Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala und tecalote
@AlicaFabienne Danke :) Der Settings Editor ist cool, damit kann man das Menü Einstellungen richtig personalisieren...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
das updateprogramm finde ich nicht...
mit force update ( 3 tasten ) komm ich in Twrp menü...
wie weiter...?
 
@kosimann Ich schreibe Dir, wenn ich Zuhause bin, die Lösung
 
Dann hast du die Anweisungen nicht richtig befolgt ->
1. Vollständiges Unroot mit SuperSU -> Einstellungen -> Vollständiges Un-Root
2. Stockrecovery B200 per fastboot flashen (Austausch TWRP -> StockRecovery)
fastboot flash recovery B200_recovery.img

Hier die Anleitung nochmal ->Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW16 - Terra incognita
 
Kann mir mal jemand helfen. Wenn ich Xposed über ksetting installieren will, bootet das P8 neu und landet dann im TWRP. Aber es passiert weiter nichts und Xposed ist auch nicht installiert.
 
@kosimann Hallo nochmal, es ist so, wie fromfuture und tommi33 es sagen, Du musst genau nach dieser Anleitung vorgehen, "Umzug von fRomFuture KW02/03/12 Lollipop 5.0 nach fromfuture Marshmallow 6.0" - Link hast Du von tommi33 schon. Du findest dort auch alle relevanten Downloads. Bei Punkt 4 sollte bei Dir bei "Einstellungen" vor "über das Telefon" das Updateprogramm aufscheinen, in diesem findest Du den Button Menü, darin "lokales Update" - ist dies bei Dir nicht der Fall, dann lade Dir bevor Du mit allem beginnst, (wenn Du noch root und TWRP hast) folgende Datei runter und flashe diese über TWRP http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3698403&d=1459108874 Damit hast Du das Updateprogramm wieder. Ansonsten alles per Anleitung Bei Punkt 10 flasht Du dann statt Terra Incognita die fromfuture gratitude.
 
@neocomp
Im P9 Forum gibts ne
fRomFuture Version dort findest du den Link zum download von Xposed apk und Framework.
Dann vielleicht mal manuell flashen!?
 
@neocomp Hallo, wenn Du über K-Settings Xposed installieren willst, musst Du in SuperSU gucken, die K-Tools brauchen Root Rechte und auch im Berechtigungsmanager alle Rechte, sowie in Apps/Berechtigung Zugriff auf Speicher. Egal, ob Du aus K-Settings Xposed installieren willst, oder über TWRP einfach das Wanam Xposed aus dem P9 Thread flasht, brauchen K-Tools die Rechte, weil Du dann auch xposed darüber verwalten kannst. Also Rechte bewilligen und dann einfach Wanam Xposed über TWRP flashen. Die Einstellungen für xposed kannst Du dann über die K-Settings verwalten. Thread hier durchgucken, wurde schon einiges dazu geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@pgazzameen Danke, habe ich gemacht und funktioniert :thumbup:
 
Moin...
Danke Jungs, es hat wunderbar geklappt.
mit welcher einstellung kann man die Positionen der Apps auf dem Startbildschirm festlegen,
um bei nächsten Rom flashen wiederherzustellen...?
Titanium Backup machst nicht...

Danke
 
@kosimann ...aber Huawei Backup kann es/macht es. Unter dem Punkt "Mehr" Desktop Layout...
 
Danke...
werde es ausprobieren
 
@kosimann Bei mir hat es wunderbar funktioniert, bin mit Huawei Backup vom P6 aufs P7, dann aufs P8 von Lollipop auf Marshmallow, dann auf Fromfuture Gratitude umgezogen - wenn die Apps von vorher da sind, stellt Huawei Backup sie in der selben Anordnung mit demselben Hintergrund am Homebildschirm wieder her. Wichtig, das Backup machen, wenn Huawei Backup über Playstore aktualisiert ist und auch alle Apps aktualisiert sind.
 
Hallo,
auch jeder mir bekannte Launcher etwa Nova, hat eine Speicher- und Wiederherstellfunktion für die Icons. Man muss nur genau aufpassen, dass die Sicherungsdateien auf der externen Karte gespeichert werden. Das macht manchmal Schwierigkeiten, dann muss man eben diesem Datei manuell von der internen auf die externe Karte kopieren.
Aber Huawei-Backup macht seine Sache sehr gut.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PLEASE HELP PLEASE HELP PLEASE HELP:(:(:(
IM Install TWRP_MM.img but after install im not allow to inter recovery mode & system boot my dvice is restar only & cannot install new soft or any rom to my dvice i not show update & when i copy dload to sd card & insert to my phone it is not boot from the foleder oh my phone is huawei p8 please help
 
Hi ahdaar and welcome to Android-hilfe.de
Please have a look to our rules. Please dont write in english only. If you should write in english, please make a german translation too.


Hallo ahdaar und herzlich willkommen bei Android-hilfe.de
Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch. Wenn du auf Englisch schreiben solltest, übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: ahdaar
Hi ahdaar,
We need more Informations.
Which Version run your Device before?

Wir brauchen mehr Informationen. Welche Version lief vorher auf deinem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: ahdaar
fromfuture schrieb:

FFMMLOGO_klein.png



Hier gibt es nun meine neueste Creation

Als Base dient die B356 von KangVip (asiatische Base)

Ihr benötigt den Marshmallow Bootloader um diese Rom zu flashen und natürlich
ein passendes TWRP (DOWNLOAD TWRP)

Features:
Deodexed
Debloated
Prerootet mit SuperSU
KangTools
NFC
Google Contacts Sync
Viper|Atmos (Treiber vorinstalliert)
Google Tastatur
P9 Themes
S7 Klingeltöne


und vieles mehr...


Download fRomFuture Gratitude
md5: dcad764d80471cc5ad0893606c696d88

Fixes:
Airsharing (Mehrfachbildschirm) Fix

Um die letzten chinesischen Zeichen zu übersetzen bitte unter
Einstellungen / K-Settings die folgenden drei Punkte deaktivieren.
Der dritte Screenshot ist für MarkusK :biggrin:


gratitude.png




Danke an :
pappschlumpf

(ohne ihn hätte ich das hier nicht hinbekommen!)
HRT Team
Chainfire
(SuperSU)
guitardedhero
(ViPER|Atmos)







Hallo, ist das jetzt schon die neu überarbeitete Version oder dein erstes Release?
 
Hi all, i've a problem. My P8, i've installed from TWRP the "Kernel_Gratitude_Init.dfix.zip" .
After p8 opened i've installed from K-Settings the Xposed module, because he disappeared. After, my p8 freeze in loading screen "FF" rotating. I've cleared cache and dalvik. What i've to do ?
If i reinstall the old kernel, my p8 start? Can i have it? Please post it here.
How i can FULLY cancel Xposed?
Please Help Me :(

Hallo, ich habe ein Problem. Mein P8, ich habe die "Kernel_Gratitude_Init.dfix.zip" von TWRP installiert.
Nach p8 geöffnet habe ich von K-Einstellungen installiert, um das Xposed Modul, weil er verschwunden. Nachdem mein p8 Einfrieren der Ladebildschirm "FF" drehen. Ich habe Cache und Dalvik gelöscht. Was ich zu tun?
Wenn ich den alten Kernel neu zu installieren, starten Sie meine p8? Kann ich es haben? Bitte schicken Sie es hier.
Wie kann ich voll Xposed stornieren?
Bitte hilf mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.714
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.661
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten