Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

• 935 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der erste Boot dauert schon etwas länger.
Einfach ein Ladekabel dran. Wenn die LED nach ein paar Minuten angeht dann bootet er auch.

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Hallo , NFC arbeitet ?

Hallo,
ja

tecalote schrieb:
Push Benachrichtigungen waren der nächste Stolperstein. Hab getestet über zwei p8 Nachrichten zu senden, Anrufe zu tätigen (über WhatsApp und Viber) Funktionierte nicht richtig, weder mit Push Notification Assistant, noch mit Greenify Donation. Entweder gingen dann Nachrichten, dafür keine Anrufe. Schließlich hab ich nen Weg gefunden, wo es perfekt funktioniert :) und zwar ohne zusätzliche App. Darüber werd ich, sobald ich Zeit hab berichten.
@tecalote hey, magst du noch berichten? Ich habe auch immer wieder mal Schwierigkeiten mit den push-Benachrichtigungen

Danke Markus, ja, den kenne ich und hab ihn umgesetzt.

@linuxazubi Push-Benachrichtigungen, am Beispiel WhatsApp...
Inhalt des Links von @MarkusK vorausgesetzt -
In der Gratitude v3 +v3.1 funktioniert es bei mir so:
1) Unter Berechtigungsmanager WhatsApp der App vertrauen.
2) Unter Einstellungen/Apps/WhatsApp im Punkt "Berechtigungen" die entsprechenden Rechte erteilen.
3) Mit einer App wie "Appsaver" die APK aus der installierten App WhatsApp ziehen.
4) Die APK kopieren nach /system/priv-app

Nachträglicher Edit:
Es genügt nicht nur das Kopieren, man muss z.B. WhatsApp 2.16.222.apk in WhatsApp.apk umbenennen (ohne Leerzeichen Name.apk)
- siehe Screenshot

5) Im Ordner priv-app die Rechte der WhatsApp APK auf 0644 setzen.
6) Das Phone danach neu starten.
Ab dem Moment funktioniert Push augenblicklich, wenn eine Nachricht unterwegs ist, oder ein Anruf. Ohne Greenify Donation Xposed Modul , ohne eine sonstige andere zusätzliche App.
WhatsApp muss nichtmal im Hintergrund ausgeführt werden (Akku-Manager/geschützte Apps)
Rechte der APK ändern, wer es nicht weiß :
Mit dem Root Browser die WhatsApp.apk im Ordner system/priv-app lange anklicken und dann auf Permission, siehe Screenshot... :)
[doublepost=1471117312,1471116163][/doublepost]Wichtig noch in dem Zusammenhang. Vorher unter WhatsApp in den Einstellungen ein Chat-Verlauf Backup auf Google Drive sichern.
Es kann sein, dass nach dem vorher beschrieben Vorgang eventuell WhatsApp eine neue Authentifizierung verlangt. Wenn ein Backup gemacht wurde, hat man nach der neuen "Ersteinrichtung" die Möglichkeit, den Chatverlauf wieder herzustellen. Sonst ist er nämlich vielleicht weg. Da hilft manchmal nicht das Wiederherstellen der Daten von TitaniumBackup zumindest nicht bei z.B Viber

Anhänge

• tmp_8106-Screenshot_2016-08-13-21-19-45-1345422129.png
    tmp_8106-Screenshot_2016-08-13-21-19-45-1345422129.png
    69,2 KB · Aufrufe: 180
  • tmp_8818-Screenshot_2016-08-15-10-02-04-86617448.png
    tmp_8818-Screenshot_2016-08-15-10-02-04-86617448.png
    52,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, Josstek und Tommi33
@tecalote vielen, lieben Dank! und: ich kann bestätigen, whatsapp als auch threema erfordern eine neue Anmeldung.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Habe die 3.1 instaliert aber nun habe ich wieder die Standardschrift wie ändere ich die hatte voher immer SonnySketch?

Guten Abend zum ganzen Forum. Ich bin ein neuer Verbraucher. Dieser rom, und ' fantastisch, nur eine kleine Sache(Ding) ich von Störung das Datum geschrieben in Chinesen im Fenster sagt meteo voraus. Ist Sie ' fähig, um qual'cosa zu machen?. Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Remm,
Please write your question in english too because i dont know what you mean [emoji6]

Bitte schreibe deine Frage auch in Englisch, da ich nicht weiß was du meinst.

If you mean the weather widget please look at this settings:

12292e476beffe8faec9b644b34d2b10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@fromfuture
Good evening to the whole Forum. I am a new consumer. This rom, and 'fantastic, only a small thing me from bother the date written in Chinese in the window forecasts meteo. Is you able' to make qual'cosa?. Thanks in advance

@remm1963:

Please have a look to our rules. Please dont write in english only. If you should write in english, please make a german translation too.

Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch. Wenn du auf Englisch schreiben solltest, übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.

tecalote schrieb:
@linuxazubi Push-Benachrichtigungen, am Beispiel WhatsApp...
Inhalt des Links von @MarkusK vorausgesetzt -
....
Es kann sein, dass nach dem vorher beschrieben Vorgang eventuell WhatsApp eine neue Authentifizierung verlangt. Wenn ein Backup gemacht wurde, hat man nach der neuen "Ersteinrichtung" die Möglichkeit, den Chatverlauf wieder herzustellen. Sonst ist er nämlich vielleicht weg. Da hilft manchmal nicht das Wiederherstellen der Daten von TitaniumBackup zumindest nicht bei z.B Viber

leider wird bei mir die Authentifizierung bei Whatsapp nach jedem Neustart gefordert. :-(

• Danke
#linuxazubi Versuch mal whatsapp mit System APP Mover in eine Systemapp umzuwandeln, das hat bei mir zumindest geholfen. Hab jetzt 3 mal neugestartet und brauchte es nicht neu zu verifizieren.

Was mir nur aufgefallen ist 1. die Huawei Tastatur ist weg und 2. das Modem ist grausam, verliert dauernd Netz, das hatte ich mit der v1 nur ganz selten. Wenn jemand weiss wie ich das von der v1 wieder kriege und mir die Datei noch zu kommen lassen kann wäre ich sehr dankbar.

Tommi

• Danke
Wir müssen uns da nichts vormachen. Die Huawei Software ist einfach fürn Arsch.... Hardware super aber der Rest ist total verbugt. Vielleicht von der Kamera abgesehen die mir ganz gut gefällt. Aber das für Benachrichtigungen erhalten extra Einstellungen gemacht werden müssen geht doch gar nicht.
Die Steine die einem als Rom Bastler noch in den Weg gelegt werden lass ich mal außen vor.

Ich hoffe das beim Aosp Build das Ril Problem wirklich gelöst ist und wir bald über eine alternative Software verfügen können.

Das Modem wird übrigens mit keiner meiner Roms geflasht. Das geht nur mit original Software.

• Danke
Reaktionen: ralfkm, Nidala, tecalote und 2 andere
Dann is das Modem sozusagen schon immer dasselbe gewesen? Verrückt, hehe. Naja vielleicht reagiert die Software jetzt auch schneller auf Signal Verlust und zeigt es mir deshalb eher an. Ist ja auch nicht sooooo wichtig, mir fiel halt das rote Dreieck auf was öfters in der linken Ecke auftauchte, muss ich mal gucken wie ich das weg kriege.

Trotz allem, eine SuperROM, dickes Danke an dich fromFuture

Tommi

AOSP würde mich auch sehr freuen! Ich wundere mich auch (nicht nur im P8-Bereich), wie viele Probleme es mit offensichtlich einfachsten Dingen gibt. Über die Schwierigkeiten des Rom-Kocherei kann ich nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber ich kann mir vorstellen dass man dafür eine extrem hohe Frustschwelle braucht. :winki:

Umso mehr noch einmal vielen Dank, dass du uns mit deiner tollen Arbeit das P8 aufbohrst und so vieles erleichterst. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bernd55, tecalote, Tommi33 und eine weitere Person
@linuxazubi ... Sehr seltsam. Bei mir war das nicht. Ich musste WhatsApp nur einmal nach dem beschriebenen Vorgang neu verifizieren, dann blieb es dabei.
Gleiche Rom, dennoch reagieren die Geräte unterschiedlich. :confused:

@Tommi33 ...mein Modem macht keinerlei Schwierigkeiten. Rotes Warndreieck - noch nie gesehen. Falls Du die Software dafür erneuert haben möchtest, könnte ich ein TWRP Backup vom Modem zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: Tommi33
@tecalote: Ich glaub fromFuture wenn er sagt das da nich dran gedreht wird, dann is das eben so, ich find schon noch raus wie ich das Dreieck ausblende und dann ist gut. Mit Whatsapp hatte ich auch, hatte die ersten beiden Male gedacht ich hätte an den falschen Knöpfen gedreht bis linux dasselbe Problem beschrieben hat. Aber seit dem Umwandeln in Systemapp hält sich WA tapfer, ob der Push funktioniert weiss ich aber noch nicht

Tommi