Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Geduld beim Booten...

• Danke
Reaktionen: BenLaden
Old_Män schrieb:
Warum?Im Start Post ist doch alles drin Inkl. Xposed.
Und es läuft.
Ja schon klar des läuft,hab es auch nur als Beispiel gedacht.Weil diese Version ist die 82. Und im Startpost die 80

@Outer: Ok,das habe ich nicht gesehen. Aber was das Framework anbelangt bin ich vorsichtig da man damit ganzschön tief eingreift und mit der Falschen Version einige "Spannende" Dinge mit dem Gerät passieren können.Da nehme ich lieber eine ältere Version die empfohlen wird:blink::blushing::rolleyes2:!

@fromfuture So langsam fange ich an das P8 wieder zu mögen, dank deiner ROM. Jetzt bekomme ich Benachrichtigungen von Apps die bisher immer mucksmäuschen still waren. Hab mich richtig erschrocken als die Yahoo Mail App sich plötzlich meldete. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: RS966, Old_Män, fromfuture und eine weitere Person
Die ROM läuft echt fantastisch. Komme mit dem Akku gut zurecht und sie läuft wirklich flott. Ich habe das Gefühl das sie schneller ist als KW03.

Allerdings bekomme ich mit ES Dateimanager Pro keinen Zugriff mehr auf den Internen SD-Speicher bzw. wird mir der Speicher gar nicht angezeigt. Root-Explorer ist aktiv, Root in SuperSU gewährleistet.
Ich hatte Serienfotos gemacht und wollte diese von dem Internen DCIM Ordner verschieben, da fiel mir das auf. Hat jemand auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat? Das es anders geht weiß ich, ich möchte aber wieder mit ES arbeiten(Gewohnheitstier).

Auch mit OI File Manager und File Explorer keinen Internen Speicher gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-15-11-14-29.png
    Screenshot_2016-04-15-11-14-29.png
    29,2 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2016-04-15-11-14-13.png
    Screenshot_2016-04-15-11-14-13.png
    21,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2016-04-15-11-14-23.png
    Screenshot_2016-04-15-11-14-23.png
    26 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerlösung habe ich leider auf die schnelle nicht,
aber ich kann dir bestätigen, dass der ES Dateimanager Pro unter KW16 beide Speicher ansprechen kann,

Anhänge

• Screenshot_2016-04-15-11-02-51.png
    Screenshot_2016-04-15-11-02-51.png
    271,1 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2016-04-15-11-04-42.png
    Screenshot_2016-04-15-11-04-42.png
    25,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ich werde mal ES neu installieren und schauen. Ich habe Standartpfad auf SD-Karte stehen. Das bezieht sich aber doch auf alle Speicher Vorgänge und nicht auf den Zugriff einer App.

hab da keine Ahnung ob der Standartpfad dafür einen Einfluss bei ES hat?

Unter LP/KW03 nicht.

meine Neugier zur Stock B321a ist befriedigt,
bin wieder zurück zur KW16 - Terra incognita :)
Grosses Lob an fRomFuture, wie gewohnt bei FF ROMs läuft alles gut.

kleine Anmerkung zu Xposed Installation,
habe nach der KW16 Neuinstallation die "MM_Xposed_KW16.zip | by fromfuturerom for P8" aus Post 1 geflasht, nach Reboot die v82 "xposed-v82-sdk23-arm64" aus der Post #119 von @Outer verwendet, läuft bisher ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, mahd, neocomp und 3 andere
@AlicaFabienne: Ich habe den Standartpfad von Extern auf Intern geändert,jetzt erkennt ES den Internen & Externen Speicher.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
tatsächlich, das kann ich reproduzieren
Standartpfad auf SD-Karte und ES findet den Internen Speicher nicht mehr,
wobei Solid Explorer und FX File Explorer sich durch diese Änderung nicht beeindrucken lassen,
also sollte der Fehler bei ES liegen

Möglich,OI File Manager und File Explorer hatten allerdings auch ihre Probleme,demnach dort der gleiche "Fehler"?

Habt ihr das auch das geöffnete Apps nach einem Neustart oder dem Einschalten weiterhin im Hintergrund ausgeführt werden?Normalerweise sollten die doch alle geschlossen sein und das Cache geleert werden.

Funktioniert diese ROM auch mit dem GRA-UL10?

Musst du einfach mal testen.
Die Partitionen bzw Pfade sind gleich.
Evtl kann es Probleme mit einer zweiten Sim Karte geben aber es kann nichts kaputt gehen.

• Danke
Reaktionen: Al Falcone
Hat sonst noch jemand Probleme mit Viber ? Das alle Viber Kontakte verloren gehen mit dieser ROM ( beim instalieren der Viber app übernimmt er alle kontakte, danach gehen alle verloren ) Bei der KW12 funzt alles normal, ist das wegen der ROM oder wegen MunchMallow ??

@fromfuture , ist es möglich in der navibar die icon für auto sync wieder einzubinden ??

Habe jetzt auch MM installiert. Läuft super. Vielen Dank an fromfuture!
Kleines Problem: Irgendwas/wie schaltet mir die PIE (LMT) immer wieder aus. Kann de Einstellung zum schützen nicht finden.
Wenn ich in build.prop die Zeilen auf vier erweitere, kann ich trotzdem nur 9 Shortcuts anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@ PPM-Droid
Unter Einstellungen / erweiterte Einstellungen / Akkumanager kannst du Apps schützen.

@Alora65
Ich kann da im Moment noch nichts einbauen.

• Danke
Reaktionen: PPM-Droid