Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@aswerty You find multi screen in settings /extended settings and it works already.
Du findest Mehrfachbildschirm in Einstellungen /erweiterte Einstellungen und es funktioniert.
For Dolby we will describe how to install it soon.
Für die Installation von Dolby wird es demnächst eine Beschreibung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfachbildschirm ist nicht Multiwindow ;)
 
@fromfuture ich dachte, er meint das.. Habs korrigiert. Gibt es denn Multi Fenster in Android?
 
Schönen Samstag Abend Euch allen :) Nachdem Versuch eins vor ein paar Tagen nicht so klappte, wie ich wollte hab ich die Gratitude v2 gestern Abend "gründlich" neu geflasht. Und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT - EIN GROSSES DANKE AN FROMFUTURE - Alles funktioniert, bis auf Dolby Atmos... (@Nidala weiß wie man es nachinstalliert u bestimmt auch @fromfuture.Ich finde die Rom um Einiges besser als v1!
AKKU: läuft seit 9 Stunden und ich bin auf 60% - für mich okay, keinesfalls schlechter als in v1
So ging ich vor:
Nandroid Backup von der v1, Backup aller APKs, Backup aller Apps samt Daten mit Huawei Datensicherung (fehlt in v2, nachinstalliert) und Titanium Backup. Chat-Backup in WhatsApp. Ins TWRP, Daten, Cache, Dalvik and System gelöscht. FRomFuture Rom v2 geflasht, gebootet, Grundeinstellungen. Aus K-Settings/Xposed Settings Xposed Framework installiert. Enthält Wanam, installiert dies selbstständig, bootet ins Recovery, mountet System u. Vendor, dauert ne Weile bis neu gestartet. Module aktiviert und eingestellt, Reboot. App/Datensicherung (ohne vorherige SysApps) zurück gespielt, Kalender, Kontakte, Homescreen Anordnung, ausgenommen WhatsApp. Titanium Backup gestartet, erkennt - das sich meine Android ID geändert hat - bot mir an, die vorherige ID wieder herzustellen. - JA ausgewählt und Reboot. Vorteil beim Wiederherstellen des WhatsApp Chat Verlaufs.
Push Benachrichtigung funktioniert in der Rom für ChatApps gar nicht, (Push Notification Assistant aus dem Playstore ändert das bei v2 nicht) - Benachrichtigungen für Email, sms funken..
Greenify vom Playstore installiert, aus der App heraus die Pro Version über Playstore geholt, nach Anleitung von FRomFuture eingestellt:
[Anleitung] Benachrichtigungs Problem lösen
Push Benachrichtigungen für alle Chatprogramme gehen damit! Die 2,99 € ist es echt wert, für diese Kombi aus App und Xposed Modul.
Was mir aufgefallen ist:
Beim ersten Start von Apps wird ja abgefragt, ob man zulassen oder ablehnen will, selbst wenn man das unter Apps/Berechtigungen plus Berechtigungsmanager voreinstellt -
1) Beim ersten Start von SMS wird u.a abgefragt, ob man dem verbesserten Dienst von b(xxx).com (ausgegraut, kaum sichtbar) zustimmen möchte - ablehnen, bringt nix!
2) das sogenannte "Smart Tuneup" vom Telefonmanager will sich ständig mit Huawei Servern verbinden und die installierten Apps mit einer Datenbank abgleichen, um stromintensive Apps aufzuspüren - verbraucht dabei aber selbst viel Strom - deaktiviert.
3) der standardmäßig aktivierte Belästigungsfilter, hinderte WhatsApp daran, seinen Code für die Verifizierung zu erhalten - deaktiviert.
4) die standardmäßig deaktivierte Funktion, dass Apps ne andere App mitstarten dürfen ließ mich zunächst die Freischaltung von Greenify zur Pro nicht durchführen - kann man für jede App einzeln anpassen, wird im Benachrichtigungsbereich angezeigt.
Bin happy (glücklich :) ) mit der Neuen Rom. Danke!
Muss nur noch Dolby zum Laufen kriegen. @fromfuture - Frag mich/Dich, ob es reicht, die zwei APKs Dolby Atmos und Dolby Service in priv-app zu kopieren und nach reboot zu installieren?

Edit: Die shutdownanimation von Dir hat mir gefehlt, die habe ich mir wieder rein geholt :rolleyes:
 

Anhänge

  • tmp_11245-ID wiederherstellen ausgewählt-1962858147.png
    tmp_11245-ID wiederherstellen ausgewählt-1962858147.png
    77 KB · Aufrufe: 181
  • tmp_11245-Weiter kam Dolby beim Start nicht1417073953.png
    tmp_11245-Weiter kam Dolby beim Start nicht1417073953.png
    11 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Nidala
Bin immer noch auf V2.Akku find ich ok.
Mit dem Datenverkehr ist mir auch aufgefallen.
Dolly Service einfach vom Titanium Backup installiert, rebooten,läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@motshek85 Hello, could you please post the link to this xda Thread also, thanks! Hallo, könntest Du bitte den Link zu diesem xda Thread posten, danke! ;)
[doublepost=1466936145,1466929358][/doublepost]@motshek85 Ich habe die Datei von xda (ViPERAtmos_5.5_Sony_Beats_Edition) downgeloadet und geflasht, Dolby Atmos funktioniert jetzt :) Danke
 
Nachdem ich nochmal einen Werksreset gemacht habe hat sich bei mir die Akku Leistung wieder normalisiert. Jetzt habe ich nur noch die Pushprobleme.
 
@ralfkm... Mit der Anleitung von FRomFuture mit der App Greenify aus dem Playstore funktionieren alle Push Benachrichtigungen sofort und ohne Probleme
[doublepost=1466943058,1466939708][/doublepost]Geht bei Euch der Huawei Video Player? Bei mir startete er beim Öffnen eine Suche nach Videos in einer Endlosschleife. Hab den integrierten Player v1.4.5.311gelöscht und danach den von der Stock Videoplayer 1.7.0.307 über Titanium wiederhergestellt. Den hatte ich auch schon in Gratitude v1 verwendet (der integrierte war dort mit einer chinesischen Videodownloadseite)
 

Anhänge

  • tmp_16541-alter Player-933329505.png
    tmp_16541-alter Player-933329505.png
    10,1 KB · Aufrufe: 176
Kleines Theme Update.

Die Datei in NewExperience.hwt umbenennen und in System/Themes die vorhandene Datei ersetzen. Rechte auf 0644 und neu starten und Theme auswählen.
Oder alternativ in den hwtheme Ordner auf der internen SD Karte kopieren und das Theme auf System /Theme löschen und neustarten. Ganz wie ihr wollt.

b70cf7d36020de515d1cb194bbb5b958.jpg
 

Anhänge

  • NewExperience.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980, MarkusK, Nidala und 3 andere
vielen Dank :) hab ein Widget Problem bei v2 wenn ich ein Widget hinzufügen will.. habt ihr vielleicht eine Idee?
57e336854b2eb557b9dcfd3cc8e2b957.jpg
 
@sakarya1980 Hast Du schon versucht, die leeren Seiten mit x zu schließen , dann alles schließen , dann öffnen und mit + eine neue Seite hinzu zu fügen - und dort das Widget zu platzieren ? Merkwürdig , was für Probleme auftauchen können. Bei mir funkt es einwandfrei. Welches Theme verwendest Du ?
 

Anhänge

  • tmp_24342-Screenshot_2016-06-27-00-01-161153830051.png
    tmp_24342-Screenshot_2016-06-27-00-01-161153830051.png
    362,1 KB · Aufrufe: 175
86468de443c84e2dc48b92c5a06fcd9d.jpg


@tecalote Schau mal die Zahlen unter dem Widget an.. kurios deshalb geht's wohl nicht. Bei der Uhr auf dem Foto steht keine lange Zahl, daher kann ich es einfügen.

Dieser Fehler kam nachdem ich den Design geändert habe
 
@sakarya1980 Frage.. Wie hast Du das Wanam installiert? Entweder gibt es einen Konflikt mit der Themen Engine oder es liegt am Design. Schon mal ein anderes Design versucht? Ev. Neustart dazwischen
 
tecalote schrieb:
@sakarya1980 Frage.. Wie hast Du das Wanam installiert? Entweder gibt es einen Konflikt mit der Themen Engine oder es liegt am Design. Schon mal ein anderes Design versucht? Ev. Neustart dazwischen
Hi, hab alle Designs durch, überall das selbe Problem. Ich glaube auch das es wegen wanam ist, da ich es direkt nach dem Romflash mitgeflasht habe.
 
@sakarya1980 Das wird der Fehler sein. Rom muß erstmal gebootet werden und danach sollte man erst Wanam installieren. Und ich würde Dir auch empfehlen, die Installation aus K-Settings /xposed zu machen, da Wanam schon darin enthalten ist. Also jetzt erstmal Module im Installer deaktivieren (müssen nicht deinstalliert werden) dann Wanam aus K-Settings deinstallieren, rebooten und danach wieder aus K-Settings installieren. So würde ich es machen...
 
Ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast.. Funktioniert leider auch nicht ... Hilft nix ich muss wohl alles neu machen :( Schade
 
@sakarya1980 Wenn das nicht geklappt hat, fürchte ich, bleibt wirklich keine andere Möglichkeit, als alles neu - außer unsere Profis haben noch ne andere Idee... Falls Du alles neu machst, würde ich Dir empfehlen, wenn Du Deine Apps/Daten gesichert hast, vorm Flash der Rom nicht nur Factory Reset (Dalvik, Cache, data) sondern auch System zu wipen und nach dem Flash der Rom erstmal zu booten, klar :winki: Tut mir leid, viel Arbeit - aber dafür dann ne Super Rom :)
 
@tecalote Danke, werde ich machen aber erst heute Abend :) Die wichtigen Widgets habe ich ja schon drauf, daher eilt es nicht.. Vielleicht hat hier ja einer noch ein Tipp bevor ich die ganze Arbeit neu beginne ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.709
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.650
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.854
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten