Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

2d7e1518b16d279d334898527477d8ff.jpg


Themen gehen schonmal. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, Sturmhsvhsv, acwob und 5 andere
Frei mich aufs theme selber :D
 
SuperSu geht jetzt auch.
Ein Data TWRP Restore funktionierte leider nicht (oder es dauert länger als 20 Minuten)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture Vielleicht mal mit dem TWRP aus den K-Rec testen?
 
Super das du schon am worken bist !!
Stellst du die neue Gratidute mit dem neuen Theme zusammen?
Wenn ja, mach ich glaube Luftsprünge!!!!:thumbsup:
Und impementierst du gleich Xposed komplett?
Freu mich drauf!:love:
 
Xposed wird man separat flashen müssen. Das ist sehr aufwändig es einzubauen.
Das neue Theme kommt mit rein aber wird wahrscheinlich nicht komplett fertig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und pgazzameen
@Devil676 TWRP kooperiert ja mit SuperSU, vielleicht würde es mit dessen Version 2.74 funktionieren, den SuperSU unterstützt seit v 2.72 data encryption. Ist nur ne Vermutung...Wobei in dem Zusammenhang auch der Thread interessant ist
[ROOT] SuperSU 2.74-2 With ForceEncrypt Set to Default
Betrifft dort zwar ein anderes Phone, aber die modifizierte Version ist vermutlich für Encryption allgemein brauchbar..
Devil676 schrieb:
Leider kann ich das TWRP 3.0.2.0 von HRT nicht nutzen, so wie es aussieht kann es mir Encrypted Partitionen nicht umgehen. :crying: keine Passwort Abfrage und eine Fehlermeldung das DATA nicht eingebunden werden kann.

New_twrp und alles funktioniert wieder :unsure:

Schade... Eine neure TWRP hätte mich gefreut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote nicht wirklich :winki:
Recovery und Root sind 2 paar Schuhe. Dennoch Danke für den Gedanken.

Es kommt leider immer wieder mal vor das Recovery ohne Encryption Support kompiliert werden . :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Devil676 okay, wieder was gelernt und das new_twrp hat diesen Support offensichtlich... :)
 
@tecalote kurzes Feedback wollte ich dir noch geben.. das System läuft gut und Push funktioniert perfekt. Ich habe jetzt 360 installiert und steuere die benachrichtigungsfunktion darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
@sakarya1980 Danke für die Info. Du bist auf der neuen Kang mit dem 4. Update-Script von fRomFuture, soweit ich das gecheckt hab
 
Nein, habe immer noch fRomFuture_-_Gratitude drauf. Das Update hab ich nicht gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
@sakarya1980 Wo hast Du denn die 360 her ???
 
Ich meinte 360 Security im Playstore[emoji23]
 
Da hatte ich aus Deinem Beitrag einfach den falschen Schluss gezogen :biggrin:
sakarya1980 schrieb:
Ich habe nun ein Fullwipe gemacht und das letzte Update durchlaufen lassen. Leider funktioniert Designa nicht. Ich habe jetzt das Pyramid Themen aktiviert, doch das wird nicht übernommen :(
db23b31300d4509efd746bb03889f61e.jpg
[doublepost=1466514515,1466511467][/doublepost]@fromfuture Hallo, hast Du für das Problem mit dem TWRP data Backup eine Lösung gefunden?
 
Nein. Bin noch arbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab das mal mit der Deinstallation vom Telefonmanager ausprobiert.
Meine P8 Diva zickt danach rum... 3 Reboot in 30 min.. Aus was für Gründen auch immer.
Zudem hackts beim scrollen.?
Hab nen nandroid Backup gemacht.... Jetzt läuft es wieder..
 
@fromfuture Wird DATA bei dir vom Recovery eingebunden? Also ich habe es auf die Encryption zurück geführt. Aber es könnte auch eine andere Ursache haben. Im Log steht "ungültiges Argument" bei allem was mit der DATA Partition zu tun hat.

Ich finde auch komisch das beim Download was von H935 steht und das steht denk ich mal für Hisilicon Kirin 935 und das passt ja eigentlich nicht, wir haben ja den Kirin 930.

Edit: Okay... Wie ich vermutet habe stimmt mit dem TWRP etwas nicht. Ich habe new_twrp und das twrp_cn mit Android Image Kitchen dekompiliert und verglichen. Bei dem China TWRP ist unter der Version Info in der Prop 5.1.1 angeben, in der new_twrp ist es 6.0.1

Das legt nahe daß es wohl eigentlich nicht für Marshmallow gedacht ist...verwirrt mich allerdings da die Rom von HRT ja eben auf Marshmallow basiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-21-17-53-51.png
    Screenshot_2016-06-21-17-53-51.png
    130,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
pgazzameen schrieb:
Hab das mal mit der Deinstallation vom Telefonmanager ausprobiert.
Meine P8 Diva zickt danach rum... 3 Reboot in 30 min.. Aus was für Gründen auch immer.
Zudem hackts beim scrollen.?
Hab nen nandroid Backup gemacht.... Jetzt läuft es wieder..
Eigenartig, bei mir zickt es wirklich kein bißchen. Hast du auch gratitude?
 
Jap... hab ich.
Wie gesagt, das Phänomen kommt immer wieder bei einem geht's beim nächsten nit!
 
  • Danke
Reaktionen: sakarya1980

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.711
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.654
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.854
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten