Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gehen auch nur 9 Shortcuts mit der Änderung :confused2:

@PPM-Droid
Du hast eine PN

• Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Konntet ihr problemlos die B321a flashen? Ich habe die Rom inzwischen 4x herunter geladen, aber der Flashvorgang bricht ständig bei 3% ab. :bored:
(Punkt 7 der Anleitung)

Ja war kein Problem.
Hast du denn die B200 Original geflashed?

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, die ganze Anleitung lief problemlos durch (die B200 habe ich vom verlnkten Server gezogen), nur bei Punkt 7 bricht die Installation permanent ab. Komisch...

Ist dein interner Speicher normal groß oder fehlt das was ?
Kannst du einen Factory Reset machen?

• Danke
du startest aus der B200 die B321 full über Lokales Update?
ah, wie fromfuture schrieb, zu kleiner interner Speicher aus flash Rückständen

alternativ FORCE UPDATE, 3Tasten Methode, Power Vol+ Vol- (alle 3gedrückt halten, bis das EMUI- Updateprogramm im Display startet

• Danke
@fromfuture: der interne Speicher ist etwa 8 GB groß, ein Factory Reset habe ich nicht gemacht..
@AlicaFabienne: ganz genau. Dann fährt das P8 neu hoch, startet die Installation und bricht ab.

Versuche mal einen Factory Reset.
Ansonsten wieder TWRP drauf und die interne Karte löschen.

• Danke
Danke, das werde ich noch einmal probieren! :)

freier interner Speicher sollte glaube ich ca. 10,8gb sein

• Danke
Okay, dann schaufel ich noch etwas frei. :thumbup:

Nachtrag:
Das war es! Factory Reset gemacht und Platz frei geschaufelt und das Update schnurrte durch. Das P8 optimiert sich nun. Danke nochmals! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und AlicaFabienne
Erlaubt mir bitte noch eine Frage:
Wie habt ihr das mit dem Rückspielen der Daten geschafft? Titanium spielt bei mir nicht mit. Oder habt ihr das interne Backup-Programm benutzt?

TB mach den Job so lala...einiges musste ich komplett neu aufdudeln.Besonders nervig zum Beispiel Signal.Aber als Positiv Beispiel,AgryBirds Spielstände haben super funktioniert.Vieleicht ist es besser das mit dem Googlekonto zu machen?!

Von AFWall+ verschwindet immer das Mitteilungssymbol oben Links aus der Leiste.AFWall steht auf der Liste geschützter Apps und in der App Einstellung ist das Häckchen entsprechend gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Old_Män: Mein Problem ist, dass das Zurückspielen der Daten Ewigkeiten dauert. Pro App etwa 10 Minuten. Das nervt und ist für mich keine Lösung. ;)

Ja,genauso schnell ist es neu gemacht.

Push Nachrichten funktionieren nicht mehr so wie sie es sollen.Kommen nicht an,erst wenn Bildschirm entsperrt wird bzw. wenn die entsprechende App geöffnet wird.Entsprechende Apps sind so eingestellt das Nachrichten angezeigt werden sollten.(Ich hoffe ich habe ALLE Einstellungen auch erwischt).

• Danke
*g*enau.
Noch eine Sache: Kann man das Vibrieren der Steuerungstasten irgendwie deaktivieren? Ich habe dazu noch keinen Menüpunkt gefunden und das geht mir fürchterlich auf den Wecker.

Du meinst die Navigationsleiste? Ja das geht,bei mir Vibriert nix,weiß nur nicht mehr wo iuch das gemacht habe.

Einstellungen / Töne

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Danke, da war ich schon. Ist alles deaktiviert (auch der Schalter Bei Berührung vibrieren), aber das P8 brummt trotzdem munter weiter. :confused2: