Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@MorBeed ... Ich schrieb ja, b321a Vollversion runter laden und mit dem HuaweiUpdateExtractor die boot.img (Kernel) und recovery.img (Stock Recovery) daraus extrahieren und dann per ADB beides flashen - brauche ein bißchen, lade Dir beides gleich mal hoch.
 
@tecalote..hab ich gemacht, wie gesagt, bringt nichts, außer Bootschleife.
Recovery hat keinen Kernel dabei. Es liegt an dem Kernel der V2, den erst mal zu ändern ist angesagt.
 
Das gehört aber nicht mehr in diesen Thread. Bitte erstellt für dieses Thema einen eigenen. So bleibt dieser Diskussionsverlauf übersichtlicher und andere User finden bei ähnlichen Problemen eure Diskussion leichter. Danke! ;)
 
@MarkusK..ok. Ist eh schon ausgereizt, vielen Dank. :biggrin:
 
@MorBeed einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir in dem Thread: Huawei P8 - Probleme beim Rollback von Marshmallow auf Lollipop nur mit dem Unterschied, dass Tommi33 noch auf die B200 zurück wollte....
Außerdem hat die Recovery in Huawei nie einen "Kernel" dabei - das ist nur bei Samsung so. Bei Huawei "boot.img" ist der Stock Kernel und "recovery.img" ist das Stock Recovery - beides musst Du flashen. Oder eben neben Stock Recovery noch den Kernel von FRomFuture. Wenn Du seine zip entpackst, befindet sich darin ebenfalls eine boot.img, die Du dann auch ohne TWRP per ADB flashen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Marshmallow Kernel sind mit bisher erschienenen Roms / Bases kompatibel.
Wenn du einen Kernel brauchst kannst du dir im ersten Post den Init.d / Adb Fix laden. Das ist ein Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und tecalote
@fromfuture ...Bierchen habe ich gespendet...:biggrin: Mit einem Dankeschön!
 
Aber hallo... Vielen Dank dafür [emoji106] [emoji106]
 
Nun erscheint ja, wenn man die letzte Chainfire Version 2.76 geflasht hat im Google Playstore das Update von Coding Code Mobil Technology (CCMT) - selbe Version des Binary wie Chainfire, nur mit Add-Code dieser Firma. Die bestehende Pro-Version wird dabei mit aktualisiert, wenn man die hat und die Binary mit zweimaligen Neustarts "aktualisiert" (beim ersten Mal verschwindet Systemroot in den Einstellungen) - um das zu verhindern, dass sich Chainfires SuperSU auf Coding Code "updatet" - kann man mit TitaniumBackup auf die App klicken und "von Google Play trennen" anklicken... Somit scheint das Update in Google Play nicht mehr auf!
Da ich die Pro Version habe und das Plugin: Market Update Helper – Android-Apps auf Google Play
kann ich Euch nicht sagen, ob das mit der Freeversion auch geht.
Stellungnahme von Chainfire: SuperSU transferred SuperSU control and maintenance has been transferred to a…
Und von XDA: Chainfire Makes Important Announcement About SuperSU's Future

tecalote schrieb:
News von Chainfire - falls es jemanden interessiert: Chainfire hat, wie ich schon erwähnte, die Rechte an seiner SuperSU an die chinesische CCMT abgetreten. Diese entwickelt SuperSU weiter und übernimmt auch den Support künftig auf xda. Die letzte Version, die von Chainfire selbst stammt, wurde mit dem heutigen Tag released und von Chainfire selbst zum Download angeboten: Version 2.76 - Info dazu: [BETA][2016.07.05] SuperSU v2.76 - Post #6609 Download direkt unter: SuperSU Download
Die Version ist keine Beta mehr, sondern stabil. CCMT wird noch heute, laut Chainfire die neue Version über Google Playstore anbieten (ist jedoch im Code dann verändert)
Wünsch Euch allen einen schönen Tag.:)
 

Anhänge

  • tmp_21379-Screenshot_2016-07-06-21-46-32742871625.png
    tmp_21379-Screenshot_2016-07-06-21-46-32742871625.png
    88,2 KB · Aufrufe: 144
  • tmp_26255-Screenshot_2016-07-07-08-58-49-1738728272.png
    tmp_26255-Screenshot_2016-07-07-08-58-49-1738728272.png
    41,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, PPM-Droid und Old_Män
Moin.. @Old_Män hat einen Thread eröffnet zum Thema: "Klingeltöne für euere Huawei Phones selber erstellen"
Klingeltöne für euere Huawei Phones selber erstellen
Wer Lust hat, sich seine eigenen Töne für Anrufe, Benachrichtigungen.. selbst zu creieren, findet hier mal ne kurze Anleitung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ich habe jetzt die SuperSU vom Googel Play getrennt. Was macht denn der veränderte Code von CCMT genau, kann da schon jemand was zu sagen?
Sollte man die Version aussperren? Muss man SuperSU updaten?
 
@Old_Män Musst Du nicht updaten, läuft doch so, wie es soll. Wenn Du willst, kannst Du ja die 2.76 (stabil) - Links hatte ich angegeben von Chainfire, dzt noch original auf xda, flashen. CCMT kocht sein eigenes Süppchen, keiner kann noch Genaues dazu sagen, aber Members auf xda haben es geprüft und festgestellt, dass hier noch zusätzlicher Code eingepflegt wurde
 
Jaja diese Chinesen....da benutzt man Chinesische Hardware und bekommt Paranoia bei Chinesischer Software...ist das Schitzophren??
@tecalote Danke! Vielleicht sollte man sich eine "saubere" SuperSU.apk Sammlung zu legen?!?!

Ich beabsichtige zur Gratitude V1 zurück zu gehen da der Akku bedarf dort besser gedeckt war und Push besser funktioniert hat. Mit Greenify-Donate klappt es auch nicht so richtig. Allerdings finde ich die Optik der V2 Hammermäßig! Wobei dort auch kleine Fehler drin sind(Einstellungen>Suche nach Einstellungen>Kaum lesbare schwarze Schrift auf schwarzen Grund, auch beim bearbeiten von Kontakten hatte ich so meine liebe mühe, siehe Screenshots)

Jetzt die Frage: Kann ich das Black Pyramid Theme in die V1 einfügen in dem ich das .hwt aus Gerät>system>themes auf die SD-Karte kopiere und in der V1 genau so zurück kopiere?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-29-19-58-13.png
    Screenshot_2016-06-29-19-58-13.png
    49,9 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2016-06-30-10-55-21.png
    Screenshot_2016-06-30-10-55-21.png
    41,6 KB · Aufrufe: 136
@Old_Män Kannst auch einen Ordner im internen Speicher anlegen mit Namen: HWThemes
In diesem die jeweilige .hwt reinkopieren, wird von Designs automatisch erkannt und ist dann auswählbar. Funkt meist besser, als es in den Gerät Ordner zu tun (auch bei Änderung der Rechte auf 0644)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@fromfuture Nein, mit dieser Theme Version ändert sich das leider nicht. Sobald ich dazu komme, werde ich die V1 flashen und das noch einmal probieren.

Trotzdem ist diese Theme ziemlich Gxxx! Werde es beibehalten. Habe es mit den K-Stettings mittlerweile sehr lieb gewonnen....!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Old_Män Habe gestern noch vergessen zu erwähnen, dass Du, falls Du das Update des Black Pyramid in den internen Speicher HWThemes kopiert hast, dass dann natürlich die ältere Version unter system/themes gelöscht werden muss. Aber ich denke, das weißt Du :)
[doublepost=1467970935,1467968096][/doublepost]Nochmal zur Geschichte von Chainfire/CCMT... Das trennen mittels Titanium vom Playstore ändert nix, nach dem nächsten Neustart ist das Coding Code Update wieder da!
Nun, wenn man bereits die letzte Version 2.76 von Chainfire/xda geflasht hat, wird beim Update von CCMT nur die APK getauscht, Binary von Chainfire bleibt.
Hat man jedoch noch die Binary 2.56 z.B wird die Apk und die Binary gegen die von CCMT getauscht. Ich habe die neue 2.76 geflasht auf Gratitude v1, hatte aber noch die Pro-Apk 2.66. Da wurde beim Update heute nur die APK auf 2.76 getauscht. Auf Gratitude v2 hatte ich noch die 2.67, da wurde beim Update die Binary und Apk getauscht gegen die von CCMT.
Man kann es sehen, wie man will, Update lässt sich nicht verhindern, keiner hat Lust andere Updates von Apps einzeln durchzuführen...
Chinesische Hardware/chin. Software - vielleicht ists ne Paranoia :D Aber man weiß nicht viel über diesen Konzern, außer, dass er noch andere Root-Exploits sein eigen nennt.
Da war die unabhängige und spywarefreie Binary von Chainfire schon super und weltweit an erster Stelle. Hab jedenfalls keine Lust auf nen Super User hinterm Super User ;) Jetzt lass ich Euch mit der Story in Ruhe, ich gucke aber weiter, wie man den Root Status Quo behalten kann, wenn die nächste V. erscheint :biggrin:
 
Neuigkeiten aus Android World: Gestern, den 8.7 hat rovo89 seine neueste Version v86 des offiziellen Xposed Frameworks online gestellt. Im XDA-Thread selbst ist es auf der ersten Seite noch nicht bekannt gegeben, aber die neueste Version des offiziellen Xposed unterstützt jetzt wie das Wanam genauso die Huawei Themen-Engine... Offizielles Statement des Entwicklers:Xposed Framework v86 by @rovo98 supports ROMs with AND without theming engine enabled - Post #353 Jetzt kann ich bald nen News-Thread aufmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män, MarkusK und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.708
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.650
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.853
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten