Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Meiner Erfahrung nach läuft es nicht zuverlässig mit den Tönen von der SD-Karte(.ogg/.mp3 Format egal).Nach einem Neustart "verschluckt" das Gerät schon mal gerne den Pfad und schaltet dann auf den Ordner im Internen Speicher. 100% zuverlässig funktioniert es wenn man die Töne im .ogg Format auf den Internen Speicher kopiert. In Gerät/System/Media/Audio und dann in den entsprechenden ringtones, notifications, etc. Ordner .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bosvik

Hier die zip für das Sim Toolkit. Hatte es ehrlich gesagt vergessen.
Einfach per TWRP flashen
 

Anhänge

  • Sim.zip
    824,9 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Servus, Ich habe gerade mit zwei Verschiedenen Apps Audios erstellt bzw. bearbeitet und gespeichert. Nun sind die Gespeicherten Dateien nicht mehr zu finden.
In dem Ordner der App auf der SD-Karte ist nichts. Gibt es noch einen anderen Speicherort unter Gratitude? Soweit ich sehen kann sind entsprechende Rechte vergeben(Schreiben, Lesen).
Benutzte Apps: Sprachwechseler
xxxxxxxxxxxxxxMP3 Cutter & Ringtonemaker

Gesucht mit: ES Dateiexplorer Pro
xxxxxxxxxxxx Huawei Dateien
xxxxxxxxxxxx OI Dateimanager
xxxxxxxxxxxx Root Explorer
 
@Old_Män Hi, ich würde mal im temporären Ordner der jeweiligen App (com..) unter Android/data nachschauen - sowohl auf der internen und externen SD
 
Danke für den Tipp. Dort habe ich tatsächlich aber nur eine der beiden Apps gefunden. Aber sollte der Speicherort nicht zugänglich auf der SD-Karte liegen?Unter Terra Incognita war es noch so. Die Reste dieser Ordner sind ja noch da mit älteren Audios. Nur die neuen landen da nicht. Die Apps legen diese auch selbstständig an. Kann man leider nicht beeinflussen. Und die App MP3 Cutter & Ringtonemaker ist dort nicht zu finden.
 
@Old_Män Die zweite App muss auch in Android/data einen Ordner haben. Findet man nicht immer leicht, weil der Name der App nicht immer in diesem temporären Ordner vorkommt, sondern manchmal nur der Name des Herstellers. Frage: Kannst Du in den beiden Apps nicht den Speicherort definieren? Nicht alle Apps unterstützen unter MM den Pfad zur externen SD, manche schon - musste aus dem Grund auch einige meiner Apps wechseln deswegen zu solchen, die einen persönlichen Pfad zur SD unterstützen. Du sagst, auf Terra war das noch so? Meinst Du die Lollipop Version oder die MM? Unter Lollipop konnte man mit dem Kitkat SD Fix (funktionierte auch unter Lollipo) noch den vollen Zugriff auf die SD erhalten...
Aber die Apps müssen einen temporären Ordner haben, intern oder extern, bzw beides. Und wenn es gespeichert wurde, muss es auch da sein.
 
Die zweite App hat KEINEN Speicher Ordner, hat unter Gerät/data/app/ einen Ordner aber da wird nichts gespeichert. Habe auch unter dem Autoren Namen nachgeschaut. Nur noch den alten Ordner gefunden.
Nichts unter storage/SD, emulated, sdcard0, sdcard1, self. Ich meine Terra MM. Beide Apps bieten eine Auswahl zum Speicherort nicht an. Währe echt schade dafür Ersatz suchen zu müssen, war sehr zufrieden mit denen.
 
@Old_Män Manchmal ist es ein Berechtigungs-Problem. Nachgucken unter Einstellungen/Apps (bei beiden Apps) die App auswählen, drauf klicken, hier findet man den Punkt Berechtigung, anklicken - Zugriff auf Speicher muss erlaubt sein. Diese Berechtigung wird im Berechtigungsmanager nicht angezeigt. Wenn Du an dem Punkt bist, gibt es noch den Klick auf: individuelle Berechtigungen festlegen - landest dann in den Einstellungen des Berechtigungsmanagers, der unter Einstellungen auch extra aufrufbar ist. Dort sollten auch die richtigen Einstellungen gesetzt sein. Manche Apps laufen nicht richtig, wenn dort was nicht passt. Und wenn Du xprivacy noch am Laufen hast, sollten sich die Berechtigungen mit diesen nicht widersprechen. Manchmal, wenn alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht funkt, hilft es, die App zu deinstallieren, neu zu starten, neu die App installieren, öffnen, dann werden die wichtigsten Berechtigungen nochmal abgefragt, die man dann halt bejaht...
[doublepost=1465553739,1465552732][/doublepost]@Old_Män Ansonsten fällt mir im Moment auch nix ein, außer ev beim Sprachwechsler eine Mail an sviudes@baviux.com
Und bei MP3 Cutter an
atomicapps4u@gmail.com

Kein Ordner mit sviudes bzw atomicapps? Seltsam...
[doublepost=1465556272][/doublepost]@fromfuture Hallo :) Ich habe die sim-toolkit testweise geflasht, brauche die zwar nicht unbedingt, aber: sie wird gelistet unter Apps, ist aber nirgendwo am Home-Bildschirm... Liebe Grüße erstmal :)
 
Oh. Hatte das nur "Dirty" getestet. Dann guck ich nochmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture Kein Sress, einfach wenn Du Zeit hast. Erstmal schönes Wochenende :)
 
Hallo,
heute habe ich zum ersten Mal ein recht ernstes Problem mit der Rom. Ich kann die Einstellungen nicht mehr aufrufen. Es erscheint ein kleines Feld: "Suche nach Einstellungen...". Es passiert aber nichts.
Ähnlich war es bei den Apps. Es dauerte ca. 5 Min., bis sie geladen waren.
Ich vermute einen Zusammenhang mit einer vorhergehenden Aktion: ich hatte in den Einstellungen > Speicher auf "externer Speicher" umgestellt. Ohne Einstellungen kann ich das aber nicht mehr rückgängig machen.
Was kann man da tun?

Danke und Gruß
 
Starte mal neu. Falls es nicht gebracht hat einmal im Recovery Cache und Dalvik wipen
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Bei mir war Xposed schuld, hatte dann alle Module deaktiviert , neugestartet und App Settings dann nicht mehr benutzt. Seitdem.keine Probleme mehr

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Kam bei mir auch durch das Xposed Modul "App Settings".Deinstalliert, neu gestartet und alles war wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Ich hätte da auch mal ein kleines Problem vielleicht hat jemand eine Idee. Benutze nova und mein Uhr widget (beautiful widgets) aktualisiert die zeit nicht mehr automatisch. Erst wenn ich manuell das Wetter aktualisiere springt es wieder auf die aktuelle Zeit. Ist kein Beinbruch aber schon etwas nervig...
 
Kann es sein das der entsprechende App die Berechtigung, um im Hintergrund zu laufen wenn das Display gesperrt ist, fehlt?
Unter Einstellungen/Apps/Berechtigung oder Akku. Bei der ein oder anderen App(Aquamail, AdAway, AfWAll+ laufen als System App alle deutlich besser unter Gratitude) hilfte es auch aus ihr eine System App zu machen oder eine Anwender App, je nach dem. Umwandeln mit SDMaid, Link2DS oder App2SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Da ich natürlich die Zeit bis zur ersten Antwort nicht habe unnütz verstreichen lassen wollen, habe ich ebenfalls auch eine Lösung gefunden.
Ich hatte auch Xposed in Verdacht und habe deshalb alle Module deaktiviert und neu gestartet.
Ich hatte nämlich zufälligerweise "Advanced Settings" in den Notification settings als unsichtbares "hidden Icon" in der Statusbar center platziert. Das ist ja dasselbe wie die K-Settings. War eigentlich nur zum Ausprobieren gedacht gewesen, jetzt aber Helfer in der Not.
 
f8ae256f1547a71e35d039bde255615d.jpg


Vorschau auf das nächste Theme [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed, pgazzameen, tecalote und 5 andere
Bitte sobald möglich Theme verlinken!
 
Sieht mega aus :) wie sehen die icons aus? Und wann wirst es ungefähr veröffentlichen? :D
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.714
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.658
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.856
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten