Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernd55 Das mit WA ist seltsam..
Das mit xposed muß dann daran liegen, daß es die Version 87.1 ist. In der Gratitude 4.x war noch die Wanam v86.
GravityBox macht auf allen Geräten seit MM vielerlei Probleme - der Entwickler macht hier offensichtlich keine Anstalten, die Box anzupassen - schreibt auch Wanam auf xda.
@Tommi33 - tut mir leid, habe es heute morgen nach ner durchgemachten Nacht geschrieben im Startpost und bestimmt das eine oder andere vergessen zu erwähnen.
Also, vor einem dirty flashen, Xposed deinstallieren.
Konvertierte System Apps (WhatsApp und Co wegen Push) vorher sichern - das System wird ja formatiert.
User Apps bleiben bei einem dirty flash natürlich, nicht aber System Apps.
Xposed muss auch deswegen deinstalliert werden, weil das Framework zwar im System ist und dieses formatiert wird, aber seine Daten legt es unter /data ab.
Somit bleiben Leichen zurück, die dann ev Konflikte erzeugen.

• Danke
Reaktionen: Tommi33 und Nidala
Mach dir mal wegen mir keinen Kopf, es läuft ausser halt die Sachen die ich schon geschrieben habe, aber das war halt nur als Rückmeldung gedacht was du dir, sofern Zeit vorhanden, mal angucken könntest, ist jetzt nichts weltbewegendes. Mag ja sein das dieses Augenschonen bei dir läuft, aber beim Kompass bin ich mir zu 110% sicher das das nicht mit dem nicht deinstalliertem Xposed zusammenhängt, das das W auf dem Kopf steht, das dreht nämlich auch wunderschön mit so das man egal wohin das W sich dreht ein M lesen kann, grins.

Ich bleib erstmal auf v5 und beobachte mal den Akku aber das ist mir letzendlich auch wurst, weil ich eh min. 2mal am Tag an die Strippe muss, zuviel Gezocke, was soll ich machen. Ok wenn mir die v5 im Stundentakt den Akku leersaugt dann natürlich nicht , aber da gehe ich erstmal nicht von aus

Tommi

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Tommi33 Rückmeldungen sind gut, wenn es da ein paar Dinge in der Rom gibt, die ich ev übersehen habe, guck ich natürlich, dass die in Ordnung kommen :)

• Danke
Reaktionen: Tommi33 und MarkusK
Hallo
Bei mir funktioniert meine Samsung Gear S2 nicht mehr, mit der Rom bekomm ich keine Verbindung mit der Uhr, bin zurück auf die B382 hier funktioniert es auf anhieb

handymichl schrieb:
Hallo
Bei mir funktioniert meine Samsung Gear S2 nicht mehr, mit der Rom bekomm ich keine Verbindung mit der Uhr, bin zurück auf die B382 hier funktioniert es auf anhieb
Über welchen Dienst stellst Du in der Stock die Verbindung mit der Uhr her - NFC?

Nein per Bluetooth

Die Verbindung per Bluetooth steht nur das Gear App geht nicht

Also Du meinst, die Gear App läuft nicht in Verbindung mit Bluetooth in meiner Rom?
Hattest Du zusätzlich auch NFC eingeschaltet?
[doublepost=1480807913,1480802637][/doublepost]@Tommi33 ...Du hast recht! :thumbup: Der Kompass zeigt M statt W für Westen - aber, wenn man es weiß, ist es zu tolerieren, da ja Westen immer gegenüber von Osten ist. Das ist schon in der base firmware in der app so gegeben, warum weiß ich nicht (es ist nämlich diesselbe apk wie in der vorherigen Version)
Das SIM-Toolkit geht bei mir, hab da eben eine Wetter sms angefordert.
Wenn man unter Einstellungen /Display auf Sehkomfort klickt, wird man aus dem Menü rausgeworfen - für diese Geschichte werde ich mir von KangV einen Rat einholen und dann einen Fix nachreichen.

Allgemein:
Ich arbeite gerade an der Magisk-Edition - hab den Fehler schon gefunden (Magisks Arbeitsweise ist nicht einfach zu durchschauen, aber jetzt hab ichs) Sollte demnächst funktionieren, dann lade ich es neu hoch.

• Danke
Reaktionen: Tommi33
Moin, alle drei Versionen der Gratitude sind nun online.
Wer die Magisk Version probieren will - wichtige Info:
Magisk und superuser sind vorinstalliert, also systemless Root und spezieller boot.img Patch von Magisk.
Nach der Ersteinrichtung den neuesten Manager dazu herunterladen und installieren.
http://tiny.cc/latestmanager
Diese App dient für den Download und die Installation von speziellen Magisk Modulen, wie systemless Xposed bzw Sony Framework, Pixel Launcher.
Diese App kann als einzige nicht vorinstalliert werden, wegen einem ganz speziellen Code-Cache. Der User muss diesen selbst installieren.
Sobald geöffnet sieht man, dass Magisk v9 korrekt installiert ist und funktioniert.

Vorinstalliert ist der Xposed Installer für die Module in der Repo.
Schönen Sonntag) -)

• Danke
Reaktionen: Nidala
Tecalote ich hatte NFC aus

Für die S2 braucht man anscheinend 3 apps
SAMSUNG Gear
SAMSUNG Gear S Plugin
SAMSUNG Zubehör Dienst

Was für eines hier spinnt kann ich nicht sagen, das Bluetooth Pairing geht auf jeden Fall nur die Schnittstelle Uhr - SAMSUNG App und Handy Software geht nicht.

Gelöscht. Hat sich erledigt, weil vermutlich die App "Vibrafix" bestimmte Einträge in den Toneinstellungen zeitweise gelöscht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
handymichl schrieb:
Für die S2 braucht man anscheinend 3 apps
SAMSUNG Gear
SAMSUNG Gear S Plugin
SAMSUNG Zubehör Dienst

Was für eines hier spinnt kann ich nicht sagen, das Bluetooth Pairing geht auf jeden Fall nur die Schnittstelle Uhr - SAMSUNG App und Handy Software geht nicht.

Es könnte ein Berechtigungsproblem sein - man muss hier im Berechtigungsmanager sowohl als auch unter Apps /Berechtigungen die Permissions setzten.
Sonst weiß ich im Moment nicht viel dazu, weil ich so ne Uhr nicht hab - sonst könnte ich das unter die Lupe nehmen..
[doublepost=1480866296,1480865976][/doublepost]
Bernd55 schrieb:
Hallo tecalote,
tecalote schrieb:
Unter Einstellungen /Töne gibt es oben "beim Klingeln vibrieren" und ganz unten die Option - bei Berührung vibrieren - wie Du sagst bei Zugriff auf die Navigationsleiste und Telefonentsperrung und dann eben bei erweiterte Einstellungen unter Sprache und Eingabe die Tastatur-Einstellungen u.a. für Vibration
Leider finde ich überhaupt keine Einstellung fürs Vibrieren bei Berührung mehr.
Ist sie bei dir noch vorhanden? Ich bin sicher, dass es gestern noch vibrierte. Heute nicht mehr und die Einstellung fehlt.
Leider funktioniert das Touchdisplay auch in der Navigationsleiste bei mir nicht 100%ig, so dass ich dort ein Feedback brauche.

Gruß
Also, irgendein Mod Deinerseits muss die Ursache sein, oder ein zurück gespieltes TB Backup mit alten System-Einstellungen. Es gab sonst keine solche Rückmeldung anderer User, auch bei mir lief es einwandfrei.
Ich empfehle Dir, Daten Deiner Apps zu sichern + Deine Apps (Sicherung sollte keine Systemapps enthalten, ausgenommen solche, die man selbst konvertiert hat) - dann Fullwipe (data, Dalvik, Cache und System) und Gratitude 5. Dort funktioniert alles, bis auf den Menüpunkt "Sehkomfort"
[doublepost=1480866651][/doublepost]Das mit dem Entsperren des Lockscreens ist auch beim Mate S aufgetaucht. In Verbindung mit Xposed
Xposed Framework sollte in der Rom nicht als zip geflasht werden, sondern aus K-Settings installiert werden. Es beinhaltet in Gratitude 5 das Wanam 87.1. Das Install Skript macht alles automatisch und veranlasst einen Wipe von Dalvik und Cache. Neustart ca 15 min. Dafür gibt's danach keine Probleme mit Xposed.
Wenn man später z.B auf eine neue Version updaten möchte, dann geht's auch per zip. Aber die erste Installation sollte aus K-Settings getätigt werden.
[doublepost=1480867090][/doublepost]Allgemein:
GApps sollten im Übrigen auch bei diesen Roms nicht geflasht werden - hab mir alle angeguckt, keine sind wirklich kompatibel.
Hab hier in der Gratitude 5 meine eigene, komplett aktuellen GApps eingebaut. Nur zur Info.

@tecalote , Kannst du mier sagen ob der Kernel der Gratitude-v5 der gleiche wie der v4.1 ist, kannst du den Kernel von der Gratitude v5 hier hochladen ( würde mal andere kernels probieren ) damit ich ihn wieder flashen kann, Danke

@Alora65 Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du noch auf Gratitude 4.1 - ich empfehle Dir auf die Gratitude 5 zu wechseln, speziell für Dich gibt es hier ja auch die Version, welche ohne preRoot ist - also gewissermaßen eine Stock, wo aber der Callrecorder geht und sogar Viper (jetzt in K-Settings aufzurufen) und Dolby/Atmos. Auch die meisten K-Settings gehen ohne Probleme.
Der Kernel der Gratitude 5 ist derselbe und ändert sich erst, wenn eine komplett neue Firmware-Base kommt. Die Kernel hast Du schon alle, habe Dir bereits in dem Thread alles zur Verfügung gestellt.:)

• Danke
Reaktionen: Alora65
Ok, danke dier, habe die Gratitude v5 drauf ( aber immer die Probleme mit dem Hi Suite, Ich kriege einfach den Fingerprint nicht am Handie ) mit allen anderen Kernels geht die verbindung ohne probleme, da brauche Ich sogar keinen fingerprint. Ich weis wirklich nicht was da los ist und warum es nicht geht mit dem Gratitude Kernel, aber egal, werde auf den neuen Kernel warten :bored: , P.S. Die V5 rockt...klasse arbeit

• Danke
@Alora65 Irgendwas läuft hier verkehrt, kann Dir aber nicht sagen, was - denn ich habe auch die Gratitude 5 am P8 und ich hatte noch nie ein Problem mit dem Fingerprint in Verbindung mit ADB oder HiSuite. Wenns bei Dir auf anderen Geräten geht, kann es auch nicht an Dir liegen.
Aber am Kernel der Gratitude 5 liegts auch nicht :biggrin:
Kannst aber den Kernel von FF nehmen, denn ich Dir ja zurecht gemacht hatte (der hat adbd insecure).
Kernel FF adb-insecure ohne Autoroot

Vielleicht mache ich auch wenn ich Zeit hab, einen mit der aktuellen Version und adb insecure für Dich :smile:
[doublepost=1480872777,1480870717][/doublepost]
Tarumahr schrieb:
Old Problem how other Gratitude: Settings-->Advanced settings-->Security-->Trusted Credentials ...won't open and deny me to use and install ALL CERTIFICATE HTTPS (ADGUARD) to really block ADS.
Please, can you fix this mate?
//////////////////
Altes Problem, wie andere Gratitude: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Berechtigungen ... lässt sich nicht öffnen und verweigern mir alle Zertifikats HTTPS (AdGuard) zu bedienen und zu installieren blockieren, um wirklich ADS.
Bitte, können Sie diesen Kumpel beheben?

Das Problem besteht in Gratitude 5 nicht mehr - Vertrauenswürdige Anmeldedaten (CA-Zertifikate) können jetzt geöffnet werden.
The issue is solved in Gratitude 5 - Trusted Credentials can be opened now ;)

• Danke
Reaktionen: Alora65
Habe jetzt den Startpost nochmal aktualisiert, etwas übersichtlicher und noch ein paar wichtige Infos zur Magisk-Edition!

• Danke
Reaktionen: Tommi33
Hallo,

ich habe aktuell Version 4.1 von dir und scheitere an der Installation der V5. Habe mir das neue TRWP und die V5 auf die SD Karte gezogen. TWRP mit Flashify installiert. Xposed deinstalliert, Neustart ins Recovery, und danach die V5 Installation gestartet. Hier bleibt die Installation immer bei format System hängen. Da kann ich 15 Minuten warten. Mehrmaliges Neu herunterladen + neu installieren TWRP und auch deine V5 hat nichts gebracht.

Hast du eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die MD5-Summe überprüft? Es ist möglich, dass das Rom beschädigt ist.

• Danke