Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@sakarya1980 ich hatte gestern dieselben Push Probleme mit der v2, obwohl ich sie sonst sehr gut fand. Akku hatte ich nicht ausführlich getestet, das spielt sich manchmal erst nach 2-3 Tagen ein. Aber, wie es scheint laut den Berichten, frißt da irgendwas Strom... Ich bin dann erstmal auch auf v1 zurück. Werde es aber nach ein paar Tagen nochmal versuchen mit dem Tipp von @Nidala
Nidala schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980
Hab eher das Gefühl, dass es an xposed liegt, dass es so arg am Akku zieht? Bezweifle zwar, dass es jemand getestet hat, aber vllt. kann es jemand bestätigen?
 
@kewkie Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch dasselbe Wanam und in v1 hat es doch auch nicht mehr Akku deswegen verbraucht
 
Über den akkuverbrauch kann ich mich nicht wirklich beschweren.
Finde auch die V2 sehr gelungen. Das Theme trotz Beta ist der Hammer (ich steh auf sowas in schwarz!)
Leider habe ich mit der V2 Probleme mit Xposed....sobald ich die Flat stylus Bar installiere kriege ich Hot reebots
und nach jedem Neustart ist die Noti-Leiste wieder verändert. Deinstalliere ich die Bar... läuft alles gut...
evtl. gehe ich aber auch zurück auf die Graditude 1.
@fromfuture
Ein Bierchen kriegste die Tage trotzdem.... und ich hoffe du arbeitest weiter an der neuen Base...
 
@fromfuture Ich möchte Dir hier auch mal meinen Dank für Deine viele und super Arbeit aussprechen! ;)
Eine Frage habe ich auch - wäre Dein init.d/ADB Kernel mit der neuen Version kompatibel/austauschbar? Der Kernel im Original von der Kang hat zwar ADB mit Fingerprint und init.d Support, hab ich getestet. Aber könnte der irgendeinen Zusammenhang haben, dass die neue Rom zickt? Ich weiß es nicht, bin kein Experte, stell nur Vermutungen an, wie wir alle zum Teil. Machen uns Gedanken, warum das eine oder andere in v2 nicht so funkt, wie wir es gerne hätten. Obwohl es sonst ne Super Rom ist, danke! :thumbup:
 
Die sollten kompatibel sein...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Hallo, :) Wie läuft bei Dir eigentlich der Akku der neuen Rom, und sonst, sind bei Dir irgendwelche Probleme aufgetaucht?
[doublepost=1466718632,1466712847][/doublepost]@pgazzameen Hattest Du die PCB in den K-Settings vorher deaktiviert?
 
RE- POSTING.
- with "FF gratitude v2" battery drain is REALLY high.
- with all apps closed, if mobile data is open, there are a CONTINUOUS download of data (no problem with "FF gratitude v1"). I've seen the problem is "Operative System Android" in Data Manager ( Huawei factory Online App).I was constricted to stop the permission to send or receive internet of that "Operative System Android".
Can i rollback to v1 simply flashing old "Gratitude v1" , without full wipe?
OR... there are some solutions for my problems?
////////////////////
- Mit "FF Dankbarkeit v2" Batterie entladen ist wirklich hoch.
- Mit alle Anwendungen geschlossen, wenn die mobile Daten offen ist, gibt es ein kontinuierlicher Herunterladen von Daten (kein Problem mit "FF Dankbarkeit v1"). Ich habe das Problem ist "fürs Betriebssystem Android" in Data Manager (Huawei Fabrik Online App) .Ich wurde gesehen verengt die Erlaubnis zu stoppen Internet dieses "fürs Betriebssystem Android" zu senden oder zu empfangen.
Kann ich Rollback einfach zu v1 alt "Gratitude v1" blinkt, ohne voll wischen?
OR ... gibt es einige Lösungen für meine Probleme?
 
@Tarumahr Hello, do you have a Nandroid Backup of Gratitude v1? If yes, just boot to recovery (twrp) and wipe cache, dalvik and data. After go to Restore and choose your Nandroid Backup...
Hallo, hast Du ein Nandroid Backup von Gratitude v1? Wenn ja, boote ins Recovery (TWRP) und wähle: wipe cache, dalvik und data. Danach auf Restore und das Nandroid Backup auswählen.
If you don't have an Nandroid Backup just make a backup of your Apps and Data. After boot to TWRP, Wipe: Cache, Dalvik, Data and system! and flash Gratitude v1...
Wenn Du kein Nandroid Backup hast, mache ein Backup von Deinen Daten. Danach ins TWRP booten, Wipe Cache u Dalvik u Data und System ! Danach Gratitude v1 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Im stuck in a boot animation of the logo...:confused2:
 
First boot can take a while
 
Ab sofort voller Zugriff auf die externe SD unter MM. Der Developer von XInternalSD hat es geschafft. Mit der neuesten Beta Build, funktioniert alles, hab es getestet, auch im Titanium Backup kann man den Pfad ohne DocumentProvider wieder frei wählen. Infos und Download Link unter: Huawei P8 - Welche Xposed Module für fRomFuture laufen bei euch & Einstellungen
Post #77
Version 4.2(stabil) ist jetzt bereits in der Repo.
 

Anhänge

  • tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-53-58547738663.png
    tmp_9310-Screenshot_2016-06-24-10-53-58547738663.png
    59,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und AlicaFabienne
I've rollbacked to "V1" (no full wipe, only wipe on Cache and Dalvik) ...Now I've a new little problem: After connecting to Wi-Fi, at established connection, my phone go back to Unlock Screen (Sequence Password).
How I can FIX that?
I've re-deleted the Cache and Dalvik, but nothing.
Thanks To All :)
ADD: The problem is when Disabling and Activating Wi-Fi TOO
///////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich habe mit "V1" rollbacked (kein Voll wischen, wischen Sie nur auf Cache und Dalvik) ... Jetzt habe ich ein neues kleines Problem: Nach dem Anschluss an Wi-Fi, bei bestehender Verbindung, mein Handy zurück Bildschirm zu entsperren (Sequenz Passwort).
Wie kann ich das in Ordnung bringen?
Ich habe den Cache und Dalvik wieder gelöscht, aber nichts.
Dank An Alle :)
ADD: Das Problem ist, wenn das Deaktivieren und Aktivieren von Wifi TOO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tarumahr try to go to twrp, Advanced, Fix Permissions (without SELinux)
Versuche es mit TWRP Advanced, Fix Permissions (ohne SELinux)
If it doesn't work, make a full wipe (with system) and flash again. Wenn es nicht klappt, einen Full Wipe (inkl. System) machen und neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Custom ROM support my phone ??
P8 graul10 ..middle east (emirate)
Stock ROM emui 4.0 185B320
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-24-22-16-33.png
    Screenshot_2016-06-24-22-16-33.png
    40,5 KB · Aufrufe: 173
Yes it should work.. Dont forget a Nandroid Backup before you flash this rom

Ja es sollte funktionieren. Vergesse aber nicht ein Nandroid Backup vorher zu machen.
 
@Nidala Hallo :) Ich habe eine Frage an Dich, bevor ich meinen 2 Versuch starte: Bist Du nach wie vor auf v2 und wenn ja, wie sieht es bei Dir mit Akku/Verbrauch im Vergleich zur v1 aus? Gibt es sonst was, was Dir aufgefallen ist, oder bist Du rundum zufrieden und findest v2 besser? Danke erstmal :)
 
[Quote = "tecalote, posta: 9857873, membro: 423 807"] [USER = 421.024] @Tarumahr [/ USER] cercare di andare a TWRP, Advanced, Fix Permessi (senza SELinux)
Prova con TWRP avanzata, Fissare le autorizzazioni (senza SELinux)
Se non funziona, fare una full wipe (con sistema) e flash di nuovo. Se non funziona, fare un full wipe (incl. System) e nuovo flash. [/ Quote]
No way. It tell me: "Can't check permissions after factory reset. Please boot rom and try again after you reboot into recovery"
//////
Auf keinen Fall. "Überprüfen kann nicht Berechtigungen nach dem Werksreset . Bitte starten ro und versuchen Sie es erneut, nachdem Sie in den Recovery-Neustart"
 
@Tarumahr I had a similar problem, one month ago. What I did is, flashing the twrp from the first site of this thread (download and install through ADB)
After it should work.
Ich hatte ein ähnliches Problem einen Monat davor. Was ich tat war, ich habe das TWRP von der ersten Seite dieses Threads herunter geladen (und über ADB) erneut geflasht. Danach ging es wieder.
If the TWRP tell you such things you even cannot Backup or Restore anything.
Wenn das TWRP solche Fehlermeldungen macht, kannst Du damit auch kein Backup und keine Wiederherstellung machen.
Just flash this one new.
Flashe dieses nochmal neu.
The reason in my case was - I had before new_twrp and it worked a long time. But ones this gonna stop working. That's why I took the FRomFuture TWRP.
Der Grund in meinem Fall war - ich hatte davor new_twrp und es funktionierte eine lange Zeit. Eines Tages funktionierte es nicht mehr, also nahm ich das FRomFuture TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
Thanks,...work and support Arabic...
But Dolby atom not working
I hope add multi window
Sorry bad English
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-25-16-53-26.png
    Screenshot_2016-06-25-16-53-26.png
    36,6 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2016-06-25-16-58-45.png
    Screenshot_2016-06-25-16-58-45.png
    12,4 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.709
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.650
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.854
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten