Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzt du Touchplus ?
Dann bleibt es vermutlich so. Ich persönlich finde es auch besser ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, ich benutze eine Touchplus-Folie, Ich liebe sie, aber ich hasse dieses Vibrieren. Ok, ich trage es wie ein Mann und deaktiviere Touchplus. :crying:

Hallo, kann mir einer sagen wie ich den Sicherungsdienst aktiviere ?? in > Sichern und zurücksetzen , habe da inaktiv stehen.

Die AFWall Anzeige und Push funktionierern mal und mal nicht.Woran könnte es liegen?Wenn man einmal AFWall,Aquamail und Signal startet und im Hintergrund laufen lässt geht es bis zum nächsten Neustart obwohl die Apps dann immer noch im Hintergrund sind.

Hat jemand die b321a stock recovery. Ich würde gerne die B321A zurück flashen, und die b200 stock recovery funkt da ja nicht. Habe leider kein backup....

Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture Hallo, habe mir mal eine Rom aus der Originalen B321 (also nicht deodexed) gemacht, mit funktionsfähigen Viper4Android und Xposed. In diesem Zusammenhang wollte ich noch mal auf den Callrecorder zu sprechen kommen. Habe diesen in System/App gelegt und korrekte Permission gesetzt, wenn man dann anruft ist auch das ürsprüngliche Kalendersymbol durch dem vom Callrecorder ersetzt, aber wenn man es betätigt kommt "unbekannter Fehler, Sprachaufzeichnung kann nicht gestartet werden". Meine Frage hast du außer den Callrecorder in System/App noch andere Änderungen vornehmen müssen das dieser funktioniert ? In irgendeiner Prop-Datei ? Mein Dank für eine Antwort schon mal im Voraus.

Hast du den Callrecorder aus meiner Rom genommen? Dann sollte es eigentlich so gehen. Vielleicht den Cache und Dalvik wipen.
Bei manchen Recorder muss man den noch in der Build.prop aktivieren.
Muss ich aber nachgucken wie..

Ja den aus Deiner Rom. Cache und Dalvik gelöscht, dann noch mal Build.Prob ro.config.callrecord.enabled=1 eingefügt, nichts geholfen, schade :confused2:

Ich bekomme Link2SD nicht mehr als Pro Version zum laufen, die Schlüssel-App startet und das wars dann auch, bleibt die Free Edition. Unter KW03 lief das alles Problemlos. Kann man die Autostarts von Apps irgendwo steuern? Bisher habe ich das mit SDMaidPro gemacht, bleibt allerdings auch wirkungslos.
Das AFWall+ Symbol bekomme ich erst dauerhaft angezeigt seid dem ich eine System App daraus gemacht habe.

Moin
Ich denke das sind alles Marshmallow Probleme. Manche Apps sind wahrscheinlich noch nicht angepasst.
Wegen Autostart informiere ich mich mal.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
@Old_Män Ja mann kann den Autostart steuern, und zwar in: Einstellungen > Apps > ( App auswählen ) > Akku > Automatischer start der app ( einschalten oder ausschalten ) bei manchen apps hat man diese function nicht

Hatt noch jemand Battery drain mit dieser version ( KW16 ) , das Akku geht ja zimlich schnell leer bei mir.

P.S. Ich musste auch viele apps auf autostart stellen , damit die auch alle Funktionieren ( vileicht dacher der Battery drain )

• Danke
Bei mir gibt es die Funktion "automatischer Start" bei keiner App.

ralfkm schrieb:
Bei mir gibt es die Funktion "automatischer Start" bei keiner App.
Normal muss man das haben, bei der FF_KW16 und bei der Originalen B321a

2wpmkb8.jpg

• Danke
Reaktionen: amb-kosh und Old_Män
@Alora65 Bei Huawei wundert mich gar nichts mehr.

Anhänge

• unspecified.png
    unspecified.png
    32,3 KB · Aufrufe: 229
Hier vileicht ist so besser Video Tutorial vol.1
Autostarts von Apps steuern.
Wenn mann die Rom instaliert hatt wie es sein sol ( full wipe und factory reset bevor man KW16 instaliert ) dan siend diese optionen drin.

• Danke
Also das ist der größte Mist bei MM.Apps die man schalten können müsste kann man nicht schalten. Bei AFWall+ kann ich nicht mehr sagen ob es möglich war denn ich habe ja eine System App daraus gemacht.
Diese versteckten Sicherheits Einstellungen sind für´n A....!!Da war es mit PMPlus deutlich einfacher.

Anhänge

• AFWall+ als System App.png
    AFWall+ als System App.png
    24,1 KB · Aufrufe: 235
  • AquaMail-Sollte schaltbar sein,geht aber nicht.png
    AquaMail-Sollte schaltbar sein,geht aber nicht.png
    37,9 KB · Aufrufe: 252
  • ShitHappens-Push Erlaubt.png
    ShitHappens-Push Erlaubt.png
    36,1 KB · Aufrufe: 236
  • Signal-Laesst sich schalten.png
    Signal-Laesst sich schalten.png
    28,4 KB · Aufrufe: 226
@Old_Män Das hat überhaupt nichts mit MM zu tun. Bei mir laufen zwei weitere Geräte mit MM, ein Galaxy S3 und ein Galaxy Note 10.1 2014. Dort treten nicht annähernd solche Probleme wie mit der Huawei Software auf.

@Alora65 Dann schick Dein Video mal an Huawei ;)

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män und Alora65
Ich verstehe immer mehr was fromfuture für Probleme mit Huawei hat!!!
Sowas ist doch Affig,Huawei war immer schon etwas "problematischer" als andere Hersteller.(Ausser Sony,die sind die Krönung der Probleme).
Ich drücke uns und fromfuture die Daumen das er da was "User-Freundliches" draus gebastelt bekommt.

• Danke
Reaktionen: ralfkm und AlicaFabienne
Ja, genau Old_Män , und deshalb giebt es keine custom Roms auser von fRomFuture für Huawei, so wird es auch bei den neuen modellen sein.

Also um Ehrlich zu sein, nach einer Woche mit KW16, gehe ich zurück auf die KW12, der Battery drain ( sobald ich mit dem Handy arbeite ) der KW16 nervt mich schon.

Heute morgen um 5:00 vom Stecker abgezogen 100 % und jetzt um 10:52 auf 54% , Facebook, Anrufe, Whats App, Viber, screen recorder benutzt. :sad:

• Danke
Reaktionen: Wikosigns75