Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@sakarya1980 Das wäre cool, wenn da jemand noch ne andere Lösung weiß, ist schon ne Menge Arbeit, alles neu zu machen. Kann ich bestätigen. Bei mir ist ja beim ersten Versuch der v2 auch was schief gelaufen, bin dann wieder zurück zur v1. Ein paar Tage später habe ich es nochmal gemacht und seitdem alles super. Gutes Gelingen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
Geschafft.. neu installiert und siehe da es funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
@sakarya1980 Na das ist ja ne gute Nachricht, freut mich :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
Moin...
Habe es einfach drüber gebügelt auf die V1...( nur chache und dalvin chache. )
K settings geht nicht mehr.
Oder doch Full wipe...?
 
@kosimann Fullwipe! Daten/Apps sichern. Advanced Wipe (cache, dalvik, system, data) - sonst wird das nix :rolleyes:
 
Für mich persönlich ist V1 ist immernoch die bessere Wahl. Dennoch vielen Dank an @fromfuture für deine Arbeit, vorallem dafür eine ROM um fast 300MB zu schrumpfen! Beachtlich!

Dennoch, mit V2 kann ich mich nicht anfreunden, weiß nicht ob es an der Verschiedenheit vom P8 liegt, aber der Akku Verbrauch ist zu heavy, selbst im (deep) sleep - Ich bezweifle sogar, dass es einen richtigen deep sleep gibt, da selbst da enorm viel Akku verbraucht wird, ich könnte es so trimmen, dass es passt, dann würden mir aber Funktionen fehlen, wofür ich fast kein Smartphone mehr brauche.

Mit V1 hatte ich zuletzt einen random reboot über nacht, mag aber an einer app liegen die zuviel im System rumfuchtelt, daher, ohne die App bisher keinen reboot mehr gehabt, daher ist V1 mein absoluter Favorit in Kombination mit xposed und ein paar modulen einfach ein Traum.

Alles in allem bin ich dankbar, dass es jemanden gibt, der seine (private!) Zeit investiert und uns mit ROM's beliefert :)
 
  • Danke
Reaktionen: BenLaden, Old_Män, Tarumahr und eine weitere Person
@kewkie Es liegt nicht generell an der Rom v2 von @fromfuture , denn bei mir und bei @Nidala gibt es eigentlich keine Akku-Probleme. Aber es liegt an einer Reihe von Einstellungen, die verändert werden müssen - was man in der v1 vielleicht nicht musste...
Ich hatte heute mein P8 seit 7:30 morgen in Betrieb bis 0:30 - das sind 17 Stunden. Ich habe es sehr häufig für alles Mögliche benutzt und hatte danach noch 32% Akku... Für mich ist das ausreichend, da ich es in der Nacht auflade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und kewkie
2 Fragen noch:

1. Kann man den Anti-Vir komplett deaktivieren oder gar löschen? Wenn ja, wie heißt die apk dafür, bisher nicht fündig geworden oder schlicht übersehen.

2. Dpi ändern, gehts über die k-settings auch wenn xposed installiert ist? Hatte das einmal probiert und musste nandroid wieder aufspielen, da der boot ca. 25-30 min gedauert hat nachdem ich es geändert hatte.
 
Also ich habe auch den Wechsel gewagt und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu v1 verschlingt es tatsächlich viel Akku, aber nicht so extrem wie bei dir @kewkie. Bei meiner Rom hab ich sogar den phonemanager gelöscht und es läuft. Ab und zu hab ich Push aussetzer, aber damit muss ich wohl leben
 
tecalote schrieb:
@kewkie Es liegt nicht generell an der Rom v2 von @fromfuture , denn bei mir und bei @Nidala gibt es eigentlich keine Akku-Probleme. Aber es liegt an einer Reihe von Einstellungen, die verändert werden müssen -

Um welche Einstellungen handelt es sich denn?
 
@ralfkm Hallo, schreibe ich irgendwann im Laufe des Tages zusammen und poste es hier. Hab jetzt nicht viel Zeit. Den Telefonmanager würde ich nicht löschen, weil damit eine ganze Reihe von Funktionen verloren gehen. @kewkie Der Antivirus ist ein Teil des Telefonmanagers. Ob DPI ändern über K-Settings in Bezug aufs Framework Konflikt macht, weiß ich nicht, aber wenn Du vorher ein Nandroid Backup machst, kannst Du es ja ausprobieren @sakarya1980 Greenify mit Anleitung von FRomFuture schon versucht? klappt super, kein Push Problem mehr... [Anleitung] Benachrichtigungs Problem lösen
 
  • Danke
Reaktionen: ralfkm
@tecalote ja, bringt nix bei mir leider
 
@sakarya1980 ich gehe davon aus, das Du die Pro-Features freischalten hast lassen (den nur mit denen gehts/xposed Modul) - dann liegt es wahrscheinlich am fehlenden Telefonmanager. Dieser kontrolliert nämlich, ob eine App eine Komponente /oder andere App mitstarten darf. (Screenshot) Ansonsten ist dies wahrscheinlich deaktiviert. Bei mir war Greenify auch erst aktiv, als ich das aktiviert hatte. Da das Modul sonst nicht startet und somit seinen Dienst nicht verrichtet. Wenn alles richtig ist mit Greenify, müssen unter Einstellungen /Konten /Google neue Einträge mit Sternsymbol vorhanden /aktiv sein (Screenshot) Aber hier bei den * nichts ändern, Greenify setzt diese Einstellungen selbst. Falls Du den Telefonmanager wieder willst, lade ich die APK hoch.
 

Anhänge

  • tmp_27124-Screenshot_2016-06-29-12-24-02-563196546.png
    tmp_27124-Screenshot_2016-06-29-12-24-02-563196546.png
    54,5 KB · Aufrufe: 187
  • tmp_27124-Screenshot_2016-06-29-12-25-36819918664.png
    tmp_27124-Screenshot_2016-06-29-12-25-36819918664.png
    56,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Dank @tecalote, ja ich würde es gerne probieren. Kannst du es bitte hochladen?
 
@sakarya1980 Hallo - sorry, hat ein bisl gedauert, hatte viel zu tun heute. Die zip runterladen, entpacken und die apk installieren, dann reboot...
MEGA
Telefonmanager 4.0.1.300
 
Danke @tecalote kann leider es nicht installieren. Kannst du mir sagen wie die Bezeichnung com Ordner im verzeichnis System/app ist?
 
@ralfkm Hab hauptsächlich allgemeine Einstellungen verändert - WLAN/Menü/erweiterte Einstellungen - Netzwerkhinweis - deaktiviert
Telefonmanager/Akkumanager/geschützte Apps - nur jene nach ausschalten des Bildschirms zulassen, die ich brauche.
Telefonmanager/Automatischer Start der App - nur jene, die ich im Autostart haben will... in derselben Maske gibt es noch: App-Aktivierung - lasse nur jene zu, die ich tatsächlich brauche (hier muss z.B. Greenify aktiviert sein, oder Link2SD Plus - sonst würden die Pro-Features gekaufter Apps nicht funktionieren, die aus 2 Teilen bestehen)
Bei Einstellungen / Konten z.B. Google/Google nur jene Synchronisierungen eingeschaltet, die ich synchronisiert haben will.
WLAN+ habe ich nicht eingeschaltet. Verwende für den Zweck Wifi-Locator. Bluetooth, GPRS schalte ich nur ein, wenn ich es brauche. Bei Standortdiensten unter Google-Einstellungen habe ich Wlan u. mobile Netzwerke verwenden.
Dann verwende ich noch All-in-One Toolbox (hat verschiedene Funktonen, ich verwende nur: Bootbeschleunigung) Das ist ein Autostart-Manager, wo ich festlege, welche App beim Neustart automatisch (im Hintergrund) gestartet wird - nur die, die ich im Autostart haben will (übereingestimmt mit Telefonmanager natürlich). Hier werden auch Apps aufgelistet, die im Telefonmanager/Automatischer Start der App nicht aufgelistet werden. Achtung bei den System-Apps (extra Spalte) muss man vorsichtig sein, da man sonst die Funktion seines Phones zerschießen kann.
So in etwa. Ich bin noch am Beobachten. Es ist seltsam, heute war bei mir der erste Tag, wo mein Akku aus irgendeinem Grund sich auch schneller geleert hat, als an den Tagen zuvor. Ich beobachte auch, welche Apps sich mit dem Netz im Hintergrund verbinden (darunter: Designs, kang.vip, Power Genie finde ich seltsam - u. natürlich die, die sollen, sowie E-Mail, Gmail...)
 
Hab mich nochmal an die V2 probiert.

Hab aber zusätzlich noch nen xposed Modul installiert: AppOpsXposed.

Ich weiß,dass der Telefonmanager auch diverse Sachen blocken kann, aber AppOps scheint da auch nochmal was zu bewirken. Also neben amplify nutze ich jetzt auch noch AppOpsXposed um den Akku etwas zu schonen. Jetzt gefällt auch mir die V2. Greenify nutze ich nicht, Benachrichtigungen kommen auch bisher alle an.
 
@sakarya1980 Der Telefonmanager befindet sich unter: /system/priv-app/HwSystemManager/HwSystemManager.apk - ich weiß nicht, ob es funktionieren wird. Wenn Du den TM gelöscht hast, wird der Ordner wahrscheinlich nicht mehr da sein. Dann müsstest Du den Ordner unter /system/priv-app erstellen mit Namen: HwSystemManager und da rein käme die APK die Du in HwSystemManager umbenennen müsstest. Der Ordner braucht die Rechte: 0755 (owner: read, write, execute - Group and Others nur read und write) und die APK braucht die Rechte 0644 (owner read + write, group + others: read). Nachdem die APK in dem richtigen Ordner mit richtigem Namen ist - nicht installieren, sondern Reboot. Vorher am Besten ein Nandroid-Backup machen. Nach dem Neustart versuchen, die APK aus dem Ordner zu installieren - keine Ahnung, ob es geht - aber das wäre der Weg. In den Sicherheitseinstellungen muss natürlich: unbekannte Quellen erlauben, aktiviert sein. Ansonsten weiß hier vielleicht fromfuture, was zu tun wäre
[doublepost=1467220663,1467220594][/doublepost]@kewkie Das ist interessant, warum die Benachrichtigungen bei Dir ankommen... Verwendest Du WhatsApp?
AppsOps Xposed, damit habe ich auch schon mal spekuliert - gucke ich mir an.
[doublepost=1467222299][/doublepost]@sakarya1980 hat es denn funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
Muss definitiv die xposed Variante von AppOps sein, die normale ausm Store geht nicht. Jap, nutze WhatsApp , Facebook + Messenger, Google+ & hangouts, bluemail und inbox für Email. Bekomme alles was ankommen soll und habe bisher keinerlei Einstellungen vorgenommen (also wie die Benachrichtigungen angezeigt werden soll, Banner usw).

Im Screenshot sieht man das ich das Handy kaum genutzt habe, dennoch scheint der deepsleep bei mir jetzt zu gehen, so wie er soll. Bin jedenfalls jetzt durchaus zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-29-20-10-07.png
    Screenshot_2016-06-29-20-10-07.png
    23,9 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.708
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.650
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.853
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten