Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@Nidala Kannst Du mir bitte einen Link schicken zu der App, die Du verwendet hast um den Score zu ermitteln. Die App Antutu Benchmark aus dem Playstore sieht ganz anders aus
 
Ich nutze HiApp für Updates,da sieht es dann so aus.
 
@fromfuture Deine Frage aus dem P9 Tread bzgl. Flip Cover: Bei der V1 lässt sich bei mir die Uhr nicht ändern. Stört mich aber nicht, weil eh meine bevorzugte angezeigt wird

Nachtrag: Ich bin noch auf Gratitude V1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast jetzt doch ein P9? Glückwunsch [emoji106]
Bei Marshmallow ist das normal das es nur eine Möglichkeit gibt. Zumindest beim P8
 
@Nidala alles klar. Ich nutze HiApp auch. Bin zwar in Bezug auf diese Updates bisl vorsichtig geworden. Manche Updates machen aus der App dann eine englische Version oder "musik, Videoplayer von Huawei dann mit chinesischen Schriftzeichen. Neuerdings wird dort SuperSU in Version 2.75 angeboten und wie sich herausstellt, laut xda Thread - ist diese Version von Chainfire nicht autorisiert und beinhaltet Code, der nicht von Chainfire ist. Chainfire hat Chinesen Rechte für SuperSU eingeräumt und kriegt dafür bezahlt...
[BETA][2016.05.19] SuperSU v2.74
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture Upps, ich dachte es wäre auch unter MM gegangen. Kann man eigentlich das Hintergrundbild ändern? Über Themen müsste es doch gehen?
Ich bin noch auf der Suche nach einem P9, aber es eilt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromfuture Hallo fromfuture, ich habe eine Frage. Als ich von v1 auf v2 geflasht hatte, war in TWRP zu sehen, dass dabei auch irgendeine Änderung nach Cust gemacht wurde. Nachdem ich aber jetzt wieder zurück bin auf v1 (habe Nandroid zurück gespielt) kann ich diese Änderung nicht rückgängig machen, da das TWRP diese Partition nicht ins Nandroid eingebunden hatte. Inwieweit spielt das eine Rolle, bzw. was wurde denn an Cust verändert? Danke :rolleyes2:
 
Kann ich dir so spontan nicht sagen aber ich denke das du keinen Unterschied merken wirst.

Hintergrundbild von Cover könnte man wahrscheinlich durch ein Theme ändern falls der jeweilige Erbauer es drin hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin Moin!
Fahre ja auch mit der Gratitude V1 und war mit allem super zufrieden.
Vorgestern allerdings eine ganz merkwürdige Geschichte. Lief alles Prima,
wollte mir ein Video anschauen und drehte das Handy.... auf einmal Logo von fromfuture und Neustart (dachte ich zumindest)
Fakt mein P8 Startete im Werkszustand!!??
Nun gut, ich bin ins TWRP und wollte mein Backup einspielen.... aber nach dem mir TWRP den Reeboot anbot
startete das Handy wieder mit der Eingabe Spracheinstellung... also quasi Werkseinstellung.
Nochmals allles gemacht, dann endlich Backup wieder hergestellt.
Leider nach ca. 10 Stunden wieder der besagte Reeboot......
Kurz um habe dann alles radikal gewipt und sogar Data Faktory Reset gemacht .....
Alles neu eingespielt .... seit dem läuft es nun wie gewohnt!

Kann mir einer sagen, was das gewesen sein könnte??
 
@pgazzameen Das ist glaube ich, schwer zu sagen und es wird vielleicht niemand wirklich eine Antwort darauf wissen. Seltsam.. :confused: Klingt irgendwie nach Trojaner. Vielleicht Google Konto gehackt und mittels Android Gerätemanager zurück gesetzt?
Mutmaßung... Mir ist es bislang nur passiert, dass ich TWRP neu flashen musste, weil es plötzlich keine Zugriffsrechte mehr hatte. Es meinte, ich hätte nen Werksreset gemacht und daher ginge dieses und jenes nicht. Nach erneutem flashen geht's seitdem wieder.
Beschäftigungstherapie... :razz:

[doublepost=1467648438,1467648121][/doublepost]@sakarya1980 Wie läufts mit Deinen Pushproblem, dass bislang ja nicht in den Griff zu bekommen war. Bist Du nun auf v1 oder v2. Auf xda gibt es eine Freeware App: [APP][2.3+][ROOT][01-SEP-2015] Push Notifications Fixer v5.0
Im Playstore: Root- Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play
Auf v1, auf der ich jetzt wieder bin, verwende ich: Push Notification Assistant – Android-Apps auf Google Play
Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • tmp_9038-Witz des Tages_nicht lustig-1928154187.jpg
    tmp_9038-Witz des Tages_nicht lustig-1928154187.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
News von Chainfire - falls es jemanden interessiert: Chainfire hat, wie ich schon erwähnte, die Rechte an seiner SuperSU an die chinesische CCMT abgetreten. Diese entwickelt SuperSU weiter und übernimmt auch den Support künftig auf xda. Die letzte Version, die von Chainfire selbst stammt, wurde mit dem heutigen Tag released und von Chainfire selbst zum Download angeboten: Version 2.76 - Info dazu: [BETA][2016.07.05] SuperSU v2.76 - Post #6609 Download direkt unter: SuperSU Download
Die Version ist keine Beta mehr, sondern stabil. CCMT wird noch heute, laut Chainfire die neue Version über Google Playstore anbieten (ist jedoch im Code dann verändert)
Wünsch Euch allen einen schönen Tag.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture, PPM-Droid, Tommi33 und eine weitere Person
@tecalote hab jetzt mal auf das aktuelle Original Rom drauf gespielt, weil ich das p8 verkauft habe. Ich habe mir das p9 bestellt ;)
 
@sakarya1980 ... Dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen P9 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
@fromfuture..wie kann ich zurück auf B321, da doch die V2 einen anderen Kernel hat?
 
@MorBeed ich würde erst ein TWRP Backup machen sowie meiner Apps mit Titanium oder/und Huawei Backup, dann, falls xposed Framework mit Modulen aktiv ist, alle Module deaktivieren. Neustarten. Xposed entfernen über K-Settings. Dann die b321, Link von @MarkusK downloaden. Mit dem Huawei Update Extractor die boot.img und recovery.img aus der update.app extrahieren. Einen vollständigen Unroot durchführen aus SuperSU, meistens mit 2x Neustart. UpdateApp in den dload Ordner auf Rootverz. der extSD kopieren. Per ADB (extrahiertes) Original Boot.img flashen und Original Stock Recovery flashen. Nach Neustart mit Hardware Keys ins Stock Recovery booten, Wipe durchführen Cache und Factory Reset. Nach Neustart ein Force Upgrade mit b321 machen. So in etwa :)
[doublepost=1467731975,1467731767][/doublepost]Willst Du die Stock dann gerootet haben, gehts nur über den systemless mode mit Befehl über das Terminal in dem neu geflashten TWRP. Es sei denn, Du hast die Pro-Version der Zip.
 
Hat denn keiner ein flashable zip von der 321?
 
@TasseTee Es gibt keine Zip von der Stock b321 die über Custom Recovery geflasht werden könnte. Hier muss man den offiziellen Weg gehen.
 
gab es nicht eine prerooted Stock GRA-L09C432B321.zip ?
 
@tecalote..funktioniert alles nicht, ich bräuchte den Kernel von B321, nur dann funktioniert ein Neustart.
Vielleicht hat ja @fromfuture mal Zeit und postet den Kernel.:flapper:
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.704
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.639
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.850
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten