Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@fromfuture ja, hab ich gemacht gehabt. Ok gut zu wissen das es bei jedem verschieden laufen kann. Ich meine kann es daran liegen das ich auf Intelligent geschaltet habe?
 
Ja klar. Da wird die CPU ab und an gedrosselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie MarkusK schon berichtet hatt, Jo...Mehrfachbildschirm klappt wunderbar jetzt...TOP ROM NOW ( JETZT ) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger und fromfuture
Prima [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
Bis auf Threema - da werden die Push-Nachrichten immer noch nicht abgerufen (trotz System-App) ist es wirklich eine tolle Rom. :winki:
 
Danke, Nidala, so habe ich es bereits eingestellt, habe aber nun testweise den Polling-Dienst Angeschaltet. Vielleicht hilft's ja. :unsure:
 
@sakarya1980 Danke für den Tipp, der Push Notification Assistant funktioniert bei mir auch, jetzt spielt es keine Rolle mehr, dass WhatsApp, Viber, Skype (die ich alle unter /system/priv-app installiert hatte) geschlossen werden, wenn ich den Löschkorb für die zuletzt verwendeten Apps betätige. Der Push Notification Assistant frägt einfach den GCM (Google Cloud Message Service Dienst) ab und bei Nachrichten wird die jeweilig geschlossene App reaktiviert und die Nachrichten kommen an... Super Lösung, habs mir auch gekauft. :)
[doublepost=1463034605,1463033209][/doublepost]@fromfuture Guten Morgen :) Ich habe leider ein neues Problem... ADB funktioniert nicht! Es erfolgt keine RSA Fingerprint Abfrage am Phone zum bestätigen. Ich habe bislang immer mit Minimal ADB and Fastboot gearbeitet, TWRP geflasht etc. Wenn ich nun den Befehl: adb devices eingebe, listet es mir mein Modell mit dem Zusatz: unauthorized - und somit krieg ich keine Verbindung. Hab gegoogelt und einiges versucht (kill-server etc.) noch keine Lösung... Angeblich sollte unter /data/adb vom Vendor etwas gespeichert sein, der Ordner ist aber leer, ebenso der Ordner /data/misc/adb (Vielleicht durch Full Wipe was gelöscht?) Habs auf zwei Rechnern probiert, es ist kein Treiberproblem, ADB funkt derzeit nicht! Hast Du mit der neuen Rom /oder hat jemand aus dem Forum schon mal versucht mit ADB eine Verbindung zum Phone herzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
@tecalote
Starte manuell in den bootloader (FASTBOOT&RESCUE-MODE)
dann funktioniert mit ADB alles wie gewohnt.

C:\adb>fastboot devices
S7xxxxxxxxxxxxx9 fastboot

C:\adb>fastboot flash recovery B321_RECOVERY.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (28228 KB)...
OKAY [ 0.821s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.934s]
finished. total time: 1.760s

C:\adb>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.123s

C:\adb>
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@sakarya1980 Danke für den Tipp, der Push Notification Assistant funktioniert bei mir auch, jetzt spielt es keine Rolle mehr, dass WhatsApp, Viber, Skype (die ich alle unter /system/priv-app installiert hatte) geschlossen werden, wenn ich den Löschkorb für die zuletzt verwendeten Apps betätige. Der Push Notification Assistant frägt einfach den GCM (Google Cloud Message Service Dienst) ab und bei Nachrichten wird die jeweilig geschlossene App reaktiviert und die Nachrichten kommen an... Super Lösung, habs mir auch gekauft. :)
[doublepost=1463034605,1463033209][/doublepost]@fromfuture Guten Morgen :) Ich habe leider ein neues Problem... ADB funktioniert nicht! Es erfolgt keine RSA Fingerprint Abfrage am Phone zum bestätigen. Ich habe bislang immer mit Minimal ADB and Fastboot gearbeitet, TWRP geflasht etc. Wenn ich nun den Befehl: adb devices eingebe, listet es mir mein Modell mit dem Zusatz: unauthorized - und somit krieg ich keine Verbindung. Hab gegoogelt und einiges versucht (kill-server etc.) noch keine Lösung... Angeblich sollte unter /data/adb vom Vendor etwas gespeichert sein, der Ordner ist aber leer, ebenso der Ordner /data/misc/adb (Vielleicht durch Full Wipe was gelöscht?) Habs auf zwei Rechnern probiert, es ist kein Treiberproblem, ADB funkt derzeit nicht! Hast Du mit der neuen Rom /oder hat jemand aus dem Forum schon mal versucht mit ADB eine Verbindung zum Phone herzustellen?
Freut mich das es auch bei dir klappt. Ich bekomme auch keine adb Verbindung und husuite erkennt das Telefon auch nicht mehr :(
 
@sakarya1980 - genauso ist's bei mir auch. HiSuite streikt (denkt, ne Custom Rom mag ich nicht :)) Aber die Suite brauche ich nicht unbedingt, alles was mit der geht, geht auch anders) Auf die SD intern und extern kann ich mit dem Explorer über PC ohne Probleme zugreifen. Aber ADB ist mir wichtig, drum bin ich froh, dass es laut Alica geht, wenn man über das Restart Menü bei USB angeschlossenen Gerät in den Bootloader/Fastboot Mode bootet und dann eben dort die Befehle wie gewohnt ausführt...
[doublepost=1463042626,1463042570][/doublepost]@AlicaFabienne Danke, dass ist gut zu wissen! Werde ich heute Abend gleich mal antesten :)
 
Installiert euch mal diese apk und aktiviert enable insecure adbd
Dann geht adb und HiSuite erkennt auch das P8 wieder.
 

Anhänge

  • adbd-Insecure-v2.00.apk
    734,6 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, sakarya1980, neocomp und eine weitere Person
@fromfuture :) Danke, das ist cool, werde ich gleich heute Abend nach der Arbeit machen... Du hast wohl für so ziemlich alles eine Lösung :) Normal installieren, oder als System App?
 
Ganz normal installieren. Diese Lösung musste ich auch erfragen. Alles weiß ich auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
fromfuture schrieb:
Ich habe keine WhatsApp Probleme. Geh mal diese Punkte durch.

Huawei Mate 8 - Checkliste bei Benachrichtigungs-/ Push-Problemen

Ich dachte mit der App wären alle Push Probleme weg?
Ja es geht nicht um das Push Problem.. Bei mir wird das nicht so dargestellt wie auf dem Bild :(
eb0dfe1eb22ea2862be7b730dbf6151e.jpg

da das Menüpunkt nicht auftaucht
d3319a8da5357d6b87e9231171a75fcd.jpg
 
Hab selbes problem wie @sakarya1980 .

Bildschirm geht nicht an, bei benachrichtigung, gibt zwar abhilfe mit verschiedene apps (AcDisplay mein favorit im moment), aber sofern jemand abhilfe weiß, her damit :)
 
@fromfuture : Ich halte deine ROM als Mittel der Wahl, wenn es um MM auf P8 angeht. Habe jetzt offiziell über OTA die B321 (komme von B200) angeboten bekommen. Wenn ich jedoch deine Arbeit anschaue - bin ich überzeugt, dass es Gratitude sein soll, die bei mir auf das P8 kommt.
Du hast anscheinend auch Mehrfachbildschirm gefixt! Finde ich super. Bin bereit dich zu unterstützen, habe aber auch 2 wesentlichen Fragen (welche sicherlich schon beantwortet wurden):

- gibt es ein Rollback von B321 zurück auf B200? Also evtl. wie ich es viel gelesen habe B321 -> B3xx -> B??? -> B200
(also theoretisch auch von Gratitude auf B200 zurück)
- wenn ich deine ROM ausprobieren möchte, ist ROOT Voraussetzung? Also dann TWRP?

Habe mein Gerät nicht gerootet, meine Kenntnisse von der Materie reichen aus, um es bewerkstelligen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
traumfaenger


EDIT: Also deine ROM mittels fastboot flashen, denn eig. bin ich mit der B200 zufrieden. Stabil, flüssig, und vorallem die Icons in Statusbar representieren auch tatsächlichen Daten, und eben nicht App-Icons.
 
Mal ne Frage. Weiss eigentlich jemand wie multiwindow funktioniert? Aktiviert hab ich es allerdings weiß ich nicht wie ich es benutzen kann :-(
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten