Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

  • 935 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird euch ja vielleicht die nächste Version auch gefallen.
Als Base dient wieder was asiatisches, allerdings ohne die KangVip Tools. Dafür sehr schnell und meiner Meinung nach Akku schonender (aber erst ein Tag genutzt)
Viper und Xposed (Huawei Themen bleiben aktiv) wird auch mit an Board sein und ein paar Kleinigkeiten die die Terra nicht hatte.
Alle Benachrichtigungen kamen bisher ohne was einzustellen an. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

Aber heute Abend wird erstmal mein P9 Rom Online gestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob, Nidala, RS966 und 7 andere
Auf das p9 rom bin ich gespannt [emoji106]
 
Das sind ja überraschende News :) Ich denke, ich bleibe vorerst bei der Gratitude, weil ich zurzeit sehr zufrieden bin und alles funktioniert. Hab die Rom ja kurz nach Erscheinen geflasht und Zeit gehabt, alles ausführlich zu testen. Bis auf die paar Wehwechen, für die sich letztlich ne Lösung fand, alles Top :) Werd, wenn ich Zeit hab, auch mal schreiben, was mir alles gefällt an dieser Rom. Aber ich kann die neue Rom ja mal ausprobieren und wenns mir nicht so gefällt, mein Nandroid zurück spielen. Wird man die neue Rom mit Full Wipe aus der Gratitude mit TWRP flashen können?
 
Werde die neue Rom sicherlich sofort testen... Bin gespannt!
Xposed läuft dann ohne deaktivieren der Themen in der Build p.? Das heißt das Modul Flat bar style Indikator läuft?
Das wäre dufte!!
 
Ich auch ganz gespannt!
Wäre toll, wenn V4A, xposed, Adaway wieder von Haus aus drin wären.
Und auch nochmal Vielen Dank für Dein P9-ROM. Jetzt ist es an der Zeit mal über eine Neuanschaffung nachzudenken.:biggrin:
 
Viper4Android, Adaway und Xposed wird dabei sein. Aber leider nicht in den Settings.
Xposed könnt ihr jetzt auch schon testen. Einfach mal in den P9 Rom Thread rein gucken.
Einfach drüber flashen sollte genügen. Evtl halt noch die build.prop Einträge auf 1 stellen falls ihr sie umgestellt habt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, pgazzameen und MarkusK
Habe noch ein nerviges Problem: beim Kopieren von Dateien auf den PC muss immer unter den Benachrichtigungen der Debug-Modus auf "Dateien" (Button) neu eingestellt werden. Danach muss im PC nochmals auf "Grace" geklickt werden, damit beide Speicher angezeigt werden. Geht das P8 in den Ruhemodus oder man zieht den Stecker, geht das ganze von Neuem los.
In den Entwickleroptionen sind natürlich Debugmodus und MTP aktiviert.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55 Hallo, bei mir ist das auch - es ist normal, kein Fehler der Rom. Bei Kitkat wars noch nicht so, aber seit Android 5 bzw. des Patches gegen die Stagefright Lücke, kann/soll man vom PC aus aufs Phone nur zugreifen können, wenn es am Display "entsperrt" ist. Damit es zumindest, solange es mit dem Kabel mit dem PC verbunden ist, entsperrt bleibt - kannst Du in den Entwickler Optionen einstellen "beim Laden nie in den Ruhe/Schlafmodus wechseln"
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
@fromfuture Hallo :) Ich weiß, Du hast im Moment viel zu tun, mit P9 Rom und neuer P8 Rom. Nochmal die Frage - bist Du sicher, dass in der Gratitude der ADB enabled Kernel init.d support hat? Hab nämlich mit Universal Init.d App einen Test gemacht und die App meint, der Kernel hätte dies nicht. Wollte nämlich ein Script testen... Danke erstmal für Deine Arbeit
 
Ja sollte eigentlich sein....
Aber ich guck mal
 
Hi, super, freue mich auf deine neueste Creation.
Wenn das noch etwas braucht, sag bitte bescheid, ich wuerde mein P8 dann so neu installieren, denn die aktuelle Version ist schon sehr komplex und Anpassungsintensiv ...

Danke fuer deine Arbeit !!
 
Kann ich noch nicht sagen. Ich hatte eigentlich noch Mods geplant die aber so noch nicht gehen. Deshalb könnte nächste Woche schon was fertig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@fromfuture Guten Abend :) Ich vermute mal, dass der derzeitige Gratitude Kernel kein Init.d Support hat... Ich habe von einem xda Thread eine Testdatei runter geladen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1612958 Diese dann in den Ordner /etc/init.d kopiert und die Rechte auf 777 gesetzt. Es ist ein reines Test Script und sollte, so der init.d support vorhanden ist, eine Test.log nach dem Reboot unter /data anlegen - tut es aber nicht... Frage mich, ob der Kernel der neuen Rom init.d vielleicht unterstützt/und man diesen vielleicht auch in der Gratitude verwenden/flashen könnte - oder gibt's vielleicht ne andere Möglichkeit, diesen Support noch nachträglich in den aktuellen Kernel zu implementieren? Bin vorerst ja noch ein Fan der Gratitude Rom von Dir und sonst im Moment mit allem sehr zufrieden, weil bis auf das alles läuft. Auch der Akku hat bei mir nach einem langen Tag und häufiger Nutzung noch abends min 30%... Liebe Grüße
 
@fromfuture Danke! Für Deine super Arbeit :) Ich habe heute Abend das Wanam Xposed geflasht, vorher in den K-Settings Xposed unter Einstellungen das Häkchen bei "Resource APIs deaktivieren" raus genommen und nach dem Flashen noch Cache/Dalvik gewipped.. Hat super funktioniert und das Phone startete schneller, als beim offiziellen xposed Framework. Perfekt :)
[doublepost=1464897971,1464897819][/doublepost]@fromfuture Das ging jetzt aber schnell, so schnell kann ich ja nichtmal ne Zigarette rauchen.. :) okay ich teste. Meld mich aber erst morgen wieder
 
Ist auch nicht gesund ;)
 
@fromfuture Moin :biggrin: Hab den Kernel geflasht, init.d funktioniert ;) Prima Arbeit, danke!
 
@fromfuture: sind die Kernel Terra und Gratitude gleich oder kann man den Gratitude Kernel auch für die Terra flashen?
 
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
probiere ich mal aus...
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
9.313
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
30.195
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
2.034
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten