Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Mit der K-Rec check ich es noch nicht ganz, dass ist ne Apk, die installiert man, und dann gibt es ne Aufforderung, ins Recovery zu booten und dort findet man dann ein Script vor, dass man dann flasht? Und das Recovery Menü ist in der neuen Rom schon wie in der Abbildung vorhanden und beinhaltet auch das Stock? Sorry für meine vielen Fragen :unsure:

Nidala schrieb:
 
Es ist einfach eine App die ein Recovery installiert. Mehr nicht. Brauchst du nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay, hab es verstanden. War nur verwirrt, weil es da zwei Links gab, der eine war: http://pan.baidu.com/s/1i58lq8P - K-Rec und der andere war:
pan.baidu.com/s/1c10Fx4W
- wobei ich beim zweiten Link, wenn ich auf Download ging, von Firefox eine Warnmeldung bekam.
[doublepost=1466410984,1466410431][/doublepost]@fromfuture Jetzt hab ich im Großen und Ganzen alle Vorinfos.. Wäre nur noch interessant, was die beiden zusätzlichen Patch Flashdateien in dem Link kangvip
bewirken. Hast Du Dir das mal zufällig angeguckt?
 
@tecalote: Ich habe es getestet, aber wegen diverser Probleme (SuperSU, K-Settings gingen nicht usw.) bin ich wieder zurück gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Komisch das so viele Probleme auftauchen. Ich mach dann nochmal eine komplette Rom fertig. Vielleicht geht es dann besser.

Die Patch Dateien sind wahrscheinlich Kernel die jeweiligen Geräten angepasst sind. Ich habe mir es aber auch nicht angeguckt. Ist nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, SimplyRed, PPM-Droid und 3 andere
Ich werde irgendwann heute oder morgen flashen, muss vorher noch alles sichern und wenns soweit ist, berichte ich :)
[doublepost=1466414122,1466414018][/doublepost]@fromfuture Eine komplette Rom wäre SUPER :love:
 
tecalote schrieb:
Mit der K-Rec check ich es noch nicht ganz, das ist ne Apk ..

die K-RecTools.apk copiert in laufendem OS je nach Wunsch die Stockrecovery (HuaWei REC) oder die TWRP_3.0.2_EMUI4.0_H935_Kangvip (TWRP REC) in die Recovery Partition. Recovery2/ eRecovery Partition bleiben unberührt.
Nachteil: die letzte verwendete REC bleibt in der Partition (EMUI oder TWRP)

besser halte ich als Dual-Recovery die Lösung von @messer
dort verwendet man beide Partitionen, recovery/ recovery2
und es stehen immer beide REC zur Verfügung (EMUI und TWRP)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@AlicaFabienne Ich habe den Thread gelesen, wußte von der Möglichkeit, dachte, die K-Rec bewerkstelligt dasselbe... Danke für Deine genaue Beschreibung :thumbup:
 
@fromfuture
Ne komplette ROM wäre mehr als schön....
Is ja auch Biergartenwetter vorhergesagt!!!
Ich geb dir dann auch nen Bierchen aus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leider kann ich das TWRP 3.0.2.0 von HRT nicht nutzen, so wie es aussieht kann es mir Encrypted Partitionen nicht umgehen. :crying: keine Passwort Abfrage und eine Fehlermeldung das DATA nicht eingebunden werden kann.

New_twrp und alles funktioniert wieder :unsure:

Schade... Eine neure TWRP hätte mich gefreut.

MFG
 
@Devil676 Wäre interessant zu wissen, wie es bei @Nidala funktioniert
 
Encrypted Partitionen nutze ich nicht,daher ist mir das auch nicht aufgefallen.
Mit SuperSu hatte ich auch Probleme.
Designs ging nur mit Fake GPS

Google Translate

Rom-Patch

ROM - Paket: pan.baidu.com/s/1dFsgj3V

Bürsten ROM malte den entsprechenden Patch (Dual 4G - Version ohne Bürste Patch)
Telecom Ausgabe: pan.baidu.com/s/1eR8cRfW
Mobil: pan.baidu.com/s/ 1jIxvAiq

...ich bin auch erst mal wieder zurück,warte auf die fromfuture Rom.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich denke, ich warte nach all den Rückmeldungen auch auf die neue Gratitude FRomFuture :thumbsup:
 
Hallo Zusammen, hat es irgendwelche Einschränkungen wenn ich Telefonmanager lösche?
 
@sakarya1980 meines Wissens ist der so tief mit dem System verwurzelt, dass das System dann nicht mehr bootet, zumindest habe ich diesen mal bein p6 gelöscht und da war es dann so
 
Can i use/update " fRomFuture_Gratitude_Script_v4.zip " on the "old" FFrom Gratitude without update on the "new" hangvip 359?

The "fRomFuture_Gratitude_Script_v4.zip" is a new Kernel? or what?

Thanks all

//////////////////////////

Kann ich / update "fRomFuture_Gratitude_Script_v4.zip" auf der "alten" ffrom Gratitude ohne Update auf dem "neuen" hangvip 359?

Die "fRomFuture_Gratitude_Script_v4.zip" ist ein neuer Kernel? oder was?

Vielen Dank an alle
 
Nein das Script geht nur im Zusammenhang mit der aktuellen Kangvip
 
  • Danke
Reaktionen: Tarumahr
tecalote schrieb:
@sakarya1980 meines Wissens ist der so tief mit dem System verwurzelt, dass das System dann nicht mehr bootet, zumindest habe ich diesen mal bein p6 gelöscht und da war es dann so
Ich habe es gelöscht vorher natürlich ein Backup mit twrp gemacht. Bis jetzt läuft es flüssig und Push Nachrichten kommen an ... eigenartig... unter Einstellungen ist aber jetzt die benachrichtigungsfunktion weg [emoji23]
6704b97ddbc1d92193d00d5e61f2da79.jpg


Das alles hab ich gelöscht
 
@sakarya19 Gut zu wissen, dass es in der Rom doch geht. Interessant, Benachrichtigungsfuktion weg, Push Nachrichten kommen an :lol: Bist Du noch auf der ursprünglichen Gratitude, oder auf der neuen Kang?
Und wie sieht es mit dem Berechtigungsmanager aus, ist der noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratitude.. Kang hab ich nicht drauf getan, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe :) das jetzige läuft ja super. Ich warte noch ab, wenn fromfuture was neues rausbringt. Benachrichtigungamanager is futsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.711
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.656
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.854
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten