Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch mal auf deutsch umstellt und direkt wieder zurück auf englisch. War einfach zu komisch [emoji1]

• Danke
Reaktionen: MarkusK, tecalote und AlicaFabienne
TWRP in deutsch.....mhmmm.
Habe TWRP 2.8.7.0 drauf, kann ich die KangV-3.0.2.0 einfach aus dem Recovery drüber-flashen oder gibt es da was zu beachten?
Ist ja schon ein Versions-Sprung.

Hallo @Old_Män - einfach ins TWRP booten, dort install image auswählen und nach Recovery flashen.
Dann Reboot /Recovery - erledigt ;)
[doublepost=1479404504,1479404347][/doublepost]Die Sprache auf Deutsch ist optional - kannst auch auf englisch bleiben...

• Danke
Reaktionen: neocomp und Old_Män
Hallo Tecalote!
Äusserst Ungewohnt aber ich denke ziemlich COOL! Danke tecalote&KangV!!!

• Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Was macht denn Gratitude 5.0 :confused2::cool2:

Es ist in Arbeit. :tongue:

@neocomp Sie wäre eigentlich fertig, aber nachdem von KangV noch keine neue Firmware base da ist (von der ich hoffe, dass sie bald kommt) warte ich noch - sonst wäre es ne 5.0 auf Basis der jetzigen b366.
Möchte die neuen Features gern in der neuen base einbauen...
@MarkusK hat schon recht... Ist in Arbeit :)

Ich arbeite auch an einer neuen Rom für das P9 (wäre auch schon fertig) hier gibt es schon ne neue base. Aber es gibt kein ordentliches TWRP, mit der sich das richtig umsetzen lässt.

Daher im Moment die Warteschleife.
Aber sobald für unser P8 die neue Firmware Base da ist, geht sie zügig online ;)

• Danke
Reaktionen: Nidala, jbmir, SimplyRed und 4 andere
Supi :flapper::cool2:

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Bischen Geduld noch, bald ist es soweit - habe mich heute mit KangV unterhalten....

Chat mit KangV.png

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Nidala, neocomp und 4 andere
Schönen guten Morgen :thumbup: - falls ihr Euch die "Arbeit" noch antun wollt vor der neuen Gratitude... Ich habe kürzlich erfahren, dass seit heute die offizielle 87er Xposed Framework von rovo online ist.
Solltet ihr Xposed installiert haben (aus den K-Settings)
einfach die zip runterladen, flashen und vor dem Neustart Dalvik & Cache wipen.
Download unter: http://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/arm64/xposed-v87-sdk23-arm64.zip
Solltet ihr Xposed noch nicht installiert haben, dann bitte vorher die Version aus den K-Settings installieren , Neustart abwarten (ca 10 min), dann erst nochmal ins Recovery und die neue zip flashen. Danach Dalvik & Cache wipen vor dem Neustart.
Ich persönlich bin mit der 86.1er von Wanam zufrieden - aber ich habe das neue schon mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panorama
Hallo,
habe die Rom 4.1 neu geflasht (fullwipe) und habe 2 Fragen dazu:
bei mir erscheinen nicht mehr die Downloadpfeile in der Statusleiste. Ist sicher nur eine Einstellungssache.
Welche Einstellung und welches Cover braucht man, damit Ruhezustand nach Zuklappen des Covers funktioniert. Das ist ja ein tolles Feature. Das Original Cover von Huawei ist ja nicht mehr im Handel.

Danke und Gruß

@Bernd55 Willkommen an Board :smile:
Dolby Fix (Komplett Version) noch flashen nicht vergessen.
Im Telefonmanager gibt's den Benachrichtigungsmanager - da müsste einzustellen sein, dass Downloads angezeigt werden in der Statusleiste.
Original Cover müsste zumindest noch über Ebay und Amazon zu bekommen sein.
Ansonsten gibt es meines Wissens keine Möglichkeit einzustellen beim Zuklappen den Ruhezustand herbei zu führen.

• Danke
Reaktionen: Bernd55
@tecalote,
nein, im Netz weder bei Amazon noch bei Ebay finde ich etwas Passendes. Kann man die Magnete nicht selbst irgendwie anbringen? Wo genau sitzt der magnetische Sensor im P8?
Eine Frage hatte ich vergessen, warum kann ich Link2sd und Apps2sd nicht mehr richtig verwenden? Das Mountskript endet regelmäßig mit einem Fehler. Habe 2 primary Partitionen auf der SD, eine mit 26 GB (fat32) und die andere mit 3 GB (ext4).
Willkommen an Board
(wieder) nach längerer Unterbrechung...
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55 Wegen der Hülle guck ich hier mal in meiner lokalen Umgebung - hatte nämlich vor Kurzem noch eine bekommen und gebe dir Bescheid.
Ich weiß nicht, wie man das selbst macht.
Zum Mountskript - kannst Du generell vergessen unter Marshmallow.
MM hat ein built-in um User-Apps (leider werden nicht alle unterstützt) auf die externe SD zu verschieben. Unter Einstellungen /Apps / jeweilige App aufrufen, auf den oberen Eintrag "Speicher" und dort auf ändern. Geht aber nicht mit System Apps oder solche, die man wegen der Push-Benachrichtigungen in System Apps konvertiert.
Die SD Karte sollte aber nur eine Partition haben, als exFAT (besser als FAT32).
Zwei Partitions werden nicht unterstützt in MM, auch nicht von Link-bzw-App2SD.
Vielleicht gibt's nen Trick mit Folder Mount - aber dazu kann ich Dir nichts sagen. Hab mich nicht damit auseinander gesetzt.
Ich verwende für meine Zwecke XInternalSD. So hab ich z.B WhatsApp als SystemApp und den Ordner auf der externen SD (mit den ganzen Medien)

• Danke
Hallo,
Frage zu XInternalSD. Bei mir steht in den Einstellungen:
Verweise Pfad auf interne SD Karte (anhaken oder nicht?).
Dann: "mein Pfad zu internen SD Karte" dort ist by default eingetragen: \storage\39D0-C140\. Das ist aber der Name der ext. Karte. Oder ist in diesem Fall - da ja der Hauptspeicher von auf externer Speicher gestellt wurde - der externe Speicher zum internen geworden?

Danke und Gruß

@Bernd55 Also: Verweise Pfad auf interne SD Karte muss angehakt sein. Pfad zur internen SD Karte so belassen (XInternalSD gauckelt dem System vor, es würde sich bei Deiner externen SD um Deine interne SD handeln). Nicht aktivieren: für alle Apps - stattdessen Aktivierung für Apps und dort die entsprechenden Apps auswählen. Einschließlich System Apps anhaken und Voller Zugriff auf externe SD anhaken
[doublepost=1480326964,1480326403][/doublepost]Damit WhatsApp z.B. richtig funktioniert - Wenn Rom neu installiert ist und eingerichtet (noch ohne User-Apps) Xposed Framework installieren, XInternalSD Modul installieren/aktivieren /neustarten. WhatsApp installieren (noch nicht öffnen). WhatsApp mit Link2SD in eine System-App umwandeln (mit dieser App funktioniert es am Besten - Link2SD öffnen - aus der Liste WhatsApp mit langem Klick = Kontextmenü/ in System-App konvertieren) Danach das Phone neu starten. Den Ordner, den WhatsApp am internen Speicher angelegt hat - auf die externe SD ins Rootverzeichnis kopieren. Danach den Ordner WhatsApp am internen Speicher löschen. XInternalSD öffnen, Einstellungen wie im Screenshot. Dann unter Aktivierung für Apps - WhatsApp auswählen und bestätigen. XInternalSD schließen. Dann das erste Mal WhatsApp öffnen. Manchmal wird an der Stelle eine neue Authentifizierung verlangt, machen und das Backup von Google Drive wiederherstellen (das man zu allererst, vor der Neuinstallation unter WhatsApp-Einstellungen-Chat Backup über Google Drive angelegt haben soll).
Von diesem Moment an benützt WhatsApp den Ordner auf der externen SD für alle Medien (Videos, Bilder empfangen, gesendet). Es kann sein, dass WhatsApp trotzdem auf dem internen Speicher einen neuen Ordner "WhatsApp" angelegt hat - diesen belassen. Aber gespeichert wird dann alles extern und der Push funktioniert auch.

Wichtig in dem Zusammenhang - keine Apps, die Push-Benachrichtigungen erhalten sollen mit Link2SD auf die externe SD verlinken! Die App nur zum Konvertieren in eine System-App benutzen.

Anhänge

• Screenshot_2016-11-28-10-44-16.png
    Screenshot_2016-11-28-10-44-16.png
    34,6 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2016-11-28-10-44-31.png
    Screenshot_2016-11-28-10-44-31.png
    59,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin - KangV hat die neue base released. Es bleibt auf der b366 aber in verbesserter v2. Das bedeutet auch, es ist auf längere Sicht keine neue base zu erwarten, nicht in China, nicht in Europa. Dort b366 v2, bei uns b382 - was von der Sicherheitspatch Ebene aber ziemlich identisch ist.
Ich werde also Gratitude 5.0 auf dieser base machen.
In ein bis zwei Tagen ist sie online ;)

Screenshot_2016-11-29-08-30-22.png

• Danke
Reaktionen: Nidala, Old_Män, MarkusK und 2 andere
Hallo,
gibt es eigentlich kein Vibrate on touch bzw. haptic feedback mehr? Scheint nur bei den Tasten der Navibar zu funktionieren, aber nicht mehr überall. Klar beim Tippen von Zeichen kann man das in der Tastatur einstellen.

Gruß