Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@fromfuture Hallo! Ich habe ein Problem. Das Einzige, was bei mir nicht funkt: USB Stick mit OTG Kabel. Unter Lollipop ging es noch. Jetzt meldet mir die Rom, der USB Speicher wäre defekt und bietet mir Formatierung an. Hab ich gemacht, weil eh nix drauf war... Es wird formatiert bis 100% danach wieder die Meldung defekt. Hab es mit 2 USB Sticks (je 64 GB) versucht. Hab diese auch unter Windows formatiert, 1x mit FAT32, 1x mit exFAT, 1x mit NTFS, 2x am Phone selbst. Unter Win kein Problem mit den Sticks, auch chkdsk ok, am Phone : Datenträger defekt... Hast Du schon mal USB über OTG bei Gratitude versucht, oder von Euch jemand?
 
083060ad82f6340bceb7a4f52db83eaf.jpg


Kann ich nicht sagen.
Ist noch eine Menge zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und acwob
@tecalote
Da muss ich erstmal mein OTG wiederfinden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture Danke, bitte im Auge behalten, wäre mir wichtig, das mit USB über OTG.. und das mit SIM Toolkit :)
 
Also bei mir funktioniert OTG problemlos, tecalote. Der Stick wurde bei mir unter /storage/ eingebunden und ich kann problemlos darauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@MarkusK Danke für den Test erstmal. Bei mir ging es unter Gratitude anfangs auch. Ich wollte den Inhalt der externen SD auf USB Stick sichern. Man weiß ja nie, SD Karten gehn auch irgendwann ins Nirwana :) Geht natürlich auch über direkt auf PC kopieren, hab ich inzw. auch gemacht. Also, es war so - mit ES Datei Explorer Inhalt der SD über OTG auf USB kopiert. Funktionierte noch, nur eine Datei konnte nicht kopiert werden, die auf der SD war: Android .secure Habe dann eben abgebrochen. Danach trat das Problem auf und seitdem besteht es. Bin ratlos in dem Punkt, wie ich es wieder in Ordnung bringen kann. Kann Dalvik Cache Wipe versuchen, Rechte fixen über TWRP. OTG Kabel hab ich ein neues bestellt. Ev. nochmal alles neu aufsetzen? Eine einfachere Lösung wäre mir lieber.
 
Wird denn beim Einstöpseln angezeigt, dass der USB-Speicher vorbereitet wird und geht es vielleicht mit einem anderen Explorer?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich die Rechte verbiegen, nur weil du das Kopieren einer Datei abbrichst (aber man lernt nie aus - ganz besonders nicht beim P8). ;)
 
@MarkusK ich teste es jetzt nochmal
[doublepost=1465805848,1465805184][/doublepost]@MarkusK ne, egal, welchen Stick ich anschließe, es kommt sofort die Meldung, USB Speicher wäre defekt. Wird in erweiterte Einstellungen, Speicher auch so angezeigt. Und dann wollte ich nen screenshot machen, hängt der sich auch auf... Mache jetzt mal Dalvik, Cache Wipe und Rechte fix...
[doublepost=1465807999][/doublepost]@MarkusK und @fromfuture - Problem mit OTG gelöst :) Wollte erstmal schauen, ob es am Kabel liegt. In einem Samsung getestet, ging. Hab dort gleich mal den Stick neu formatiert. Dann habe ich am p8 den Wipe von Dalvik und Cache gemacht, sowie Fix Permission (ohne SELinux) Reboot - USB Stick wird wieder eingebunden. Danke. Gut zu wissen, dass jemand "hinter einem steht" da kriegt man es selbst auch besser auf die Reihe :)
[doublepost=1465808819][/doublepost]Allerdings hatte ich nach dem Wipe und Fix Permissions ein "unbekanntes Problem" mit Google Playdiensten. Gmail ging nicht. Unter Apps, Google Playdienste, Speicher, Speicherplatz verwalten - Speicher, alle Daten gelöscht, auch beim Playstore. Reboot, geht wieder. Alles funkt :)
[doublepost=1465811496][/doublepost]@fromfuture ich habe nach der Geschichte mit OTG, die ja jetzt gelöst ist, auf der externen SD unter Lost.Dir 135 Elemente. Hängt wahrscheinlich mit dem USB Crash zusammen, denn auf der SD scheint alles inhaltlich zu passen. Weißt Du, ob man den Inhalt aus Lost.Dir einfach löschen kann/darf?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das kann ich dir nicht sagen. Musst gucken was drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture Habs einfach gelöscht, scheint keine Rolle zu spielen... Wenn Du mal Zeit hast, bitte noch an Sim-Toolkit denken, das scheint nach dem Flash zwar unter Programme, aber nicht am Home/Desktop auf
 
Guck mal im system/emui Ordner ob da eine hw_launcher_hide_icons_config.xml findest.
Diese lösch mal, starte neu und guck mal ob das SimToolkit nun da ist.
Lieber vorher ein Backup machen. Normal passiert da nichts aber man weiß ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture okay, mache ich und morgen sag ich Dir Bescheid, danke :)
Es gibt eine solche Datei in /system/emui/base/xml/
[doublepost=1465857005,1465850873][/doublepost]@fromfuture Genial! Es hat funktioniert, SIM Toolkit ist jetzt da und geht, danke für den Tipp. Darauf wäre ich nie gekommen
 
@fromfuture , diese stock rom ( fRomFuture_P8_StockB358 ) , ist das China version und was heist stock rom ?? ( original von Huawei nur von dier gerooted u deodexed )

Hat die jemand drauf ??
 
@Alora65 ich habe sie nicht drauf, weil ich bei Gratitude bleibe, aber es steht im Text, dass sie odex ist (nicht deodexed)
Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW23 - Terra incognita (Update)

FRomFuture wollte ev. einen eigenen Thread dazu aufmachen und wird bestimmt selbst darauf antworten. Aber erfahrungsgemäß ist sie debloaded und bestimmt ohne fremde Schriftzeichen
 
Ja aber die ist doch nicht wie die KW23 - Terra incognita (Update) oder ??
 
@fromfuture Was sagst Du dazu? Wir machen uns Gedanken :)
 
Die B358 ist odexed und die KW23 ist eine B356 deodexed.
Ich gehe aber vom odexed wieder weg da ich einige Probleme im Zusammenhang mit Xposed festgestellt habe.

Ich mache deshalb für die B358 auch kein eigenen Thread auf.

Als nächstes gibt eine ff home ;)
Also das was ich auf meinem P8 habe incl Anleitung wie alle Benachrichtigungen (sogar Kicktipp) ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen, MarkusK, chrhei und eine weitere Person
@fromfuture Das hört sich sehr gut an :biggrin:
 
@fromfuture bei b358 hatte ich echt einige Probleme , war schade weil die eig gut läuft. Auf welcher base is dann die neue ? :)
 
B330 aber deutlich schlanker da sie ja nach meinen Bedürfnissen gebastelt ist [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.714
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.658
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.856
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten