drauf. Nach TWRP-Factory Reset geflasht. Uuups... heißt richtig Bildschirmsperre & KENNwörter!

Ich teste das mal auch unter der V4.1. EDIT: Getestet, der Menüpunkt ist in der V4.1 auch drin.

Und es sieht so (siehe Screenshot) bei mir aus. Diese Punkte habe ich zum schluß an die Tips von tecalote ausgeführt. Greenify hat auf Signal keinen einfluss, nehme an das liegt daran das ich Signal als System-App Installiert habe. Daher habe ich Greenify deinstaliert. Schade um das Donation-Pack!

Anhänge

• Screenshot_2017-01-09-12-59-07.png
    Screenshot_2017-01-09-12-59-07.png
    39,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Verdammt, die hab ich auch, das mit Kenn- oder Passwörter war nicht das Problem, bei mir siehts nämlich so aus:

Anhänge

• Screenshot_2017-01-09-17-20-51[1].png
    Screenshot_2017-01-09-17-20-51[1].png
    24,2 KB · Aufrufe: 188
Komisch, hat der Factory-Reset doch nicht alles zurück gesetzt und der flash war dirty???

Mmmh, warten wir mal ab was Tecalote dazu sagt, wenn dann liegts an meinem Dirty Flash, ich hasse neu einrichten, grins

Tommi

• Danke
Oochh, es geht. Bei mir ist es NUR der Messanger der mich davon abschreckt!!!! Mit Huawei Backup und TitaniumPro geht es recht entspannt!

• Danke
Dirty flashen kann immer mal komische folgen haben ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK und tecalote
Hab mehr schlechte Erfahrungen mit Titanium als mit Dirty Flash gemacht, und mit Huawei Backup noch nie gearbeitet, es ist zum Mäusemelken
[doublepost=1483980853,1483980485][/doublepost]Also sollte es so aussehen wie beim alten Mann? Mmmmh, in hell gefällts mir besser, lach, oder ist das ne Einstellungssache die bei mir auch wieder fehlt? Grins

• Danke
Das dunkle ist das Pyramid-Theme von fROMfuture:thumbup:!!! Bisher mit TBPro alles Top. Allerdings hatte ich auch schon mal dirty geflasht mit eigenartigen aber eigentlich positiven Eigenschaften:biggrin:! Aber um das nochmal klar zu haben: Factory-Wipe mit TWRP ist ein Clean flash, oder?!?

Huawei Backup nehme ich für Kontakte und Einstellungen, funzt soweit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Old_Män Der Factory Wipe (Daten, Dalvik und Cache) ist in Verbindung mit den Installations-Skript dann doch ein Fullwipe, weil mit der Installation auch das System vorher gelöscht wird.
(Wäre das formatieren im Skript nicht eingebaut, wäre der Factory Reset kein Fullwipe - manuell geht es über Advanced Wipe/erweitertes Löschen Dalvik, Cache, Daten und System).

Habt Nachsicht, weil ich zurzeit zeitversetzt antworte. Heute Dienst von 8-18:45, eben am Heimweg und total erkältet (hab bis jetzt 10 Packungen Taschentücher gebraucht - meine Nase rinnt wie ein Bach :scared:)

Das mit den Benachrichtigungen... Also, das Eine ist, dass Benachrichtigungen überhaupt ankommen - und das Zweite, dass sie am Sperrbildschirm angezeigt werden...

@Tommi33 und @Old_Män - der Menüpunkt bei Bildschirmsperre und Kennwörter verändert sich, je nachdem ob man Passwortsperre verwendet, oder nicht...
Wie es genau aussieht, guck ich mir im Detail spätestens morgen Abend an und sag Euch dann Bescheid.
Heute bin ich knülle ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Old_Män und Tommi33
Dann hau dich hin und gute Besserung!!!!!!!!!!

Danke soweit!

• Danke
Jau, auch von mir gute Besserung. Ist ja jetzt nix überlebenswichtiges ob das jetzt da steht oder nicht. Werd mal fix wieder fit für die v6, dann passt des schon, frech grins.

LG Tommi

• Danke
@Tommi33 Ich habe keine Displaysperre oder ähnliches eingerichtet. Warten wir auf tecalotes Genesung. Ist ja wirklich nicht wichtig. Gesundheit ist wichtiger.

Sent from my GRACE using Android-Hilfe.de mobile app

Doller Trick, Pin aus, hat sich nix dran geändert, Pin wieder rein nu is mein Interstellarsperrbildschirm weg und kommt auch nicht wieder, verrückte Sache das sein tun, hehe.

Tommi
[doublepost=1484063752,1484063381][/doublepost]Tante Edit ist verschwunden, dann wirds halt dran gehängt.

Nachdem ich jetzt noch etwas rumgespielt habe, hab ich den Trick raus. Man stelle Entsperrstil auf Obsidan (Magazin) umd einmal aus und wieder an und dann den gewünschten Entsperrstil und schon klappt das wieder. Ich sach ja, verrückte Technik.

Tommi

Ich habe den Entsperstil auf Obsidian(Magazin). Ob es daran liegt das ich diese Einstellmöglichkeiten mit den Nachrichten habe? Wäre ja schon irgendwie doof.

Sent from my GRACE using Android-Hilfe.de mobile app

Getestet und Jupp, bei Obsidan sind die Einträge vorhanden bei Interstellar nicht. Dabei ist die Entsperrmethode egal, wobei ich ohne jetzt nicht testen konnte weil irgendein Administratorspinner das deaktiviert hat, lach. Wenn ich den erwische, der heimlich mein Telefon administriert, tzzzzzz.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
So, seit 5 tagen habe ich die V5 auf meinem Gerät und ich muss sagen, also, ähh, jaaa,.....das scheint mein Persöhnlicher großer Wurf von tecalote an mich zu sein. Die zwei wichtigsten Kriterien wurden erfüllt: Keine abstürze oder reboots und eine Traum-Akku Laufzeit!!! Spitzen Arbeit!!!
Tolle Boot- und Shutdown-Animation!
Allerdings muss ich, auch über die Strecke aller ROM´s die ich bisher hatte, feststellen das der Akkubedarf an den Persöhnlichen Einstellungen und Nutzungs Gewohnheiten des Users geknüpft ist. Einige ROM´s bedürfen etwas mehr, die anderen etwas weniger von Hause aus.
Diese hier scheint von Hause aus sparsam:thumbup:.
Push funktioniert, Huawei typisch, mit den hier beschriebenen Modifikationen gut:thumbsup:, ohne diese mäßig bis garnicht:cursing:.

Klasse Arbeit, tecalote! Freue mich schon auf die V6?!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Tommi33 und MarkusK
@Old_Män Danke, das freut mich sehr ;) und Version 6 wird ne Koproduktion von KangV und mir auf Basis der europäischen b390. Aber das dauert noch ne ganze Weile, da er sehr viel zu tun hat (was auf mich zurzeit auch zutrifft)
Was ich übrigens noch nicht herausgefunden habe ist, warum bei Manchen von Euch das Anruferbild groß ist...
Und das mit dem Sperrbildschirm bei aktiviertem und nicht aktiviertem Passwort muss ich mir auch noch unter die Lupe nehmen...
Jedenfalls wird die Entwicklung für das P8 fortgesetzt - auch wenn es kein Android 7 gibt. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tommi33, AlicaFabienne, Old_Män und eine weitere Person