Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade.Den “Vorhang“ den man runterwischt von der Statusleiste mit den Benachrichtigungen und Verknüpfungen.

@fromfuture Also ich behalte mein P8, bin sehr zufrieden damit, Preis Leistung ist hervorragend.

• Danke
Reaktionen: Old_Män und Roxxxtar
Kann mir jemand die TWRP mm passieren ? die Bilddatei nicht mit mir daemoon öffnen

Die TWRP_MM hast du in post 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
es ist im Bildformat , kann ich es nicht auf meinem PC zu öffnen, möchte ich Dateien zu passieren und dekomprimiert

@kkiiker , Das ist kein bild format , sonder die TWRP.img die durch adb Fastboot gefläscht wird

Wikosigns75 schrieb:
Alle gut versorgt

fromfuture schrieb:
Das ist gut ;)
Habe schon gesehen das einige ihr P8 verkauft haben oder wollen.
Ich bleibe euch aber noch treu :)

Ich behalte mein P8 auch, bis es nicht mehr läuft :)
Danke an fromfuture für die weitere CustomROM Pflege für das Huawei P8,
dadurch bleibt das formschöne P8 dank fromfuture aufjedenfall länger am Leben ;)
Nur schade, dass Huawei`s zugesagte Unterstützungen für CustomROM Entwickler ausbleiben.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Old_Män
Dank fromfuture werde ich mein P8 auch erstmal behalten, mal schauen was die Zukunft noch bringt ;)
Im Endeffekt bezahle ich für das P8 120€ über 24 Monate, da kommt kein anderes Gerät in der Klasse ran.

• Danke
Reaktionen: Old_Män und AlicaFabienne
Bin mit der Hardware auch sehr zufrieden und fromfuture liefert die gut passende Software dazu.Ich werde mein P8 auch noch länger behalten, läuft ja gut,macht schöne Fotos. Ich bin zufrieden!! Ich überlege, jetzt wo die Preise purzeln, ob ich mir nicht ein 2tes zulege für meine Frau. Ich muss ihr nur noch die Größe schmackhaft machen:thumbup:, sie hätte lieber ein 4" Display.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem P8 mit fRomFuture - Terra incognita installieren und nutzen
eine interessante Idee von @messer

habe diese Methode mit dem P8 erfolgreich unter fRomFuture KW16 - Terra incognita installiert.
Stockrecvery B321 via flash fastboot, TWRP 6.0 wird in die eRecovery (recovery2) Partition geflasht.
Somit sind gleichzeitig Stockrecovery und TWRP vorhanden.

TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem P8 installieren und nutzen
TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem Honor 7 installieren und nutzen

• Danke
Reaktionen: Nidala, Old_Män, fromfuture und eine weitere Person
AlicaFabienne schrieb:
meine Neugier zur Stock B321a ist befriedigt,
bin wieder zurück zur KW16 - Terra incognita :)
Grosses Lob an fRomFuture, wie gewohnt bei FF ROMs läuft alles gut.

kleine Anmerkung zu Xposed Installation,
habe nach der KW16 Neuinstallation die "MM_Xposed_KW16.zip | by fromfuturerom for P8" aus Post 1 geflasht, nach Reboot die v82 "xposed-v82-sdk23-arm64" aus der Post #119 von @Outer verwendet, läuft bisher ohne Probleme

Bei mir lief alles gut bis zum ersten Part, aber nach dem ich die "xposed v82" im Recovery installiere und reboote, kommt es zum einen sehr langen Huawei Boot Logo Vorgang, der lädt und lädt. Mache ich da irgendetwas falsch? Habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Habe ebenfalls andere xposed versionen benutzt mit der selben sdk und arm64, das Problem ist aber immer noch das Gleiche.

je nach Anzahl der Apps kann der erste Start nach der Xposed Installation schon 10 -15 min dauern.

• Danke
Reaktionen: Panorama
Update ist Online.
Viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: RS966, acwob, Old_Män und 4 andere
Später gleich mal testen hihi
Dirty Flash sollte gehen oder?

Clean flash. Läuft ohne probleme (bisher).

@fromfuture , kann es sein das im: system\media\audio ordner die Ordner:
alarms\ , animationsounds\ , ui\ fehlen ???

Eigentlich nicht.. Bei meinem FullWipe flash waren sie auf jedenfall da.

Klasse Job! Kannst Du noch md5 angeben? Gefunden Danke!
Danke für deine harte Arbeit!

Die wird dir angezeigt wenn du auf den Link drückst oder klickst.
Md5: a1a762549cf4b16f9f1def7e39904abb

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Läuft alles sehr, sehr gut, wie immer. Vielen Dank dir! :thumbup: